Suche Ideen für "Zeitüberbrückung" beim Geburtstag (11 Jahre)

Hallo Ihr Lieben,

meine Tochter (11 Jahre) feiert in zwei Wochen ihren Geburtstag. Sie hat sich gewünscht, mit Ihren Freundinnen einen "Kino-Geburtstag" zu feiern. Die Kids kommen um 15:00 Uhr, das Kino beginnt aber erst um 17:00 Uhr. Nun bin ich auf der Suche nach einer netten zeitlichen Überbrückung. Vielleicht wird sie ja nicht gebraucht, aber ich würde es schade finden, wenn sich die Mädels bis zum Kino-Beginn langweilen würden. Und "Geburtstags-Spiele" sind total out ;-)

Fällt Euch noch was schönes ein?

Danke und liebe Grüße
Tanja

1

Hallo Tanja,
wie wärs mit ein paar Fläschchen Nagellack und dünnen Pinseln oder Zahnstochern? Dann können sich die "Damen" noch ihr Nägel designen.

Hab das mal mit 12-jährigen gemacht, die waren begeistert.

Liebe Grüße
Momo

6

Hey, Ich finde die Idee auch super :-) Mädels finden Nagelack und den Schminkkram eigentlich ja super. Oder wie wäre es mir einer kleinen Modenschau ? Einfach ein paar Sachen raussuchen und die Mädels können sich verkleiden ;-)

2

Vielleicht was passendes zum Film? Was schaut Ihr?

3

Hallo,
kommt drauf an, wie sie von der Art her sind. Wenn sie schon ein Faible für Nagellacke u.ä. haben, finde ich den vorstehenden Vorschlag auch prima. Haben sie damit noch nichts am Hut, finde ich Spiele wie Tabu oder Activity gut, die spielen unsere Kids immer auf Geburtstagen. Letztlich hab ich einen Geburtstag (12.) auf die Spiele der "Perfekten Minute" aufgebaut (findest du im Netz), das war der Renner, halt keine Kinderspiele, aber trotzdem Action und alles mit Alltagsdingen (man braucht also (fast) nix zusätzlich kaufen).
LG und viel Spaß
clapama

4

Super Spiele! Danke!

rem

5

Hallo Tanja,

ich hab mit den Jungs, da waren sie auch etwa in dem Alter, vor dem Bowling Tassen bemalt. Dazu hab ich mir bei Amazon Stifte zum bemalen von Porzellan gekauft. Die bekommst du auch in guten Bastelläden. Während wir beim Bowling waren, mussten die Tassen im Backofen trocknen. Mein Mann hat solange aufgepasst.

Die Jungs fanden das total klasse und es sich richtige Kunstwerke geworden.

LG Rilana

7

Vorher Kuchen essen, Geschenke etc.,#mampf#paket
Meinst Du echt, dass die Mädels die Zeit nicht selber überbrücken können? Effektiv sind das doch nur 1,5 Stunden (Fahrzeit abgezogen)

8

Hallo zusammen,

vielen Dank für die vielen tollen Anregungen. Da ist auf jeden Fall was für uns dabei.

Ich bin mir nicht sicher, ob die Mädels sich langweilen. Vielleicht ist das Wetter ja auch nett und die können nach dem Kuchen essen noch nach draußen etc. Aber ich hätte gerne etwas in der Hand, falls es eben doch zu der Frage kommt "und was machen wir jetzt bis zum Kino" ;-)

Liebe Grüße
Tanja

10

Versteh ich auch nicht, daß so kurze Zeit "überbrückt werden muß. Kinder in diesem Alter sind wahrscheinlich von Natur aus eher froh, wenn sie mal in Ruhe gelassen werden und ohne Beisein der Erwachsenen tuscheln oder spielen können.

Da wird eine "Spaßgesellschaft" herangezogen. Kinder, die als Erwachsene ohne Animationsprogramm im Urlaub kaum auskommen und nicht wirklich was mit sich anzufangen wissen.

Gruß,
B.

9

Hallo

wer sagt, das die Geburtstagsspiele out sind?

Geschenke auspacken, verbunden mit Flaschendrehen....ist bei uns seit 6-7 Jahren immer wieder der Hit...bzw. ein Muss!

Kuchen essen und dann kann es ja schon fast losgehen.

Wie viele Mädels sind es denn?
Das mit dem Schminken ist doch eine tolle Idee, das bringt Spaß und dauert keine Ewigkeit

Viel Spa´ß