WANN BEI FREUND SCHLAFEN

Hallo:-)
Habe 2 Kids,10 und 16.
Es geht um meine Tochte,16.
Sie hat seit 6 Wochen einen Freund, sehr nett und symphatisch....ist schon mehrere Male hier gewesen...zum Essen und so.
Nun kam gestern die Frage ob sie am nächsten We bei ihm schlafen dürfe, da sie zusammen zu einer Party ein geladen sind. Muss dazu sagen, dass ihr Freund 20km entfernt wohnt...die Party findet auch dort statt.
finde eigentlich, dass sie sich noch nicht lange genug kennen, kann aber schon verstehen, dass sie zur Party möchte, aber auch nicht wirklich scharf darauf bin, mitten in der Nacht noch durch die Gegend zu fahren. Wohnen im tiefsten Bayern...haben fürs We voll Schnee angesagt..
Haben ein sehr gutes Verhältnis zu einander und bin eigentlich nicht verklemmt und so;-)

Habt ihr Erfahrung mit Töchtern in dem Alter und ähnlichen Situationen?

Lg und vielen Dank

1

Hallöchen,

ich habe 2 Töchter von 15 Jahren und einen Sohn von 17, und unser Jüngster Spross ist 9 Jahre alt.

Meine Tochter hat auch seit längerem einen Freund, ich habe auch ein super gutes Verhältnis zu meiner Tochter und sie darf auch bei ihrem Freund schlafen. Sie nimmt zwar die Pille, aber sie hatte noch keinen Geschlechtsverkehr und möchte dies auch noch nicht.
Mir war halt wichtig, das sie die Pille verschrieben bekommt und ich doch ein wenig ruhiger bin, FALLS doch mal etwas passieren sollte. Also wenn du ein gutes Verhältins zu deiner Tochter hast, und sie dir versichert, das nichts passiert, was spricht dagegen?? ich denke, wenn man es verbietet, dann machen sie es heimlich oder fangen an Lügengeschichten zu erfinden, nur damit sie ihren Willen bekommen. Soweit soll es nicht kommen. Ich bin immer ehrlich und meine Kinder sollten es auch sein.

Hoffe ich konnte dich ein wenig beruhigen.

Lg Michaela

5

Denke, es geht mir am meisten darum, dass sie sich noch nicht so lange kennen und sie halt noch nicht die Pille nimmt.(HAt heut mittag Termin bei Fa)
Wir wissen doch alle, was passieren kann, wenn man verliebt ist und heftigst rum schmust...auch wenns vorher nicht geplant war....
Muss vielleicht dazu sagen ,dass sie letztes Jahr um diese Zeit einen Freund hatte, die Pille nahm und dieser auch zwischendurch bei uns übernachtet hat...

Will auch nicht ständig irgendwelche fremden Jungs bei uns am Frühstückstisch sitzen haben...daher meine Bedenken wegen des kurzen Zeitraumes, den sie sich kennen....

2

Guten Morgen!!
Also meine Töchter sind zwar noch nicht in dem Alter, indem ich mir über sowas Gedanken machen muss, aber ich kenne das dann doch noch aus meiner Zeit :-). Du schreibst ihr habt ein gutes Verhältnis und auch der Junge ist nett. Ich denke, Du solltest es ihr erlauben. Ich finde es schön, dass sie Dir das so offen sagt, das zeigt, dass sie Dir wirklich auch vertraut. Ihre Offenheit lässt für mich keinen Zweifel daran, dass sie weiß, was sie tut. Weißt Du, ich durfte kurz vor meinem 16 Geburtstag nach 8 Wochen bei meinem Freund schlafen, der damals 80 Kilometer weit weg wohnte und bereits Volljährig war, meine Mutter kannte ihn, hatte aber trotzdem Zweifel. Sie hat vorher nochmal mit mir über Verhütung und so geredet und dann war die Sache ok. Ich denke, das wird es auch bei Deiner Tochter sein. Und von allem mal ab, in dem Alter denke ich sollte man noch etwas "flexibel" sein, was die Länge der Freundschaft angeht, ich fand damals 6 Wochen schon irre lange, heute ist das für mich keine Zeit mehr.
Schönen Tag noch
Sandra

3

bei meiner Tochter ging des los als sie 14 war - ihr Freund schlief bei uns.
Da sie die Pille nahm war ich etwas beruhigter.

Vertrauen sollt man seinen Kindern schon.......und ich finds ok wenn sie in dem Alter Sex haben, sofern er geschützt ist

4

Lange genug kennen?

Wofür?

für Sex?!

Das entscheidest Du nicht, das werden die 2 unter sich ausmachen. Und im Zimmer zuhause ist es sicher besser, als im Gebüsch, im Auto oder im Hauseingang.

Gruß

Manavgat

6

DAS befürchte ich auch;-)

7

Hallo!

Meine Töchter sind 15 und 18. Wir haben ein super Verhältnis zueinander, was die ganze Sache vereinfacht. Die Große hat ihren Freund seit 2,5 Jahren. Sie durfte von Anfang an dort schlafen, er auch bei uns (ist ein sehr Netter!). Die Pille hatte sie schon vorher genommen und das ist auch gut so. Wir wohnen auch auf dem Land und da macht sich das einfach besser, wenn sie gegenseitig dort oder hier übernachten dürfen.
Abgesehen davon, wenn sie unbedingt wollen, dann passiert das auch, wie meine Vorredner schon gesagt haben. Also dann lieber zu Hause als sonstwo.

Bei der kleinen ist noch kein Freund in Sicht, daher ist das noch kein Thema. Aber sobald es "ernst" wird, soll auch sie die Pille nehmen. Und dort übernachten dürfen. Ganz klar.

Viele Grüße, mohmoh

8

Danke dir....haben bis vor nem halben Jahr zwar auch ländlich, aber nicht ganz so sehr wie jetzt, gewohnt. Da waren die Entfernungen dann doch nicht so weit und ich hab sie halt spät abends von Freunden oä. ab geholt. Aber nun völlig auf m Dorf....ist was anderes...
Lg

9

Ich finde das völlig ok,wenn sie in dem Alter bei ihrem Freund schläft. Passieren kann überall was (also was Sex angeht). Ich denke mit 16 ist man dafür weit genug.

LG Denise

10

Ich würde sie nicht dort schlafen lassen und sie lieber abholen.

11

Ja, wenn es nicht 20km entfernt wäre...und glaube, sie wär nicht so begeistert, wenn ich zu ihr sage, ist ok,aber um 22.00 hole ich dich wieder..
Muss wohl anmerken, dass wir ziemliche Frühinsbettgeher,-) sind....
Kannst du deine Meinung vielleicht bitte begründen....weiss einfach echt nicht, was ich machen soll....bin völlig hin und her gerissen....
lg und danke

12

Mir sind die 6 Wochen einfach zu wenig.
Ist reines Bauchgefühl.
Ich habe meine Kids lieber abgeholt - auch um Mitternacht. Länger durften sie in dem Alter nicht weg.

weiteren Kommentar laden
14

Hallo !!

Also ich durfte mit 16 Jahren schon woanders schlafen und habe auch keine Zeiten mehr bekommen wann ich zu Hause sein musste.

Worum machst du dir denn sorgen ?#kratz
Das sie miteinader schlafen ? das können sie auch so da muss sie nicht bei ihm schlafen ! Lass sie gehn

LG Nadja

15

An alle, die mir so lieb geantwortet haben!:-)
Danke schön, Ihr habt mir mit Euren Meinungen sehr geholfen!
Info:
Am Dienstag brachte meine Tochter ihren Freund mit zum Essen,sie waren vorher zusammen beim Fa. Abends wollte ich ihn dann eigentlich wieder nach Hause fahren.
Aber mein Lebensgefährte und ich haben dann beschlossen, dass er bei uns schlafen darf.
Die beiden waren soooooo...süß! Tochter hat fast geheult vor Freude und ihr Freund hat mindestens 10 mal "danke" gesagt!:-)
Wird trotzdem nicht zur "Dauereinrichtung" werden, noch nicht, aber irgendwann muss man /wohl los lassen.
Danke noch mal und Lg