ständig erkältet

hallo,
mein sohn (15 jahre) ist in letzter zeit ständig krank,erkältet.heute waren wir beim artzt und nun schon wieder antibiotika.es fängt mit kopfschmerzen an,müde und dann halsschmerzen usw.
bin schon am verzweifeln,denn diesesjahr ist es schon das 4 mal,das er erkältet ist und fieber hat.
habt ihr ähnliche erfahrungen??? wäre über einen erfahrungsaustausch dankbar.
grüsse euch

1

"und nun schon wieder antibiotika"

Tja, genau das wirds gleich sein... Ich war in meinem Leben nie oft krank. Seit einem Jahr haut's mich ständig auf die Bretter um es mal mild auszudrücken #aerger

Ich hatte im November eine Kieferhöhlenentzündung - Antibiotikum
Danach ein Infekt nach dem anderen
Im April eine Kieferentzündung - wieder Antibiotikum
Und nun rate mal? Richtig, danach wieder Infekt der jetzt grad mal am Abklinken ist #schmoll

Ich mache zur Zeit eine Darmsanierung, sollte man eigentlich immer nach Antibiotikagabe aber ein "normaler" Arzt sagt einem sowas leider nicht #augen
Seitdem geht es mir deutlich besser :-)

Gute Besserung

Dani

2

Hallo!

Meine 17-jährige hat seit Anfang des Jahres auch öfter mal was gehabt und daher hat der Arzt eine Blutuntersuchung angeordnet.
Es kam heraus, dass sie unter Eisenmangel leidet und eine leichte Schilddrüsenunterfunktion hat.

Vielleicht wäre ein Blutbild bei deinem Kind auch mal eine Möglichkeit, der Sache auf den Grund zu gehen.
Ansonsten solltet ihr versuchen, die Abwehrstoffe zu erhöhen.

LG Petra

5

Danke,
ein Blutbild hatten wir anfang des Jahres machen lassen.Das erste mal waren die Leukoziten erhöht,aber das hatte sich beim 2 Blutbild wieder normalisiert.
Gruss Sandra

3

Hallo,

unsere Tochter hat das jedes Jahr, Husten Schnupfen, Schnupfen Husten, allerdings kein Fieber. Letztes Jahr haben wir dann eine Allergietest machen lassen. Bingo, auf alles Mögliche reagiert sie, kein Wunder das sie gerade in dieser Jahreszeit schnieft und hustet.
Vielleicht sucht ihr in diese Richtung mal.
LG Lolia

4

AB kann das Immunsystem nachhaltig stören

probier mal eine Symbioflor-Kur - das sind so Tropfen mit Darmbakterien, hat bei mir und anderen Bekannten schon Wunder gewirkt