Noch Thermohosen ???

Hallo,

mich würde mal interessieren ob eure Kinder zwischen 10 und 12 noch Thermohosen tragen. Die letzten Jahre hatten wir immer welche. Aber dieses Jahr bin ich mir total unschlüssig. Sind diese wirklich unbedingt nötig oder tut es nicht auch eine normale Hose mit Leggings bzw. langer Unterhose . Wie handhabt ihr das ???

Velen Dank und Lieben Gruß#winke

1

Ich trage (hab ich auch in der Pubertät und kurz vorher) einfach Thermoleggings unter der normalen Hose.

2

Was sagen denn die Kids dazu, was wollen die?

Lg
Salo

3

Hallo

meine sind 13 und 6 und die Kleine ist klar trägt Thermohosen, aber die Große schon lange nicht mehr. Leggings unter der normalen Hose.

Die wollen das eigentlich nicht mehr. Aber frage deine Kinder was sie wollen.

4

Hallo,
eigentlich interessant sollte für dich nur sein, was DEINE Kinder akzeptieren. Unsere Große hat mir ab dem Alter genau gesagt, was sie anzieht und was nicht, da war es für sie sowas von schnurzegal, ob andere das tragen oder nicht....
Und obs nötig ist, kann dir auch nur dein Kind sagen. Meine beiden sind total unterschiedlich, die Große trägt nie (es sei denn wir haben 10 Grad unter Null)ausser dem Slip etwas unter der Jeans. Die Kleine liebt ihre Strumpfhosen unter der Hose und friert selbst damit noch.
Also: Fragen, ausprobieren und nach persönlicher Situation entscheiden!
LG
clapama

5

Hallo,

meine Tochter trägt nur Leggings + Strumpfhose.

Und sie hat eine Schneehose fürs Schlittenfahren.

GLG

6

Hi,

trägt mein Sohn (7 Jahre) schon lang nicht mehr. In der Schule ist es warm und wenn wir mal länger draußen sind (z.B. Weihnachstmarkt) zieht er ne lange U-Hose drunter und gut.

In der Thermohose wäre es ihm viel zu warm.

Was wollen die Kinder denn ??

Gruß
Tanja

7

Ich hab bis 15 16 Schneehosen zur Schule getragen und heute aben meine 2 Schwestern
9 und 12 auch Schneelatzhose an. Eig. schon seit einigen Tagen.
Sie haben weiten Schulweg und sie haben die Schneelatzhosen immer über Slip an und behalten die Hosen auch an dann ists ned soo heiss.
Ich habs immer gerne getragen da es praktisch ist und ich trage sie auch heute noch oft
aber zur Ausbildung wo ich nun mache werde ich zuhause abgeholt von einer Mitarbeiterin.

10

mit der rascheligen, dicken schneehose den ganzen tag in der überwärmten schule?? wir haben heute 7 grad...

8

Ja, das machen wir noch.

Zwei Paar haben meine Monster jeweils. Wir fahren auch mal mit dem Rad in die Schule, oder die zwei laufen Heim, das dauert schon mal 25 Minuten, wenn man in Kinderschritten läuft, und da kann man bei Frost schon auch ordentlich frieren.

Ansonsten tragen sie feste Jeans und Kniestrümpfe, Sohnemann hat auch noch Thermosocken.

L G

White

9

Mein großer Sohn hat Thermojeans, denen sieht man nicht an, das sie "gefüttert" sind und er trägt sie ohne Murren. Eine Leggings oder Thermounterwäsche würde er nur bei -15° anziehen.;-)