15jähriger küsst 5jährige

Vorhin ruft mich meine Freundin an die mit ihrer 5jährigen Tochter auf Besuch war.
Die Tochter spielte bei meinem Sohn 15 Jahre im Zimmer.
Freundin fährt nach Hause und rief vorhin an.

Ihre Tochter hat erzählt, das mein Sohn sie auf den Mund küssen wollte mit Augen zu!!!

Ich bin total aus dem Häuschen. Ich habe meinen Sohn drauf angesprochen der es abstreitet. Ich weiß aber auch das sich ein 5jähriges Mädchen so was nicht ausdenkt.

Was soll ich machen? Ich schäm mich so, wenn das wirklich stimmen sollte. Was hab ich nur für einen Sohn??


VG
mnj

1

Hallo!

Zuerst einmal, bleib ruhig. Schamgefühl deinerseits bringt jetzt auch nichts. Rede mit deinem Sohn, erkläre ihm die Zwecklosigkeit seines Abstreitens und versuche herrauszufinden, ob er schön öfter daran gedacht hat, deutlich jüngere Mädchen zu küssen. Vor allen Dingen darfst du jetzt nicht die Augen davor schließen. Wenn möglich, holt euch professionelle Hilfe.

Alles Gute!

Loli

2

Guten morgen!

entschuldige die frage,aber wieso sind die auch alleine im Zimmer bei ihm?Spielen die zusammen?
naja.
Du wirst Dir nichts dabei gedacht haben-ich kenne einen Fall,wo ein Junge,der bei seinem Freund zum spielen war,zwei Jahre !lang von dem älteren Bruder sexuell missbraucht wurde!!!

Da schien "heile Welt" zu sein....
Die Mutter hat es erst erfahren,als er- (mit 20)- mit Drogenpsychose in einer psychiatrischen Klinik war.
Hab da auf jeden Fall ein Auge drauf!Ich würde auch professionellen Rat einholen,aber von einer Therapie deswegen würde ich,solange sich sowas nicht wiederholt-abraten,denn da kann der Juge auch "pathologiesiert" werden,abgestempelt,etc.nicht allle Therapeuten sind auch gut!Ich meine,er ist 15.Ist er überhaupt richtig aufgeklärt? Was hat er für ein Selbstbild/Selbstwertgefühl?hat er einen vater?Ist dieser ein gutes Vorbild?etc...
Guck doch z.B.einen Film mit ihm,wo Missbrauch und seine Folgen an den Opfern gezeigt wird!Damit er überhaupt weiss,was das bedeutet!
Wenn er aber jetzt als"Kinderschänder" dasteht deswegen,dann könnte es sein,dass er sich sogar,anstatt abgeschreckt zu sein,damit identifiziert!(self-fulfilling prophecy)!!!
LG,sandee Alles Gute!!!

3

PS:als Film fällt mir nur "Natural born killers" ein,der ist allerdings sehr krass.
Oder "Monster".Das könnte aber zu heftig sein für sein Alter.Deswegen,erkundige Dich-kann man ja auch googeln.
LG,sandee

4

Also Mädels laßt mal die Kirche im Dorf.
Aus dem Jungen gleich einen Sexualtäter zu machen find ich echt heftig!

Ich würde nochmal in Ruhe mit ihm sprechen.
Du solltest deinen Sohn gut kennen und merken wenn er dich anlügt.

Und 5 jährige Mädels haben auch schon fantasie.

6

Klar haben Kinder Fantasie aber wer sagt das die kleine nicht lügt?Nur weil sie 5j. ist muss sie sich sowas nicht ausdenken!

Ich persönlich hätte meine Tochter nicht mit einem Teenie alleine im Zimmer gelassen!

Es passiert ja noch nicht genug!Und das der Sohn es abstreitet ist ja wohl normal oder?Würdest du es zugeben?

Wäre das mein Sohn der hätte ein rennen mit gemacht das ist mal sicher!

Du kannst nur hoffen das er wirklich nichts gemacht hat.Ich hätte ihn sofort angezeigt soviel ist sicher!

Gruss

7

Die Kleine sagt automatisch die Wahrheit und der Teeni lügt?:-[
Sorry aber da hört mein Verständnis auf.
Und direkt anzeigen? Ohne Beweise?
Du verurteilst den Jungen doch schon von vorne rein ohne ihm eine Chance zu lassen.
Ich find soetwas nur armselig!

weitere Kommentare laden
5

Woher weißt Du das sich 5jährige Mädchen sowas nicht ausdenken ?
Schau mal hier:
http://www.kinder.de/Luegen.1344.0.html

Ansonsten sprich nochmal mit deinem Sohn und frag Ihn erstmal ob da eine komische Sutuation war - z.b. wo im Spiel eine Geschichte mit Küssen war oder .....

Außderdem sagt das Mädel wollte - ????

Wenn es den doch so war hilft eben reden, reden und zu deinem Sohn stehen.

9

Hallo,

Ich würde mal ohne großes Theater zu machen nach der Wahrheit forschen und den Jungen nicht gleich verurteilen.

Gibt ja nur zwei Möglichkeiten.
Entweder lügt der Junge oder das Mädel hat es sich ausgedacht.
Nur sollte man Beides in Betracht ziehen.

Würde mich mal mit der Freundin zusammen setzen und dann wie Erwachsene klären, wie man durch gezielte sensibel gestellte Fragen an die Wahrheit kommt.

So etwas erninnert mich immer an die Aussage eines Kindes:
"Der Junge (angeblicher Täter ) hatte Sommersprossen"
Nur wußte das Kind nicht mal was Sommersprossen waren.




10

"Ihre Tochter hat erzählt, das mein Sohn sie auf den Mund küssen wollte mit Augen zu!!! "

Und? Ich versteh das Theater hier nicht....

12

Ja eben.

Beim Küssen stellt sich doch eher die Frage ob mit Zunge oder ohne.....ich mein wenn hier schon laut über Mißbrauch nachgedacht wird

Ute

11

Hallo!!!
Erst einmal tiieeff durchatmen.......
Du kennst Deinen Sohn...was meinst Du???Frag ihn,nimm seine Antwort ernst!!DU brauchst Dich für gar nichts schämen und on Dein Sohn das wirklich getan hat,ist gar nicht sicher!!
Ich kenne das Mädchen nicht,aber es ist genauso wahrscheinlich ,dass sie sich das ausgedacht hat.Vielleicht wurde darüber im Kindergarten gesprochen oder so.
Also dass ein 15jähriger eine 5jährige auf den Mund küssen will ,halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Wir hatten hier einmal einen ähnlichen Fall.Eine wirklich nette Frau hat mich auf ein ,ich nenne es jetzt einmal ,merkwürdiges Verhalten meines Sohnes hingewiesen.Sie war sich ganz sicher,dass das auf Mißbrauch hinweisen würde ,ich hielt die Situation für harmlos.Diese Frau war Lehrerin und hatte sich kurz vorher mit dem Thema Mißbrauch befaßt.Ich war total verunsichert.Ich bin dann mit ihr zu einer Beratungsstelle gegangen.
Da gab es Fachleute die sich mit dem Thema auskannten und jeden Verdacht wiederlegten!!
Was mich sehr gestört hatte ,war ,dass den sohn unserer Bekannten niemand darauf ansprechen durfte,obwohl er auch betroffen war.
So haben wir diese Sache ganz aus der WElt geschafft und ich bin mir heute ganz sicher,dass niemals etwas in der Art vorgefallen ist.
Ich kann mich noch gut erinnern wie sehr mich das getroffen hatte und wie unsicher ich meinem Sohn gegenüber war.Das tut mir im Nachhinein sehr leid!!!
Vielleicht wäre ja ein Gespräch mit Euch Müttern und den Kindern möglich??Vielleicht kann man ja an dem Gespräch erkennen was glaubhaft ist und was nicht.
Bitte ,fall Deinem Sohn nicht in den Rücken,ihn wird das schon genug belasten.
Liebe Grüße Mona

16

#schwitz jetzt bin ich aber froh.................

17

Womit habe ich dich denn jetzt froh gemacht????:-D
Dann habe ich ja für heute meine gute Tat erledigt....;-)

18

"Ich weiß aber auch das sich ein 5jähriges Mädchen so was nicht ausdenkt."

Soso, weißt du das. Ich wäre mir da nicht so sicher.