Sexualität bei Jugendlichen! ?

Hallo
Man hört ja immer öfters dass die Sexualität bei Jugendlichen immer früher anfängt. Knutschen mit 12,
Sex mit 14 und dann wenn möglich auch noch ss.
Eine Freundin erzählte mir letzte Woche ihre Tochter, auch14 sei das 1mal verliebt, sie strahle, sei so glücklich usw, alles schön und gut. Dann nach 3 Wochen erzählte sie wieder, die "kleine" hätte nun gerne die Pille. Sie hätte zwar noch nicht mit ihm geschlafen, aber schon alles andere ausprobiert, hätte "ihn" auch schon im Mund gehabt#schock Also ich bin weder verklemmt noch sonst was aber wo geht das hin! Bin ich noch normal wenn ich das als zu früh empfinde. Also ich finde es schön wenn man seiner Mutter vertrauen kann aber wenn ich meiner Mutter sowas erzählt hätte..... nicht daran zu denken. Ich finde es schon schlimm wie schnell das alles geht, bin auch eine Mama die zu sehr klammert (meine Maus ist erst 2) aber ich denke schon mit Schrecken daran, wie schnell 10 Jahre um sind und mich dann meine Tochter auch nach der Pille fragt!!!
Mich würden eure Meinungen echt interessiern, aber ich finde es zu früh und in meinen Augen ist man mit 12 auch noch ein Kind. Ich werde 33 und bin immer noch gerne mal ein Kind;-) Liege ich falsch?
Bitte antwortet schnell, alles liebe
tania (die wohl doch verklemmt ist#schwitz)

1

Hallo Tania,

also, bei deinem Beitrag war ich auch erst einmal geschockt.

Mit 14 schon "ihn" im Mund gehabt zu haben, scheint heute wohl schon fast selbstverständlich zu sein. *kopfschüttel*

Ich bin heute 35 und war auch recht früh entwickelt und auch dementsprechend früh verliebt. Ich bekam damals (ich war so 12 od. 13) schon einen roten Kopf, wenn mein "Schwarm" (gibt es sowas heute überhaupt noch??) mich nur lange genug ansah. Einen flüchtigen Kuss auf die Wange war dann der Höhepunkt *lächel*.

Ich erinnere mich gerne an diese sorglose einfache wunderschöne Zeit zurück.

Heute scheint es mir fast so, das die Mädels in dem Alter schon als Außenseiterin zählen, wenn sie noch keine sexuellen Erfahrungen "vorweisen" können.

Ich finde diese Entwicklung echt traurig und stehe schon jetzt ratlos davor, wenn meine Mädels in wenigen Jahren vor mir stehen: Mama, ich will die Pille.

LG
Sambina #blume

2

Also ich finde es immer wieder erstaunlich, was Mütter anderen Leuten erzählen...

Ob zu früh oder nicht, darüber kann man sicherlich streiten. Aber ich denke, Vorsicht ist besser. Wenn das Töchterlein meint mit 14 Sex haben zu müssen, wird sie das tun - ob mit oder ohne Pille, egal. Dann kann man nur hoffen, dass sie an ein Kondom denkt. Ich finde es aber klasse, dass es doch noch Mädels gibt, die darüber mit ihren Eltern (oder meist ja den Müttern) reden können. Und ich finde es auch gut, dass es Mütter gibt, die ihren Töchtern dann nicht die Pille verweigern mit dem Argument "Du bist noch zu jung". Immer noch besser, als mit 15 Mutter zu werden.

Gruß
Salem

3

Also wenn ein "Kind" die Pille möchte, dann würde ich erstmal sehr sehr aufmerksam sein und mit ihr zum FA gehen. Ich würde meiner Tochter dennoch vermitteln, dass sie sich sehr genau überlegen sollte, mit wem sie das erste Mal schläft und das das etwas ganz besonderes ist. Verhindern kann man es aber nicht und deswegen: Lieber vergüten als schwanger zu werden.

4

moin
tania,

ja du bist verklemmt.;-)

vielleicht ticken die uhren in luxemburg doch anders.;-)

grüßle
wolf

6

Hallo Tina! Natürlich sind die Mädchen heute viel früher reif. Ich finde das Mädchen hat zu ihrer Mutter ein sehr gutes Verhältnis. Meine Tochter hat ihre erste große Liebe auch mit knapp 15 kennengelernt. Ich fands auch zu früh. Sie sind jetzt fast 1 Jahr zusammen sie wird 16 und die Pille habe ihr auch erlaubt. Wenn meine Tochter mich ins Vertrauen zieht finde ich das schön. Sie hat den ersten Sex auch schon hinter sich,dies hat sie mir auch gleich erzählt. Sie ist immer noch ein anständiges und liebes Mädchen, auch mit Freund. Ich bin froh das ich so ein gutes Verhältnis zu ihr habe.
LG Gaby

7

Hallo Tania,

also ich hatte auch mit 14 den ersten Freund und auch den ersten Sex.
Mein Mutter sah mich einmal mit ihm bei uns in der Straße und fragte mich kurz darauf ob er eigentlich EIN Freund oder MEIN Freund sei. Damals war er noch EIN Freund. Trotzdem ging sie mit mir die Woche drauf zum ersten Mal zur FÄ und lies mir die Pille verschreiben.
Das kam von ihr aus, ohne dass ich etwas dazu sagte!

Ich find das Verhalten meiner Mom einfach nur super! Ich wünschte alle Töchter hätten so eine klasse Mom wie ich #pro

LG Krüml #mampf

8

Hallo

Natürlich sind die Kinder heute Früher soweit als noch von 10-15 Jahren.Was mich ein bißchen ansäuert ist die Sache das die Freundin von Dir/mutter des Kindes die sexuellen Beichten Ihrer Tochter weiter#bla#bla.Das gehört sich nicht.Wenn meine Kinder mir was im Vertrauen erzählen bleibt das bei mir.

lg

13

Hallo Tania,
ich bin fast 19 und hatte mein erstes mal mit 14. Was ist daran schlimm?? Hauptsache ist doch, das man so intelligent ist und an die Verhütung denkt. Nicht nur wegen einer Schwangerschaft, sondern auch, um sich vor Krankheiten zu schützen. Desweiteren sollte man sich vertrauen und man sollte es freiwillig tun und nicht, weil alle anderen es machen. Und was ist dann noch dagegen einzuwenden, wenn diese Kriterien erfüllt sind?
LG Denise

15

Hallo

Ich hab das Gefühl ich bin im falschen Film. Alle Antworten auf Deine Fragen entsprechen überhaupt nicht meiner Einstellung. Ich bin aber zum Glück nicht die einzige. In meinem Umfeld sind die meisten meiner Ansicht.

Ich bin davon überzeugt, dass Aufklärung sehr früh beginnt und erkläre alles, was meine Töchter (3 und 5 Jahre) wissen möchten offen und ehrlich und altersgerecht. Aber ich glaube fest daran, dass man seinen Körper schützen muss und dies gebe ich ebenfalls weiter. Was andere tun, kann mir egal sein. Ich habs so getan. Ich hatte mit 17 meinen ersten Freund (zuvor waren es platonische Schwärmereien). Diesen hab ich vier Jahre später geheiratet OHNE zuvor mit ihm geschlafen zu haben. Auch er hatte zuvor eine Freundin aber auch mit ihr keinen Sex.

Ich betrachte meinen Körper als etwas wunderbares, einzigartiges und wertvolles, das nur mir alleine gehört und zu dem ich sorge tragen muss. Er ist wie eine Rose. Jedem Typen, dem ich meinen Körper ganz hingebe, gebe ich ein weiteres Rosenblatt ab. Na ja, was daraus wird ist ja klar. Zum Schluss verschenke ich einem Mann, dem Mann der mich liebt und mich heiraten will, nur noch den Stiel mit Dornen. Kann ich mir nicht vorstellen, dass ich Freude daran hab, nur noch den Stengel zu erhalten. Nein Danke. Dies hat einen Preis, den man zahlen muss. Dieser Preis heisst Zurückhaltung und Warten können. Den hab ich gerne gezahlt und hat sich gelont. Wir haben uns an unserer Hochzeit ganz verschenkt mit allen unseren "Rosen"Blättern. Dies ist für mich auch der Sinn des Heiratens. Ich konnte mit weissem Kleid vor meinen Bräutigam stehen und wusste mich auch dementsprechend. Mein Mann und ich konnten zusammen eine wunderbare Sexualität und Intimität aufbauen und erleben, in einer geschützten Umgebung die ich Ehe nenne.

Dies wünsch ich auch meinen Töchter. Darum geb ich ihnen meine Einstellung früh genug mit. Sie schätzen ihren Körper und lieben ihn und wissen jetzt schon, dass er was mega einzigartiges ist, dem sie jetzt schon sorge tragen... Mit 14 ist es zu spät...

nirhy

#blume