Zeitschriften für 15-jährige?

Hallo,

könnt ihr mir sagen welche Zeitschriften eure 15-jährigen Mädels lesen?

Hab leider keine Ahnung, was für diese Zielgruppe geeignet sein könnte und im Internet findet man nur Bravo und Konsorten. Die Zeitschrift von Spiegel oder Stern sind ja schon ab 8 bzw. 10 Jahren und deshalb glaube ich ungeeignet....

Sie sollte eben auch informativ sein, nicht nur im Hinblick auf Stars und Sternchen oder Schminktipps :-p

Danke für eure Hilfe!

Viele Grüße

P.S. Soll evtl. ein Geschenk für Patenkind sein.

1

Meine Tochter hat folgende Zeitung abonniert:

http://www.neon.de/

6

Liebe ich, ist ein super Vorschlag. Kann die ganze Familie auch darin lesen. #pro

2

Naja, also als Geschenk würde ich eher keine "Nachrichtenzeitung" nehmen.

Ich lese die :

Glamour, Joy, Jolie und Shape.

Und ich würde meiner Mutter warscheinlich einen Vogel zeigen, wenn sie mir eine Zeitung wie Stern oder Neon geben würde.

Nur meine Meinung.

3

Meine Tochter hat sich das selber ausgesucht.

4

Das ist ja was anderes. Finde ich dann auch völlig okay.

Aber ich würde erst einmal Fragen, was sie gerne liest, bevor ich ihr etwas schenke ;)

weiteren Kommentar laden
5

Naja, im Grunde kann auch eine 15jährige (fast) alle Zeitschriften für Erwachsene lesen. Gewisse Hefte ab 18 natürlich nicht. :-p
Bastel dem Kind einen Gutschein und falls sich gar nichts passendes findet oder doch auf Bravo und Co. bestanden wird, musst Du halt Dein pädagogisches Gefühl runter schlucken. Ihr habt Beide nix davon, wenn Du eine Zeitung abonnierst und die dann jeden Monat ungelesen im Altpapier landet.

Hat das Mädchen denn Hobbies?

7

Hallo,

hat euer Patenkind Interesse in diese Richtung gezeigt? Wenn ja...super!!

Unsere 15jährige hat die Bravo als Abo.

Informative Zeitschriften blättert sie auch mal durch, den ein oder anderen Artikel liest sie sogar....aber als Abo will sie wirklich nur die Bravo.

LG, Anja

9

Meine (15) liest Geolino und den Kinderspiegel, die Altersempfehlung lautet ja nur "AB" 8/10 Jahren, ich finde diese Zeitschriften auch sehr interesssant. Ab und zu kauft sie sich auch den "Erwachsenen"-Spiegel/Stern/Focus, je nach Titelthema.
Da sie sich sehr für Geschichte interessiert, liest sie auch gerne Zeitschriften mit historischen Themen.
Bravo/Girl/etc. liest sie gar nicht.
Lg
Vivia

10

Meine Tochter ist erst 11 Jahre und liest die beliebte Bravo,genauso wie ich in ihrem Alter.