Übernachten bei der Freundin mit 15

Hallo,
mein Sohn wird im August 16 Jahre alt und hat seit knapp 3 Monaten seine erste Freundin. Da sie etwas weiter weg wohnt, hat er schon mal bei ihr im Gästezimmer übernachtet. Nun liegt er mir seit Tagen in den Ohren, dass er mit ihr in einem Bett schlafen möchte. Ich möchte das nicht. Erstens finde ich, dass er einfach noch zu jung ist und zweitens will ich auch nicht mit 37 Oma werden. Nun verspricht er mir, er würde nicht mit ihr schlafen, aber ob er das auch durchhält?

Er ist absolut zuverlässig, aber ich weiß nicht, ob man sowas überhaupt versprechen kann. Die Eltern des Mädchens haben angeblich nichts dagegen, hätten es ihm sogar beim letzten Mal vorgeschlagen. Ich kann mir das einfach nicht vorstellen, soll aber nicht fragen, da ich ihm sonst zu peinlich wäre.

Liege ich mit meiner Meinung wirklich so falsch? Würdet ihr es erlauben?

Danke
urbani

1

Hallo,

ganz ehrlich? Ich würde ihn lassen. Sex haben können sie ja sonst auch bevor sie (getrennt) schlafen gehen.

Wenns dir damit besser geht, kauf ihm Kondome und gib sie ihm mit.

lG

2

Kann man nur nachts miteinander schlafen? #kratz

3

Selbstverständlich würde ich ihn lassen. Du hast darauf keinen Einfluss, ob und wann er mit seiner Freundin schläft. Es ist einfach seine Sache. Also halte dich daraus und lass ihn einfach machen. Sich versprechen zu lassen, dass er nicht mit ihr schläft ist meiner Meinung nach völlig daneben.

LG
Sini

4

Glaubst Du ernsthaft, dass die ein Bett brauchen, um Sex zu haben? #rofl

Sorry, aber hast Du Deinen Sohn nicht richtig aufgeklärt, vor allem über Verhütung? Anstatt ihm den Sex zu verbieten (welches Jahr haben wir doch gleich, war's 1897 oder gar schon 2010?), spendier ihm lieber ein Päckchen Kondome und appeliere an seine Verantwortung.

Verhindern kannst Du es eh nicht, also behandele ihn nicht wie ein kleines Kind, sowas geht nach hinten los.

Und ganz ehrlich, wenn mein Sohn mal so weit ist, wäre es mir lieber, sie täten es in seinem Bett mit Ruhe und Zeit für Verhütung als irgendwo in einem dunklen Eckchen und dann vllt ohne Kondom!

5

Hallo Urbani,

grundsätzlich sehe ich das wie Du, mir war es auch zu früh. Mein Sohn wird im Juni 16, seine Freundin ist 16 und hat schon Erfahrung.

Mein Sohn hat mich nun eines Besseren belehrt, was aber okay ist. Ich hab ihm gesagt, dass es mir eigentlich zu früh ist, ich ihm aber nichts vorschreiben möchte, seine Privatsphäre achte und er mir nur bitte Bescheid geben möchte, wenn es soweit ist, damit er Kondome kaufen gehen kann.

Ein paar Tage später kam er zu mir, hielt mir die offene Hand hin, in der Kondome lagen. Ich hab nur einmal kurz geschluckt, ihn dann gelobt, für sein Verantwortungsbewusstsein und seine Offenheit und dann wars gut, der Rest geht mich nichts an.

Ich selbst bin später dran gewesen, mit 18 Jahren, aber mir ist bewusst, dass es heute eben schneller geht. Da müssen wir wohl durch.

Wo ich allerdings Wert drauf lege, dass Kontakt zwischen ihren Eltern und mir ist, wenn die beiden zusammen in einem Bett schlafen, aber das ist bei uns kein Thema.

Wäre ich Mutter des Mädchens, würd ich wissen wollen, was die Eltern des Jungen davon halten.

LG

6

Ich würde es erlauben. Mein Sohn ( bald 17 ) übernachtet auch regelmäßig bei seiner Freundin ( bald 18 ) und umgekehrt. Ist doch völlig o.k. Sie können doch Sex haben wo sie wollen, nicht nur nachts im Bett !!!
Aufklärung und Vertrauen ist das Wichtigste.
Ich erlaube es nur nicht unter der Woche, weil da am nächsten Tag Schule ist. Was die aber am W machen ist für mich so völlig normal.
Darf ich mal vorsichtig fragen wie alt du bist?

7

Klär ihn auf, kauf Ihm Kondome ;-) Verhindern kannst es wahrscheinlich so oder so nicht, dann lieber aufgeklärt mit sicherheit als ohne sonst wo ;-) sorry

8

Wenn du nicht mit 37 Oma werden moechtest, solltest du mit ihm uber verhuetung sprechen und nicht ihm verbieten mit ihr in einem Bett zu uebernachten.

9

die Freundin meines Neffens schläft auch schon seit langer Zeit bei ihn mit im Bett, sie ist 14, er ist 15... lieber so... als wenn sie sich irgendwo n ranzige Ecke dafür suchen....