Chucks für Kids?

Hallo ihr Lieben,

meine Große (fast 11) möchte unbedingt Chucks haben, am liebsten natürlich die originalen von Converse.

Nun ist es so, dass sie Gr. 37 trägt, aber sehr schmale Füße hat. Normale Sportschuhe und alles in der Richtung sind ihr meistens viel zu weit.

Wisst ihr, ob es schmale Chucks-Modelle gibt und vielleicht sogar welche mit einigermaßen vernünftigem Fußbett (da muss dann die Firma egal sein...)? Mir ist klar, dass es wahrscheinlich trotzdem keine Schuhe zum dauerhaften Tragen sind; sie kriegt dann noch ein anderes Paar Schuhe fürs Frühjahr.

Dank euch für eure Tipps!

Liebe Grüße,
Dany

1

Converse sind ziemlich schmal, das müsste schon gehen. Ob die ein vernünftiges Fußbett haben - naja. Ich bin auch mit den Dingern rumgelaufen als Teenie, schon lustig wie alles wiederkommt.
Ich würde allerdings nicht davon ausgehen, dass Deine Tochter - wenn sie dann erstmal ihre Converse hat - noch andere Schuhe anziehen will. Das wäre ja fataler Stilbruch und geht gar nicht ;-)

4

Vielen Dank für die Info!

Okay, dann probieren wir's mal. Allerdings sind andere Schuhe, die sie im Wechsel trägt, ein Muss (damit die Chucks "ausstinken" können), sonst gibt's keine Chucks. Gemeine mütterliche Erpressung :-)

Liebe Grüße,
Dany

2

ich habe früher in den Dingern fürchterliche Käsefüße gehabt....grausig sag ich euch

5

Ja, das ist mir klar, drum eben nur im Wechsel mit "käsefreien" Schuhen :-)

3

also ich oute mich mal als gelegentliche trägerin von chucks

ich hab allerdings einlegesolen reingemacht..weil grade im winter sind die mir etwas zu kalt...aber wenn ich lust habe die anzuziehen dann hab ich halt lust zu

aber geh am besten in laden mit deiner tochte rund lass sie die schuhe anprobieren..ich musste feststellen das die nämlich ziemlich groß ausfallen

6

Vielen Dank für die Info!

Ja, wollte ich sowieso machen, Schuhe bestellen geht bei uns gar nicht, die müssen immer anprobiert werden.

Ich wollte halt nur mal wissen, was es da so gibt (also wie die originalen Chucks sind, was es an Alternativen gibt), um ggfs. auf den Herstellerwebsites nach Händlern zu suchen, denn wir wohnen etwas außerhalb von München, wo die Schuhläden nicht allzu dicht gesät sind. Und wenn wir nach München reinfahren, sollte es keine ganztägige Shoppingtour werden, da ich auch noch meinen Kleinen (5 Monate) mitschleppen muss...

Liebe Grüße,
Dany

7

Hallo Dany,

fahr am besten ins OEZ, da gibts ja gleich mehrere Läden die Schuhe verkaufen. Alternativ gibt es hin und wieder so no-name-Chucks bei Real im Europark. Die kosten die Hälfte und sehen eigentlich genauso aus, nur dass halt das Sternchen fehlt. ;-)