Verdacht auf Kreuzbandriss

Hallo
Meine Tochter (16) stand vorhin heulend mit einer aus ihrer Mannschaft vor der Tür und ich hab mir gleich gedacht das was passiert ist,
Sie hat sich im Fußballtraining im Zweikampf wohl irgendwie blöd das Knie verdreht und ist anschließend mit einer aus ihrer Mannschaft in die Notaufnahme (hat mich aber nicht angerufen also wusste ich bis so vor der Tür stand nichts davon #schock)
Im KH wurde ihre Angst bestätigt,Verdacht auf Kreuzbandriss.
Sie bekam eine Überweisung und dann steht morgen ein MRT an..
War jemand schonmal in so einer Situation? Ich weiß garnicht wie ich sie aufbauen kann,sie ist echt total am Ende und wenn es wirklich ein Riss ist weiß ich garnicht wie ich sie beruhigen kann.
Sachen wie "Ach das wird zu 100%" brauch ich ihr garnicht zusagen weil sie leider weiß das es nicht eine Garantie dafür gibt das es wirklich vollständig heilt.

Hat von euch vlt. jemand Ideen wie ich sie aufbauen könnten oder vlt. sogar selbst schonmal einen Kreuzbandriss erlebt?

Fühle mich grad echt hilflos vorallem da mein Mann auf Geschäftsreise ist #heul

LG

1

Oh je ihr Armen !

Mein Mann hat sich drei Wochen vor unserer Hochzeit einen kreuzbandriss zugezogen! Bevor die Diagnose richtig stand war das ein hin und her ! Ausschlaggebend ist das MRT , wer weiß vielleicht hat deine Tochter Glück und es bestätigt sich nicht. Ich Drücke euch ganz doll die Daumen .
Bei meinen Mann war das leider ziemlich langwierig, aber ich kenne jmd, der schon an beiden Knien kreuzbandrisse hatte und Super schnell wieder auf den Beinen und sehr schnell wieder im sportgeschehen war!

Lg

2

Danke#liebdrueck
Hoffe deinem Mann geht es mittlerweile wieder gut!
Ja das ist bei Bänderverletzungen die Sache die ihr so Sorge macht,eben das man nicht wirklich vorher sagen kann wie es im Endeffekt verläuft weil es da ja von super schnellen Heilungen bis hin zu Sportunfähig alles gibt#zitter
Morgen haben wir schon den MRT Termin,mal sehen was dabei rauskommt#gruebel

3

Bei meinem Mann ist das mittlerweile verjährt *lach*

Super , das ihr so schnell einen Termin zum mrt bekommen habt !

4

halli hallöchen!

wollte mal nachhören wie es deiner tochter geht und was das MRT gezeigt hat ...

lg#blume

5

Hey!
Meine Tochter war heute morgen schon deutlich positiver gestimmt,doch im KH kam gleich die Enttäuschung :/

MRT Gerät ist kaputt und da das eh ein KH mit nicht so guten Ruf ist hab ich dann alles dran gesetzt wo anders einen neuen Termin zubekommen
Glücklicherweise haben wir dann in einer Sportklinik für Freitag einen Termin bekommen..Den haben wir nur bekommen weil jemand kurzfristig abgesprungen ist
Jetzt stehen die Nerven echt blank und das bangen geht weiter :(

LG

6

Och menno ... Das ist aber echt blöd !
Das soll wahrscheinlich alles so sein ;-) ... Meine Daumen sind weiter gedrückt !!!

weitere Kommentare laden