Halloween Party für 10 Jährige...

Hallo Ihr Lieben,...

Möchte meiner Tochter dieses Jahr den Wunsch erfüllen und eine Halloween Party für Sie und ein paar Frerunde zu machen.
Nur leider habe ich davon gar keine Ahnung,,,hab jetzt mal so ein bißchen rumgegoogelt aber ihr seid doch alle Vollprofis Mamis...also her mit euren Ideen...

Bin für jeden Tipp und Idee sehr dankbar.#huepf

Lieben Dank

Eure Shendresa

1

Blutfingerangeln

Kleine Würstchen
2 Flaschen Ketchup
1 Gabel
1Schal

Ketchup in eine große Schüssel.
Würstchen rein,Augen verbinden,
Kinde rmüssen mit der Gabel das Würstchen erwischen.


Mumieneinwickeln

Es werden Paare gebildet.
Jeder erhält eine Rolle Toilettenpapier.
Dann wickelt das eine Kind das andere ein.
Wer zuerst fertig ist hat gewonnen.


in schüsseln Sachen legen die erraten werden müssen die dann abgedeckt sind.

Speilzeugspinnen und Käfer,Wackelpudding...

2

Hallo,
ich hatte mal eine Bowle gemacht. Hauptbestandteil war Blutorangensaft und Obst und dann habe ich einen Einweghandschuh mit grün eingefärbten Wasser gefüllt und eingefroren und dann kurz vor dem Servieren in die Bowle (natürlich den Handschuh entfernt, als Rieseneiswürfel sozusagen). Dazu habe ich dann eine Story erzählt, das es eine Dracula-Bowle ist und Dracula leider seine Hand verloren hat.......echt gruselig für die Kids.
Aber die Bowle wurde getrunken ;-)

Gruß Birgit

4

Hallo...

Erst einmal vielen lieben Dank für die tollen Tipps.
Werde einiges davon in die Tat umsetzen.

Vielen Dank.

LG Shendresa #blume

3

hallo

meinst du das du hier im Forum Jugendliche richtig bist?

Wenn ich deinen schreiben richtig entnehme ist Deine Maus erst 10 Jahre alt und damit noch ein Kind und kein Teenie.

Ich denke das Forum Kids&Schule wäre wo eher angebracht.

Wollte Dir mit der Antwort nur nen Denkanstoss geben.Also nicht verkehrt aufnehmen wenn du dennoch der Meinung bist dein 10 Jähriges Kind ist schon ein Teenie tja dann ist das wohl so.

Lg

5

@ stoltze Mami-83

Natürlich auch Dir danke für deine antwort.
Du um ehrlich zu sein...hab ich mir um dieses Wort "Jugendliche" gar keine sooo großen Gedanken gemacht.
Ich dachte zu Kids und Schule gehört es einfach nicht rein...weil es da doch schon mehr um die Schule geht.Nicht immer aber überwiegend!
Und da hier sooft auch Fragen für 9-12 Jährige gefragt werden dachte ich mir rein gar nichts dabei.
Sogar nur ein paar Threads unter mir....;-)

Ich nehme es nicht bös auf....werde das nächste mal meine Wahl besser überdenken.

Viele liebe Grüße

Shendresa #winke

6

Hallo,

die beste Seite zum Thema Halloween die ich bisher im internet finden konnte ist http://www.hallo-eltern.de/M_feste_feiern/Halloween-Party-kinder.htm .
Da findest du alles was Du brauchst wie z.B. Deko-Ideen, spiele und Rezepte für gruselige Sache und - falls ihr von tür zu tür gehen wollt auch Halloweensprüche.
Wir haben einige Sachen davon schon letztes Jahr ausprobiert und es war echt toll. Mein Favorit sind die kleinen Gespenster aus Stoff, die von selbst stehen können - die kann man auf der Feier auch einfach basteln!

viel Spaß, Lillifee70