Darf meine Mom mich ins Heim geben wegen Rauchen kiffen ect. ?

Hey, ich bin 13 Jahre alt und hab halt die Frage die da oben steht ... Darf sie das so einfach machen ?

1

Keine Ahnung.

Aber wer mit 13 raucht, kifft und etc noch dazu - sollte der wirklich Ansprüche stellen?

2

Hallo,

ob sie es darf weiß ich nicht. Ich denke da hat das Jugendamt einen Teil mit zureden.

Für mich stellt sich aber die Frage warum es so weit gekommen ist. Ich möchte dich auf keinen Fall belehren, aber Kiffen in deinem Alter sollte seine Gründe haben.

FG blaue-rose

3

Eltern können jederzeit das Sorgerecht an das Jugendamt abgeben. Dafür braucht es keinen Grund.

Du scheinst ja ein Früchtchen zu sein!

Was könntest du tun, damit deine Mutter ein Motiv hat, dich zu behalten?

Gruß

Manavgat

4

"So einfach"? Du lebst selbstgefährdend! Was wäre denn deine Idee?

http://www.kolping.at/drogenberatung/index.html

http://www.drugcom.de/

Gute Besserung!

rem

5

Hallo,

beim Heim hat das Jugendamt ein Wörtchen mit zu reden aber wen Deine Mutter auf Antrag auf Hilfe zur Erziehung stellt werden die sich kümmern müssen.

Wen meine Töchter mit 13 kiffen und sie mir entgleiten schick ich sie auf ein Internat und das darf ich ohne jemanden um Erlaubnis zu fragen.

LG dore

9

Ich bin nicht sicher, ob Du ein Kind, das sowieso schon ein Drogenproblem hat auf ein Internat schicken solltest.... dort ist der Drogenmarkt meistens noch ausgeprägter weil die Dealer wissen, dass die kids mehr Kohle haben als andere ;-)

Ich weiss wovon ich rede, denn mein Bruder war in einem Internat und meine Eltern haben ihn genau deshalb wieder rausgenommen. Ein Freund von meinem Cousin war ein ganz braver Kerl und kam ins Internat weil der Vater eine Stelle im Ausland annahm und die Schulsysteme nicht zusammen passten. Er ist dort ganz schlimm ins Drogenmilieu abgerutscht und hat sich im Internat 2 Jahre später das Leben genommen...

11

Na toll, Du raubst mir grade alle Illusionen !

Meine Nichten gehen beide auf ein katholisches Mädcheninternat und soweit ich das mitbekomme haben die dort nicht viele Möglichkeiten "Quatsch" zu machen in welcher Form auch immer.

Müsste man dann im schlimmsten Falls ich ja ernsthaft mit auseinander setzen aber ich hoffe einfach mal das es nicht wo weit kommt.

LG dore

6

Hallo.das mit dem rauchen und kiffen in deinem Alter ist schon heftig.Aber was ist mit dem ect. ? Anscheinend ist da noch mehr drin.Ich denke deine Mom weiss sich nicht mehr anders zu helfen.Damit du ihr nicht völlig entgleist ,denke ich muss sie diesen sehr harten weg gehen. Wenn sie sich beim Jugendamt gemeldet hat und hilfe braucht bist du schneller in einem Heim als du denken kannst. Ich wünsche euch alles gute #blume

7

Würdest du dich ändern aufhören damit? Denn das es ungesund ist brauch ich dir wohl nicht zu sagen, und ja sie kann, aber ich schlage euch eine Familientherapie vor. Schreib mir mal per PN kann dir mal was erzählen....

8

Du darfst dir das Recht herausnehmen einfach so zu rauchen zu kiffen und zu etc. aber deine Mam darf nichts machen, hat keine Rechte?

27

Wenn sie mir das Geld dafür gibt ..

Ne ?

29

Deine Mutter gibt dir Geld und sagt "Kauf dir Zigaretten oder etwas zum Kiffen?".

weiteren Kommentar laden
10

Warum sollte sie das nicht dürfen???
Wenn sie mit Dir überfordert ist, dann braucht sie noch nichtmal die Drogen und das Rauchen als Grund. Sie kann Dich auch so, ohne Weiteres ins Heim geben.