was mögen jugendliche heute so (aktivitäten)-jugendclub?

guten abend!

ich brauche mal dringend euren rat!

ich bin in der ausbildung zur erzieherin und mache zur zeit ein praktikum im jugendclub, was mir nicht so liegt:-(. mir sagt hort und vor allem kindergarten mehr zu.

mein problem ist, dass mir für diese altergruppe nur sehr wenig einfällt, was ich mit den jugendlichen machen könnte. ihnen ist langweilig, aber wenn man sie fragt, was sie mal gerne machen wollen, wissen sie es nicht und wenn man was vorschlägt, dann haben sie keine lust.#gruebel

ich muss mit den jugendlichen etwa 2 angebote pro woche durchführen #schwitzund die leiterin weiß auch nicht, was man machen könnte #schock

ich habe ihnen jetzt folgendes angeboten, was sie schon mal freudig angenommen haben: hände aus gips, kicker-turnier und passende team-trickots gestalten.

hab mir noch überlegt ne eigene minigolf-anlage zu bauen, davon war die leiterin wohl nicht so begeister, wegen material und aufwand.#schmoll

habt ihr ein paar ideen?#aha sollte möglichst wenig/nix kosten!

wäre euch echt dankbar!

lg ganga

1

Hallo!

Bei uns im Jugendtreff gibt es:

Billard
Tischkicker
Dart
versch. Gesellschaftsspiele

DVD - Abende/Nächte

Fußballturniere

Viell. könnte man einen Ausflug machen - z.B. Radtour, Spaziergang mit Picknick, Skateranlage besuchen,... #gruebel

versch. Turniere > Dart, Kicker, Fußball, Billard :-D

Einen Nachmittag/Abend mit Gesellschaftsspielen verbringen #kratz

Eine Disco veranstalten, wo die kids ihre eigenen CDs auflegen können :-)

evtl. einen Flohmarkt organisieren (jeder bringt etwas mit, das er nicht mehr benötigt und vom Erlös wird ein Ausflug geplant oder etwas für den Jugendclub angeschafft) #gruebel

Bilder malen, die entweder im Club aufgehängt werden oder als Weihnachtsgeschenk dienen ;-)

Besuch im Altersheim (haben unsere auch schon mit Begeisterung gemacht!)

Bei schönem Wetter > grillen (jeder bringt was mit)

Skulpturen gestalten aus Schrott o.ä.

LG, M.



2