Wann am besten rasieren Mädchen 11Jahre

Also meine Tochter 11Jahre ist schon sehr weit entwickelt,nun weiß ich nicht,ob es schon ok ist,wenn sie sich im Intimbereich rasieren tut.Ich persönlich mag nirgends wo Haare,nur auf dem Kopf.;-)Das mus ja jeder selber wissen,aber ab und an,merke ich,das es Ihr sehr stört#schwitz nur weiß ich nicht,ob es nicht noch zufrüh ist,da jetzt schon mit dem Rasierer ranzugehn?Also mit der Schere kürzt Sie sich das schon immer.


Sorry,ist mir echt bisschen #hicks#hicks



Danke Grus Sandra#herzlich

1

Hallo Sandra

Meine Tochter ist 12 Jahre und rasiert sich schon gut 1 Jahr.
Wir haben die Einwegrasierer und gut ist.

Ich mag auch nur Haare auf dem Kopf.

lg Sandra

2

Hallo Sandra,

ich denke wenn sie es rasieren will, wird sie es doch wahrscheinlich ohnehin tun. Du wirst ja sicher nicht ihren Intimbereich laufend kontrollieren oder? ;-) Ich denke am wichtigsten ist, dass sie sich wohlfühlt. Und wenn sie sich mit ihrer Schambehaarung nicht wohlfühlt ist wohl die logische Konsequenz sie zu rasieren. Vielleicht solltest du erst mal nachhaken, wieso das so ist?

Fühlt sie sich unhygienisch? Empfindet sie, vllt. deinetwegen eine rasierte Intimzone "normal"?
Oder schämt sie sich einfach für ihre Entwicklung?

Und, ich würde raten, wenn sie sich rasieren will, auf einen guten Nassrasierer zu achten. Immer mit scharfen Klingen. Und vllt. etwas Babypuder bereit legen, zwecks unangenehmen jucken vorbeugen etc...

Grüße,
Jenny

3

11-jährige die sich rasieren (wollen)? Eltern die das erlauben? Wie kann man darüber überhaupt nachdenken? Es gibt doch überhaupt keinen nachvollziehbaren Grund dafür, dass sich Kinder rasieren!

Ich frage mich wirklich was noch alles kommt.



4

So siehts aus.
Warscheinlich ist Sex im Kinderzimmer auch erlaubt, mit 11#schock

5

Die Körperrasur ist für mich täglicher Bestandteil meiner Körperhygiene, so wie die tägliche Dusche eben auch.

Es ist doch vollkommen normal, das Eltern diese Werte ihren Kindern weitervermitteln, zumal ich auf die Ausführung eh keinen Einfluß habe.

Meine Tochter hat mich nie um Erlaubniss gefragt - sie hat einen Rasierer aus dem Schrank genommen und getan , was auch für sie zur täglichen Reinigung gehört.

Ute

weitere Kommentare laden
10

Hallo!

Ich habe mich damals rasiert ohne dass meine Mutter es wusste. Soviel mal zum erlauben und nicht erlauben.

Zweitens: wenn die Tochter dass bei der Mutter sieht kann sich das natürlich übertragen. Was ich jetzt nicht unbedingt wahnsinnig schlimm finde.

Ich persönlich hätte lieber eine 11 Jährige die sich rasiert zu Hause als eine 11 Jährige die sich in ihrem Körper nicht wohlfühlt.

Sich rasieren zu wollen hat mit Sex nix zu tun.

LG Nicole

12

Hallo Sandra,

kauf doch einen Langhaarschneider, mit dem kann sie "Glatze" einstellen, es bleiben aber noch die minimalen Stoppel stehen. Wahlweise 3/6/9/12 mm

Dann muß sie nicht umständlich mit der Schere hantieren. Denn dies stelle ich mir eigentlich am schwierigsten vor. #kratz

Ich habe eine 10 jährige, da ist Haareschneiden außer auf dem Kopf noch überhaupt kein Thema, aber ich stelle es mir hilfreich vor.

Haareauf

13

Also ich persönlich gehöre zu den Frauen die es nicht ganz nackt mögen-auch nicht beim Mann.
Aber die Mädels sehen dass ja nicht nur bei Mama sondern auch nach dem Sportunterricht beim Duschen bei den Freundinnen.
Es ist ihr Körper, also wenn sie sich rasieren möchte soll sie es tun.
Ich zb habe mir mit 8 die Beinhaare wegrasiert obwohl ich es bei meiner Mutter nicht sah da die wegen einer Hautkrankheit nicht rasieren durfte.
Drück ihr ein bisserl Geld in die Hand, sie soll sich einen guten Rasierer aussuchen.
Es ist ihr Körper-sie darf entscheiden.

15

Hallo Sandra,

ich habe eine 12jährige Tochter und wie der Begriff INTIMbereich bereits schon zum Ausdruck bringt:
es ist IHR INTIM(!!!!!!!!!!!!!!!!!!)bereich.
Der geht mich nun mal gar nichts an und ich diskutiere den INTIMbereich meiner Tochter garantiert auch nicht im Internet aus, wo vielleicht noch irgendwelche Pädophile das lesen und sich dabei in ihrer Phantasie die tollsten Sachen ausmalen.

Claudia

19

Sehe ich genauso!!
Ausserdem finde ich sehr bedenklich der Tochter zu raten sich da zu rasieren, denn irendwie, sollte man erst mal der koerperlichen Entwicklung freien Lauf lassen, und nicht da reinpfuschen!
Naomi

39

Sehe ich ganz genauso! Zumal ich es grenzwertig finde, dem Mädel sozusagen beizubringen, dass man diesen wenigen Haarwuchs umgehend zu rasieren habe, als ob es nicht normal sei für eine Frau.

weitere Kommentare laden
20

ich würde meine Tochter gar nicht darauf ansprechen... wenn sie es will... dann weiß sie wo ich die Einwegrasierer liegen habe...ich würde aber auch mit ihr shoppen gehen, aber nur wenn sie mich drauf anspricht...

ansonsten es ist ihr Körper und da bring ich sie lieber nicht so früh auf solche Gedanken...lieber noch lange Kind bleiben und die paar Häärchen keiner Beachtung schenken...

24

Ich finde das absolut krank. Eine 11-jährige ist ein Kind.

Kein Wunder, wenn dann mit 14 die Titten vergrößert werden oder das Kind wegen Magersucht in Behandlung muss.

Da fällt einem nix mehr ein.

Gruß

Manavgat