achselhaare rasieren ab wann?

hallo
ich wollte mal fragen ab wann ungefähr eure töchter achselhaare bekommen haben und wann sie angefangen sich die achselhaare zu rasieren.
Meine Tochter ist 12 und hat mit 9 bereits ihre Achselhaare bekommen und jetzt sind sie schon extrem lang aber sie will sich nicht rasieren. mich stört das zwar nicht aber ich finde es schon komisch da sich schon fast alle in ihrer klasse rasieren.

Ich fing an mich mit 13 zu rasieren. Hab aber keinen dollen Haarwuchs und das was wächst ist auch noch hellblond, also kaum sichtbar.

In meiner Klasse fingen die Mädchen damit zwischen 12 und 14 Jahren an.

Meine Tochter (13) rasiert sich die Achselhaare, seit sie ihr wachsen. Aber SIE wollte das so.

LG
Suse

Ich habe mit 10 meine Achselhaare bekommen. Rasiert habe ich sie aber erst mit 14. Waren aber auch noch andere Zeiten :-p. Ach so, Du wolltest was von Töchtern wissen... naja ich bin ja auch eine :-D

Meine 14 jährige rasiert seit ca. zwei Jahren. Ich habe das nie groß zum Thema gemacht, denn erfahrungsgemäß hat das Wort der eigenen Mutter nicht so viel Gewicht, wie das Wort von Freundinnen.

So etwas ergibt sich immer von ganz alleine. Und es sollte immer eine persönliche Entscheidung bleiben, die nur Deine Tochter treffen kann.

LG

Ich habe mit 13 begonnen mich zu rasieren.

Hallo,

ich habe meine ersten Achselhaare so mit 12 oder 13 bekommen, aber damals auch nicht rasiert.

Heute tue ich das.

Ich würde es auch meiner Tochter überlassen, ob und ab wann sie sich rasieren möchte.

Bei ihr ist da allerdings noch nichts. Sie ist fast 10.

GLG

Es kann sein dass es zu Mobbingattacken kommen wird, wenn sie ihre Achselhaare weiterhin stehen lassen will.
So kenne ich es von meiner Jugend. Da waren wir 12/13. Und Mädchen mit Achselhaaren wurden gehänselt. #zitter

ja ich habe auch ein bisschen Angst davor. Bis jetzt ist das zum glück noch nicht so obwohl sie echt schon extreeeem lange Achselhaare hat. Aber ihr gefallen die anscheinend. Mir ist es eingentlich egal ob sie sich rasiert. Ich muss zugeben ich rasier mich auch fast nie.