Alternative Tochter meines Mannes !!!!


Hallo,

hätte mal die allgemeine Meinung von euch gewußt.

Mein Mann war in erster Ehe mit einer Frau verheiratet, die man als alternativ bezeichnen kann. Kommt auch in Einklang mit ihrer beruflichen Tätigkeit. Mit dieser Frau hat mein Mann 2 Töchter (Anfang bzw. Mitte 20). Klar sind beide irgendwie durch den alternativen Lebensstil der Mutter mehr oder weniger geprägt. Die jüngere aber sehr stark. Das macht sich auch ein wenig durch ihr Äußeres bemerkbar. Nun hat sie heute ihren Freund zu uns mitgebracht. Als ich den sah, dachte ich, ich fall um. Riesen Ohrringe und am Kopf teils kahl rasiert, andere Haare irgendwie als verfilzte Zöpfe. Ich kann nichts für mein Gefühl, der stößt mich total ab. So was von ungepflegt, naja gehört wohl zum Alternativen dazu.
Aber, Leute, ich kann NICHT damit umgehen. Werden jetzt hier bei uns immer wieder mal solche auftauchen (als Freund der Tochter)? Mein Mann sagt, ich kann Menschen nicht nach ihrem Äußeren beurteilen.
Trotzdem, mir geht es nicht gut dabei, wenn ich daran denke, daß dieser Mann evtl. am 1. Weihnachtsfeiertag auch bei uns noch Weihnachten feiert.

Bin ich denn zu konservativ?

Übrigens hat die andere Tochter einen "normalen" Freund.

Was ist eure Meinung?

Mein Mann und ich haben auch ein gemeinsames Kind (10 J.). So einen Einfluß möchte ich eigentlich meiden.

martha

1

Sagen wir mal so toll finde ich so ne Optik auch nicht, aber wie ist er denn im Wesen? Haste ihn soweit kennengelernt und mal außer acht gelassen wie er aussieht? Wie gibt er sich dir gegenüber ale Mensch, welchen Eindruck hinterläßt er da?
Ela

2

Ungepflegt bedeutet für mich: Ungewaschen, verdreckt, stinkend.
Löcherige Ohren oder Klamotten, verfilzte Haare (die aber regelmäßig gewaschen werden) etc. gehören für mich in die Kategorie "Style".

Nein, ich hätte kein Problem mit dem Aussehen des jungen Mannes. :-)

3

Hallo...

Entschuldigung, aber du reagiert total über!!!

Wenn meine Tochter (später irgendwann :-)) mit "so einem" ankommen würde, wäre ich froh und beruhigt, dass sie sich ihren Freund nicht nach materiellen Dingen und nur Äußerlichkeiten ausgesucht hat.
Wäre es dir lieber, sie käme mit einem total übergestyltem Typen mit voll aufgemotzem Auto an, der durch zu viele Minderwertigkeitskomplexe ein völlig gestörtes Frauenbild hat - wie z.B. der "Assi-Toni" bei youtube?

Gib ihm eine Chance! Der Wille, durch sein Äußeres provozieren und sich abheben zu wollen legt sich irgendwann, wenn man mitbekommt, dass man die Welt auch anders retten kann... Aber wenigstens wird in dieser "Randgruppe" über alternative Wege die Welt zu retten und ein besseres menschliches Miteinander nachgedacht - und nicht darüber, wie man mit dem getuntesten Blech die "hottesten Chicks" absahnen kann #aerger

Das soll nicht heißen, dass alle, die das Tunen als Hobby haben, auch dem Flachlegen als solchem Nachgehen!!! (bevor ich hier gleich auseinander genommen werde ;-) )

Und was wäre so schlimm daran, wenn er am ersten Weihnachtsfeiertag - und die nächsten 15 auch - zu euch feiern kommen würde? Er geht ja auch irgendwann wieder. Und da Sie die Tochter deines Mannes ist und er offenbar kein Problem damit hat, würde es eher ein negatives Bild auf dich - als auf ihn - werfen, wenn du ihn und/oder die Tochter rausekeln würdest.
Einen schlechten Einfluss wird er auf eure Tochter nicht haben, eher einen positiven :-) und sie davor behüten kannst du eh nicht, es sei denn, du gibst ihr zu Hause Privatunterricht und sie darf das Haus nicht verlassen...

Ergo: Ja, du bist zu konservativ... aber ein Mensch ist Mensch wenn er bereit ist zu lernen und zu ändern...

Grüße, Hagen

4

"Mein Mann und ich haben auch ein gemeinsames Kind (10 J.). So einen Einfluß möchte ich eigentlich meiden."
Was befürchtest du? Dass sich der Freund deiner Stieftochter vor euren Augen die Haare abknibbelt und zu nem Joint dreht?

5

Du fragst wirklich ob Du überreagierst?!
Ein ganz klares JA !

Ich finde Deine Reaktion sogar schlimm.
Und das Ganze hat doch nichts mit dreckig zu tun, da geben ich einer "Vorschreiberin " recht, das ist style.
Gott Lob scheint Dein Mann da ja etwas anders gestrickt zu sein.
Und wo Du gerade über Weihnachten schreibst, würde Jesus rein optisch denn Gnade bei Dir finden, oder würdest Du denn auch draußen stehen lassen weil er zu "dreckig" ist ;-)
Ja, so kam es ja auch das Maria in einer kleinen Hütte ihr Kind gebären mußte .... keiner wollte ihnen Einlaß gewähren ......waren wohl auch "Schmuddelkinder" :-)
Denk mal darüber nach!
In dem Sinne "Frohes Fest"



6

ach, hat die Tochter meinen Neffen mitgebracht.... sein Style ist ähnlich... aber er ist immer frisch gewaschen und stinkt nicht...

7

Hallo

Nun kennen wir sein äußeres wonach man ja einen Menschen nicht beurteilen kann.

Was macht er sonst so das du meinst er hat einen schlechten Einfluß auf dein Kind?

Wir saßen im Sommer in einer gemütlichen Runde und erzählten ein wenig von früher :-).
XY erzählte das er in seiner Jugend Punker war mit langen Haaren usw.Die Eltern seiner Frau schlugen die Hände über dem Kopf zusammen.Aber sie war hartnäckig , der oder keiner.
Heute ist der Punker sehr solide hat 2 erwachsene Kinder und ist stolzer Opa :-).Er war immer rechtschaffend nur sein aussehen war halt anders :-).

Ein Azubi von unserem Laden hatte auch ne Zeit mit filzigen Haaren (nache der Ausbildung) als er sein Abi nachholte :-) nun sind sie wieder kurz.
Seinen Weg hat er immer verfolgt und studiert nun.

Manchmal sehe ich hier ein Mädchen die rumläuft wie ein Papagei sehr bunt gekleidet usw. ich denke immer das sie in 20 Jahren drüber lachen wird.

Sie es locker.

Gruß Arienne

8

Trotzdem, mir geht es nicht gut dabei, wenn ich daran denke, daß dieser Mann evtl. am 1. Weihnachtsfeiertag auch bei uns noch Weihnachten feiert.


Aha!


Ich dachte immer, gerade Weihnachten ist der Tag der Liebe, an dem wir Fremde ein Obdach gewähren und sie an unseren Tisch einladen...

Vermutlich hab ich da irgendwas mißverstanden!


Alternativ und ungepflegt sind übrigens 2-Paar Schuhe. Jemand der anders aussieht, naja, den muss man eben hinnehmen. Zumal Du wenn die Tochter bei Euch wohnt, nur eingeschränktes Hausrecht hast.

Ich bekomme hier auch verschiedenste Menschen von meiner Tochter ins Haus gebracht und nicht alle entsprechen meinem Geschack. Ich habe aber genug Erziehung genossen, um höflich und unvoreingenommen die Freunde meiner Tochter zu behandeln. Selbstverständlich sage ich ihr, was ich von einzelnen halte und wenn jemand herumwutzt, dann sag ich auch mal was. Zum Beispiel beim Thema: Jungs, Toilette und hinsetzen. Oder Küche kochen und Schweinerei hinterlassen.

Aber über die Optik einen Menschen beurteilen? Das schlechte Vorbild bezüglich Tolerenz bist hier eindeutig Du.

Gruß

Manavgat

10

Danke.
Ein schöner Beitrag.
:-)

28

Hallo Manavgat,

dir wollte ich noch gern folgendes sagen.

Weihnachten ist für mich kein Fest, an dem ich persönlich "Fremden ein Obdach gewähre und sie an unseren Tisch einlade" Es ist ein Fest der Familie, der Liebe, der Besinnlichkeit. Zeit, mit meinen Lieben diese Stunden gemeinsam zu genießen in dieser stressigen Welt. Und übrigens auch nicht nur "ein" Tag! Aber gut, es könnte vielleicht auch sein, dass du nicht christlichen Glaubens bist (siehe VK).

Und, wem gibst du alles an diesen Tagen Obdach?

Schöne Grüße

weitere Kommentare laden
9

meine meinung:

ja, du bist ganz schön konservativ und völlig oberflächlich.


ich kenne auch leute mit rastern oder dreadlocks, iros und ohrringen ohne ende.
und sie sind gepflegt, gewaschen usw.
es sind eigentlich immer nur solche naiven altmodischen leute wie du, die denken, daß solche haare "ungepflegt" wären.
und sie sind sehr liebe und nette menschen mit gutem charakter!


ich weiß gar nicht, was ich dazu noch sagen soll.
daß du alles am äußeren festmachst, finde ich schon echt übel.
und wie hier schon gesagt wurde,
gibt es auch genug männer, die zwar aussehen wie ein schwiegermuttertraum für dich,
aber die allerletzten egeozentrischen arschlöcher sind.


##
Mein Mann und ich haben auch ein gemeinsames Kind (10 J.).
So einen Einfluß möchte ich eigentlich meiden.
##
#rofl
welchen einfluß denn?
einen optischen geschmacks- und stylingeinfluß?
wer weiß, auf was dein töchterchen in 4-6 jahren so kommt,
ganz ohne alternativen sinn.
einfluß ist das nicht.

höchstens hätte deine tochter die chance,
nicht solche vorurteile zu erlangen, wie du sie hast,
sondern evtl. sogar ganz wertungsfrei und offen zu werden,
wozu ich sie beglückwünschen würde!




11

*lol*

Ich beglückwünsche dich. Du verdienst den goldenen Spiesserpreis.

Die Welt ist bunt, und wir sind alle ein Teil von ihr. Also gibt es auch solche Leute.

Beurteile den Mann nicht nach seinem Aussehen, das ist intollerant, engstirnig und kleinlich.

und ja, du bist spiessig, verfahren und übertreibst!