Konfirmant spart für MOBO, wie Geldgeschenk verpacken - Idee?

Hallo
Mein Cousin wünscht sich sehnlichst ein MoBO - ein motorisiertes Skateboard - dafür spart er und möchte natürlich auch etwas von den Geldgeschenken zur Konfirmation dafür verwenden.
Jetzt mag ich aber nicht einfach Geld in einen Umschlag stecken und suche eine Art Geschenk/ Verpackung/ Gestaltung zum Überreichen des Geldes... aber mir fällt einfach nix ein...
Habt ihr Ideen?
Herzlichen Dank
gobiam

1

Hallo,
es gibt doch so Mini-Finger-Skateboards, so eins würde ich kaufen, das Geld darauf/daran befestigen (falten und dann wie so ein Stapelchen draufkleben) und das ganze dann in einen witzigen Geschenkkarton oder Folie, so weiss er gleich, wofür es gedacht ist!
LG
clapama

2

Schau mal im Bastelladen oder Bücherei oder so, es gibt Bücher extra für Geldgeschenke, vielleicht ist ja was dabei.

3

Hallo,

Kennst du noch Geh aufs Ganze? Die Sendung mit dem Zong?

Genau das spiel haben sie mit mir an meiner Konfirmation gemacht.

Es gab 3 Kisten. Beschriftet mit 1, 2 und 3. Daraus sollte ich mir eins aussuchen. Dann wurden mir 3Karten gezeigt. Ich konnte tauschen, gegen das Tor.

Meine Tante hatte es damals so gemacht, dass ich auf jedenfall das Geld bekam. Es gab also keinen Zong.

Wir haben damals alle Traenen gelacht zumal die Gaeste auch alle mitmachten und jeder rief was.

Lg Fusselchen

4

Hallo,

mein Neffe wünscht sich ebenfalls zur Konfirmation Geld.

Ich habe auf der Bank einen "Original Deutsche Bundesbank Geldsack" besorgt und das Geld in gemischten Münzen und Scheinen dahineingetan. Urige Kordel zum Zubinden gebastelt und seine Konfirmationskarte darangehängt - sieht ganz witzig aus und auf den ersten Blick kann er (und andere Neugierige) nicht erkennen, wieviel Geld er da von uns bekommt.

Und Spaß beim Zählen hat er bestimmt....

LG
pfaelzerin69

5

http://www.meinesvenja.de/2013/04/10/geldgeschenke-basteln-leicht-gemacht/