14 jährige könnte nur schlafen, was iss da los????

Hey also meine 14 jährige Tochter könnte nur schlafen den ganzen tag. Wochenend wenn sie gegen 21ins bett geht schläft sie durchaus bis 13-15uhr.
Und appetit haz sie auch sehr doll. Und sie kommt sehr schnell auf 180.
Hab schon ein zuckertest gemacht das war mein erster Gedanke. Aber da ist alles in ordnung .Der zweite wäre ein Hormonschub. Sie steckt ja schon ne weile in der pupertät und iss für ihr junges alter sehr weit entwickelt.

Kennt das jemand von euch und kann mir nen tip geben was es sein könnte.

Lg Aariya

1

Im Allgemeinen nennt man das Pubertät und das wird auch nochwas bleiben

6

Ja in der Pubertät iss sie seit drei jahren aber auch das sie viel schläft kenn ich aber so wie es momentan ist, iss das wahnsinnig viel.
Ja sie hat seit zwei monaten einen festen freund aber sex haben die noch nicht da ist meine tochter sehr offen zu mir.
Danke für eure antworten.

10

Schwangerschaft ist sicher ausgeschlossen?

In der Pupertät hab ich eigentlich so gut wie gar keinen Schlaf gebraucht - die ersten 3 Monate der Schwangerschaft allerdings hab ich so gut wie komplett verschlafen #hicks

Kat

2

Halo du,

also zwischen 13 und 16 war ich genauso. Das ist die Pubertät. Ich konnte da gut und gerne mal 15 Stunden oder noch mehr am Stück schlafen.
Ich denke das ist normal.

LG Brijuni#blume

3

Hat sie einen Freund?

LG#winke

9

Denkst du an eine Schwangereschaft oder warum diese Frage?

13

Ja deshalb hab ich gefragt ,meine Tochter war letztes Jahr genau so drauf und sie war schwanger !

LG#winke

weiteren Kommentar laden
4

Vielleicht Eisenmangel? Ging bei mir auch in dem Alter los. Ich würde auf jeden Fall mal ne große Blutuntersuchung machen lassen.

LG
Nina

12

Hallo,

Eisenmangel macht aber meistens Appetitmangel, und die TE sprach ja davon, dass sie viel isst.

GLG

5

Mir würde noch Schilddrüse einfallen, allerdings stimmen die Symptome "langes Schlafen" und "Aggressivität" nicht überein.

Schlappheit deutet auf Unterfunktion hin, Aggro mehr auf Überfunktion. Evtl. solltet Ihr aber trotzdem mal die wichtigsten Hormonwerte mittels Blutbild bestimmen lassen...

7

Hallo,
so passt das schon alles in die Pubertät, das einzige....am Wochenende schon um 21.00Uhr ins Bett....das ist ungewöhnlich...;-)
LG
clapama

14

Nich immer 21 uhr so war es das letzte Wochenende.

Schwanger iss sie definitiv noch nicht. Sie ist nen Mädel was sich in der Hinsicht noch viel zeit lassen will.

Vielleicht gibt es sowas in schüben?

8

hach so war ich auch...das gehört zur Pubertät...Müdigkeit...

11

Hallo,

die Schilddrüse überprüfen lassen, auch freie Wert und Antikörper.

GLG #klee

15

Hi!
Mein Sohn ist jetzt 12,5 Jahre alt und seit ein paar Wochen eine totale Schlaftablette!
Er war immer morgens früh wach, hat nicht viel Schlaf gebraucht, aber nun ist es echt krass...er kommt von der Schule, ist kaum ansprechbar, ißt was, sagt kaum was und legt sich erstmal hin.

Und abends genau dasselbe,, eben kurz gegessen und jetzt in der Wanne und dann ab ins Bett.

Er wächst derzeit aber auch ganz heftig in die Länge, scheinbar schlaucht das den Körper enorm!
Ich denke, das ist echt normal in der Pubertät.

(Meine Tochter, 14 J. schläft am WE auch gerne bis mittags)

Viele Grüße!

17

Es gibt also Hoffnung, dass sie irgendwann Spaß am Schlafen haben :-D #rofl und nicht 6:30 die Nacht für offiziell beendet erklären... gut zu wissen :-D

lGr #winke
schildischnabel mit Cassandra (16 Monate)

18

Genau den gleichen Gedanken hatte ich auch gerade ;-) Irgendwann dürfen wir also auch wieder (aus)schlafen #herzlich#huepf