Notorische Lügnerin

Meine Tochter 15 Lügt das sich die Balken biegen ich frage mich Langsam ob das Krankhaft ist,den ich kann Traurig wie es ist mich kaum daran erinnern wann sie mal die Wahrheit sagt.Hatte eine Zeit wo ich gedacht hab vielleicht hat sie Angst vor uns oder so aber sie Lügt ja nicht nur uns Ständig an auch ihre Freunde.Sie versaut sich ständig alles selber.Sie hatte einen Freund bis Vorgestern der liebt sie Wirklich über alles was macht sie geht hin und Betrügt ihn.Ich bin auch mit ihrem jetzt ex Befreundet deswegen hab ich gesagt entweder sie sagt es ihm jetzt oder ich tu es.Da hat sie ihn am Telefon und bekommt den Mund nicht auf drückt mir den Hörer in die Hand und geht also musste ich es ihm sagen,sie steht nie zu dem Mist den sie baut immer sind die andern Schuld.Den nun erzählt sie in der Schule rum das ich das Erfunden hätte so das die Freundinen von ihr ihren Ex anschreiben und ihm erzählen wollen das es ja alles garnicht so war sie stellen mich als Lügnerin hin auf grund der Aussagen meiner Tochter.Und als ich meine Tochter darauf Angesprochen habe warum sie das erzählt richtig sie hätte das nie gesagt usw...Wisst ihr eigentlich wie weh das tut wenn die eigene Tochter einen über die klinge Springen lässt?Nur weil sie den Arsch in der Hose hat zu dem Mist den sie Baut zu stehen...Ich bin nun am überlegen ob ich sie nich mal zu einem Psychologen schicke oder ist das etwa in diesem alter normal ?

1

Hi du,

also wenn ich deinen Text so lese, wird für mich sehr deutlich, warum deine Tochter nie zu dem steht was sie verbockt hat: sie muss es nicht, denn das machst ja du für sie.

Wenn du willst, dass sie aus ihren Fehlern lernt und es in Zukunft besser macht: lass sie doch einfach mal machen. Sie muss offensichtlich mal so richtig auf die Schnauze fallen, um es zu lernen und du tust ihr keinen Gefallen in dem du immer die Dinge gerade biegst, die sie verbockt hat. Wenn sie mal so richtig auf die Schnauze fällt und es selbst wieder gerade biegen muss, überlegt sie sich sicherlich beim nächsten Mal, ob es das wert ist wieder zu lügen...

Mal davon abgesehen finde ich es seltsam, dass du als erwachsene Frau mit dem Exfreund deiner Tochter "befreundet" bist.

Lass die Freunde deiner Tochter ihre Freunde sein und mische dich nicht in ihre Beziehungen ein! Such dir eigene Freunde in deinem Alter!

Nichts für ungut, aber nach dem was du schreibst bist du selbst ein großer Teil des Problems!

LG Brijuni#blume

5

Das ist ganz einfach heute lernt man nunmal über Online Games auch Jüngere Menschen kennen da ist ja auch nichts Verwerflich dran wenn man gemeinsam ein Online Game Spielt davon mal abgesehen das da ja viele sind in allen alters Klassen.Und wieso soll ich mich bitte dafür rechtfertigen das ich mit dem Ex meiner Tochter Befreundet bin den das war ich schon bevor meine Tochter mit ihm zusammen kam.Ich bin seit 16 Jahren Glücklich Verheiratet mit einem Mann der 7 Jahre älter ist als ich.

9

Sorry, ich habe da trotzdem kein Verständnis für. Eine erwachsene Frau die Online-Games mit 16 Jährigen spielt ist eine Sache, mit ihnen im "echten" Leben befreundet sein und sich in die Beziehungen und Freundschaften der 15jährigen Tochter einzumischen eine andere.

An den anderen Reaktionen auf deinen Beitrag erkennst du ja, dass nicht nur ich das so sehe.

Vielleicht machst du dir ja mal Gedanken darüber!

2

Hallo!

Du weisst relativ viel ueber ihr Privatleben. Misch dich weniger ein, viele Dinge sollte sie selbst regeln.

6

Wenn ich mit reingezogen werde weil mich die Leute Anschreiben kann ich mich wohl kaum Raushalten...

Wenn sie zum Beispiel erzählt sie hätte innerhalb von paar Tagen 20 KG abgenommen um sich Interssant zu machen und ich angschrieben werde ich solle doch mal mit ihr zum Arzt gehen.In der Zeit hat sie sogar noch zugenommen.

Oder wenn sie in der Schule mist erzählt und ich mich wieder vor dem Lehrer Rechtfertigen muss.
Glaub mir ich hätte nur all zu gern mal Ruhe vor ihren Spinnerein da ich noch zwei Söhne habe die mich auch brauchen....

7

Hallo!

Wenn ein Lehrer dich ausdruecklich rufen laesst, muss du natuerlich hin.

Aber manche E-mails koenntest du vielleicht ignorieren. Immerhin hat sie ja keine 20 Kg abgenommen, ist also nicht gefaehrdet. Wie begruendet sie denn ihre Luegen? Dass sie Aufmerksamkeit moechte ist eindeutig... Vielleicht koenntest du doch mal unverbindlich einen Psychologen fragen.

weiteren Kommentar laden
3

Hallo mir stellt sich die Frage warum Du Dich in Ihre Beziehung einmischst. Lass Sie doch Ihre eigenen Erfahrungen machen.
Hätte sich meine Mutter so eingebracht in etwas das sie wirklich nichts angeht würde ich auch lügen.

Deine Tochter ist alt genug um Ihre Dinge selber zu regeln, Du kannst ja mit guten Ratschlägen zur Seite stehen, mehr aber auch nicht.

LG Sascha

4

Hallo

spring nicht du über die Klinke sondern lass deine Tochter springen.
Sie muss lernen für ihre Fehler gerade zu stehen, es ist nicht deine Aufgabe die Untreue deiner Tochter an den Freund weiter zu geben.

Wäre sie mit ihren Verhalten auf die Schnauze gefallen, würde sie sich beim nächsten Mal vielleicht dreimal überlegen, ob sie das wieder macht. So hast du das Problem für sie gelöst. Kinder in dem Alter müssen mitunter erst mit dem Kopf ein paar Mal gegen die Wand rennen, bevor sie kapieren, dass sie Mist gebaut haben.

lg bambolina

10

Deine Tochter spielt Spielchen und testet ihre Grenzen. Nur wie soll sie die finden, wenn du dich genauso wie eine Teenie verhälst? Du bist ihre Mutter, nicht ihre Schwester oder ihre Freundin. Distanziere dich davon. Wenn du angeschrieben wirst, dann sag ganz einfach das ist nicht deine Sache und sie sollen das mit deiner Tochter selbst klären. Punkt!
Sie muß lernen die Konsequenzen für ihr Verhalten selbst zu tragen. Vom Gesetz her ist sie strafmündig und kann belangt werden. Da kannst du ihr auch nicht helfen.

11

Dieses verlogene Früchtchen würde ich auch verbal mal richtig auf die Schnauze fallen lassen. Fände ich dann "lustig" weil schließlich ist sie selbst schuld.

Ela

12

Hallo
ich würde an deiner Stelle mal versuchen an einen neutralen Ort mit ihr darüber zu reden ganz ruhig und vernünftig
Irgendwie habe ich den Eindruck es ist ein Hilfeschrei um Aufmerksamkeit zu bekommen. Ich denke es ist sehr wichtig dass sie sich verstanden fühlt und sie mit all ihren Problemen zu dir kommen kann. Sehr wichtig sie muss dich als Mutter sehen, nicht nur als Freundin
und mit solchen Freundschafte mit ihrem Ex etc ich glaube nicht dass ihr das gefällt, ich stelle mir dass jetzt mal bei mir so vor ich habe selbst eine 15jährige Tochter und ich weiss dass es nicht immer leicht ist.
Überlegen würde ich mir auf jeden Fall wenn es nicht besser wird mit ihr einen Kinderpsychologen aufzusuchen
Ich wünsche euch alles Gute
Kannst mich gern über pn anschreiben
LG
Moni

13

Sicher das du ihre Mutter bist und nicht ihre Freundin?

Was du schreibst liest sich nicht wie das von einer Erwachsenen Frau und Mutter sondern wie eine Freundin die von ihrer Freundin einfach angekotzt ist.

Dich schreiben ihre Freune an was sie schon wieder für Geschichten erzählt?
Ignorieren.

Sie betrügt ihren Freund? Ihre Sache. Das du mit ihm befreundet bist finde ich schon sehr seltsam aber was solls. Aber dich dann so in die Beziehung zu hängen und es ihm zu sagen ect. das geht zu weit.
Sicherlich ist es nicht gut wie deine Tochter sich benommen hat, aber das du dich quasi genauso verhälst geht auch nicht. Es sind ihre Fehler die sie selbst begehen muss. Sie muss auf die Frese fallen um zu lernen. Das dabei anderen Menschen weh getan wird ist nunmal leider so. Jeder benimmt sich in seiner Teenie Zeit mal unter aller Kanone. Aber da müssen wir durch. Und als Eltern ist es unsere Aufgabe unseren Kindern beizustehen, ihnen Ratschläge zu geben, sie bei Liebeskummer aufzufangen und ihnen auch mal unsere Meinung zu sagen und in den Hintern zu treten, wenn sie solchen Mist bauen.

Aber es ist nicht unsere Aufgabe uns in ihre Freundschaften und Beziehungen zu hängen und uns in ihren Freundeskjreis zu schummeln und dann da di Lügengeschichten unser Kinder aufzudecken und alles wieder grade zu biegen und unsere Kinder lächerlich zu machen.
Das können die zur genüge allein.

Blockiere ihre Freunde bei FB und sonst wo und antworte nicht auf deren E-Mails, wenn sie dir welche schicken.
Lass deiner Tochter wieder ihren Freundeskreis für sich.

Ich wäre damals völlig am Rad gedreht, wenn sich meine Mutter so in mein Leben gehangen hätte. Auch hätte ich ihr rein gar nix mehr erzählt.

So ich höre jetzt auf, bevor ich den Roman vollständig habe.

Kopfschüttelnde Grüße

14

Als ich deinen Text gelesen habe dachte ich... Wärst du nicht die "Mutter" würde ich denken da ist nen 15 jähriges Mädchen die den Text schreibt..

Vorallem ich bin mit ihrem Freund befreundet....