Vorstellungsgespräch - was anziehen

Hallo,

mein Sohn hat nächste Woche ein Vorstellungsgespräch in Hamburg bei Hagenbeck #freu nun bin ich aber am grübeln was er anziehen soll...Anzug ist zu steiff, Jeans zu locker... #gruebel
Da er sowieso neue Klamotten braucht, wärs schön wenn es was wäre das er auch danach noch tragen kann...
#danke

lg engelchen2277

1

Hallo,

wie wär es mit einen guten Jeans, Hemd und Jacket? Gut geputzte ordentliche Schuhe, Krawatte muss glaub ich nicht sein.

Viel Glück!

LG Petra

2

Hallo...

Ich finde immer das es darauf ankommt wo man ein Vorstellungsgespräch hat...

Also im Büro oder Bank würde ich schon zu nem Anzug tendieren

Du schreibst Hagenbeck: Ist damit der Tierpark gemeint??? Wenn ja finde ich, dass eine Jeans reicht. Vielleicht mit einem netten Hemd ... also eher sportlich würde ich sagen...

Lg esel

3

Seh ich auch so

Ute

4

Jeans - Hemd und Jacket - ganz wichtig ordentliche Schuhe

5

ordentliche, gut sitzende, dunkelblaue oder schwarze Jeans (neu).

Keine Baggy- oder sonstwo sitzende Schlabber, ausgewaschen mit Löchern Jeans.


und von mir noch:

Daumen drück, dass es klappt!


Gruß

Manavgat

6

Zur Kleidungsfrage hast du ja schon Antworten bekommen.
Was ich auch noch wichtig finde (sollte aber wohl selbstverständlich sein?) ordentliche Frisur und saubere Fingernägel!

#winke und viel Erfolg

7

Hallo!

Zur Kleidung hast du ja schon Tipps bekommen. Eins wollte ich noch loswerden: Es sollte unbedingt etwas sein, worin er sich wohlfühlt und worin er sich nicht verkleidet vorkommt!

Aber sag mal, mal ne andere Frage: Hat er sich als Tierpfleger beworben? Welche Voraussetzungen muss man da haben und wieviele Bewerber gibt es da so auf wie viele Stellen? Meine Tochter ist zwar erst 11, aber Tierpflegerin bei Hagenbeck ist ihr gaaanz großer Berufswunsch ;-)

LG
Britta

8

ja, mein sohn will tierpfleger werden. er hat sich in ganz deutschland beworben... vorher praktikas im zoo leipzig und tierheim gemacht. in hamburg bei hagenbeck kommen auf eine lehrstelle ca. 1000 (!) bewerber und ca. 25 werden zum vorstellungsgespräch eingeladen! und in anderen zoos wird das ähnlich sein... er hat auch bisher überwiegend absagen bekommen :-( trotz guter schulnoten und einer super praktikumsbewertung aus leipzig (die bewerbung läuft noch).

waren nun auch shoppen :-) haben eine ordentliche jeans, hemd, sakko, schuhe gekauft...da er sowieso neue sachen braucht (er wächst und wächst..), war das o.k. und er kann es auch sonst anziehen. übrigens hat er sich auch zur konfirmation im anzug wohlgefühlt, aber als tierpfleger zum vorstellungsgespräch wäre das wohl doch zu viel des guten #augen

danke an alle für die tips und bitte dauen drücken!!!!

#danke engelchen2277

9

Hallo

Ich wollte deinem Sohn auch noch viel Glück wünschen.

LG kaktus74

weiteren Kommentar laden
10

hallo

ich wünsche deinem Sohn viel Erfolg beim Gespräch.
Hagenbeck ist ein toller Tierpark.

ps. Jeans und nettes Hemd ist Ok, der Rest ist ja von vielen gesagt.


#klee als Glücksbringer

11

Verkleide ihn nicht, er muss sich wohl fühlen, um authentisch rüber zu kommen.
Ich habe im Kitabereich schon an Bewerbungsgesprächen teilgenommen und es kommt auf viel mehr an, als auf die Kleidung.
Nämlich:
- Höflichkeit - z.B. Anschauen, beim Hand geben
- gerade und offene Sitzhaltung - nicht "lümmeln"
- die Fragen ruhig aber authentisch beantworten - nicht zuviel "Slang"

Den Eindrucke eines gut erzogenen Jugendlichen vemitteln, der sich nicht verkleidet hat, dass macht skeptisch...

Er sollte sich schon einmal Antworten zu ein paar Fragen überlegen:
- warum dieser Beruf
- seine Hobbys (ja nicht "abhängen" ;-))
- wie er sich siene Zukunft vorstellt (Chefs lieben Jugendliche, die wissen wo`s hingehen soll)

mehr weiß ich jetzt nicht, da ich nicht wieß, was genau er da machen will...

Alles, alles gute und viel Erfolg .... #freu

12

#danke euch allen für die vielen guten Tips!!! Melde mich dann mal wie es ausgegangen ist....
lg engelchen2277