Stimmbruch??

Hallöchen!
Mein Sohn wird im Dezember 11 und langsam wachsen an den Beinen und dazwischen auch schon Haare.
Gestern hat er mitten im Satz plötzlich "gequitscht" hörte sich fast an wie eine MickeyMaus. Kann es sein das er schon in die Puberät kommt und den Stimmbruch mitmacht? Ich finde es ja eigendlich noch etwas früh dafür.
Aber gut den Milchzahnwechsel empfand ich auch sehr früh #schock
Bin etwas verunsichert also zur Frage:
Wann kommen Jungs in die pubertät und in den Stimmbruch?
LG
Nikki

1

Hallo,

ja bei dem einen fängt es früher an und bei den anderen später.

Bei meinem Sohn war es auch so, heute ist er 13 Jahre alt sieht aus wie 17 Jahre und hat eine Stimme wie ein Mann mit dreißig.

Am Telefon wird er nur mit Herr...... angesprochen und wird immer für meinen Mann gehalten.

Er muss sich jetzt auch schon seit einem Jahr rasieren, sonst hätte er einen Vollbart.

Seine Klassenkameraden sehen gegen ihn wie kleine Kinder aus.

LG

Hanni