13jährige Jungs

Hallo ihr alle!

Wie verhalten sich eure 13 jährige Jungs denn so???

Ich kämpfe gerade jeden Tag gegen die Null Bock Einstellung und Schulfaulheit an!

Wie macht ihr das denn???

Meine Mädels waren im Gegensatz zum Junge fast pflegeleicht....

1

13-jährige Jungs haben fast alle keine Lust auf Schule. Da sind Eltern gefordert, die klar Grenzen setzen (Computer, Konsole usw.) und klar Pflichten einfordern (Schule + Mithilfe in Familie und Haushalt).

Man nehme: Nerven wie Drahtseile und Liebe.

Gruß

Manavgat

2

Mit 15 ist es auch noch nicht wirklich besser #schwitz

LG
Lorino

4

:-) na Danke für Deine Worte!

Das mit den Grenzen hast Du recht, dies hat bisher funktioniert! Aber gerade ist die Leck mich....... Stimmung einfach schlimm! Schau ich halt kein Fernseh ist mir doch egal....

Ich hoffe dass meine vorhandene Drahtseile noch ein paar Jahre halten...

weiteren Kommentar laden
3

Manche Jungs sind da mit 30 noch nich ganz raus #rofl. Gibt eine schöne Doku, zwei Teile, ich glaube vom WDR. Gib mal Jungs unter Strom bei goggle ein, da kannst du dir die zwei Folgen online anschauen.

6

Die habe ich gesehen und teilweise meinen Sohn (15) wiedererkannt #augen.
Wenns ganz schlimm ist, sage ich mir "es kann nur besser werden" ... bis jetzt hat es funktioniert ;-)

7

Warscheinlich kommt man auch anders da nicht durch^^. Wenn ich an mich in dem Alter denke und ich war echt harmlos und ein Mädchen, bewundere ich doch immer wieder meine Mutter.

weiteren Kommentar laden
9

Naja, ob das zielführend ist, dass ich dir schreibe, dass unser 13 jähriger recht umgänglich ist...Er ist ein sehr guter Schüler, lernt eigenständig und mit Freude. Liest begeistert, so schnell kann ich die Bücher gar nicht kaufen. ABER: kaum PC oder Fernsehen, jeweils ca. eine Stunde pro Woche (er dürfte schon mehr, hat aber keine Lust oder keine Zeit). Wir machen sehr viel als Familie und er hilft im Haushalt. Das was typisch 13 ist: Er ist frech, lotet seine Grenzen aus und legt respektloses Verhalten an den Tag. Alles jedoch im normalen Rahmen, verwendet dabei kein eiziges Schimpfwort, sondern diskutiert halt gern und redet mit uns dann wie mit seinen Schulfreunden. dann zeigen wir ihm sehr deutlich die Grenzen auf und nach max. 30min kommt er ganz bedrückt und entschuldigt sich. Hoffentlich bleibt er so. Kann mich nicht beklagen.

10

klingt ja fast perfekt. So ähnlich war es bei meinem 1. Sohn auch.
Mein 2. Sohn ist das absolute gegenteil. Schier nicht zum Aushalten der Kerl..... Aber ich baue auf die Zukunft. Mit 17 dürfte der Spuk beendet sein.

12

Denk ich auch. Haben noch einen zweiten, mal sehen wie es mit ihm wird. Und außerdem ist es ja noch lange nicht ausgestanden, wir haben ja noch ein paar potentiell gefährliche Jahre.

11

Unserer ist eigentlich pflegeleicht.

Er hat zwei Aufgaben, die er erledigen muß, da mault er meistens, macht sie aber.

Und in der Schule läuft es bisher reibungslos.

Er hat sich ein wenig zurückgezogen, verbringt viel Zeit in seinem Zimmer. Aber ich kann mich erinnern, das ich auch gern allein war, um meinen Gedanken nachzuhängen.

Alles in allem bisher nichts Beunruhigendes dabei. Null Bock ist bei ihm nicht auszumachen (zum Glück #schwitz)

Gruß Hezna #klee