Brustwarzen tun weh.. Pupertät??

Hallo,
meine Tochter ist 9,5 Jahre alt.
gestern vertraute sie mir an, das ihre Brust (sie zeigte auf die Brustwarzen) weh tun, sie dürfe nicht dagegen kommen oder sie berühren.

Ich vermute das die beginnende Pupertät bzw. Brustwachstum dahinter steckt, zumal sie schon länger schnell fettige Haare bekommt.
Ich würde aber gerne nochmal eure Meinung dazu hören.

Eine Veränderung kann ich nicht fühlen oder sehen.

Lg Seluna

1

:)

2

Hallo,

ich denke das ist der Anfang davon.Bei meiner Tochter hat es mit 8j angefangen das bei Berührung die Brust wehtat und sie begannen auch langsam zu wachsen.Fettige Haare und unreine Haut ,Zickigkeit kamen nach und nach.Jetz mit fast 11j hat sie ihre Periode bekommen und seitdem weiß ich ganz sicher das sie in der Pupertät ist.Voher habe ich es nur geahnt.

Lg Sabine

7

ok, dann passt es ja.
Die Zickigkeit hat sie seit kurzem auch.

Danke dir

3

Hallo,

kann gut möglich sein, dass es damit zusammenhängt.

Aber eine Bitte: Es heißt Pubertät, nicht Pupertät

Hat nichts mit Blähungen zu tun...

LG

5

wenn du schaust, ich habe das sogar nachgetragen, korrigieren kann man hier ja nicht.

4

ja das ist der beginn des brustwachstums.
war bei mir auch so, kann mich noch gut erinnern. allerdings erst mit 13. aber jeder ist da anders. ich bekam meine tage auch erst mit 16, von dem her....

6

Danke dir. Ich weiss jeder ist anders, aber 9,5 Jahre ... ich find das arg früh

8

Hallo

Ja,leider gibt es Kinder die so früh starten.Unsere Große hatte mit 10,5 Jahren schon ihre Periode und die Brust und die Schamhaare kamen schon vorher #zitter.

Vom Zickenkrieg spreche ich lieber nicht #zitter.

Jetzt wird sie in knapp 6 Wochen 13 und alles ist soweit ok.Klar motzt sie kurz vor der Periode rum aber dann ist sie wieder voll normal #huepf.

z.Z. ist es hier voll toll#huepf#huepf.

lg

9

Ich würde auch mal auf den Beginn des Brustwachstums tippen.
Bei mir hat es damals echt total weh getan, das weiß ich noch sehr gut.

10

hi
hat bei meiner tochter kurz nach dem 10. geb. angefangen. hinter der brustwarze ist es auch hart, wie eine kleine erbse.
auch jetzt noch, ein halbes jahr später, tut ihr die brust bei berührung weh, aber da sie anfängt zu wachsen, ist das wohl normal.
lg conny