Neugeborenen Akne - Teenager Akne?

Hallo,

wollte mal fragen, ob eure Teenager auch viele Pickel hatten, wenn sie als neugeborene Babys auch viele hatten. Oder gibt es da keinen Zusammenhang?

Danke für eure Erfahrungen!

LG
Dünki

1

Bei meinem 1. Sohn war es so. Als Neugeborener hatte er ab der 2. Woche bis ca. 3. Monat starke Pickelchen im Gesicht. Das hatten meine anderen 3 Kinder nicht. Er ist von der einzige ( zumindest von den 3 ersten Kindern ), der ab ca. 12 bis ca. 17 Jahren im Gesicht eine behandlungsbedürftige Akne hatte. Die anderen nicht. Jetzt ist er 21 und hat ein absolut sauberes Gesicht und gutes Hautbild.

2

Hallo,

also ich weiß von meinen Neffen und NIchten, dass es da wohl keinen Zusammenhang gibt.

Meine größere Nichte hatte eine fiese Neugeborenen-Akne, aber als Teenager war da nichts.

Dafür haben ihr Bruder und die Söhne meines Bruders Pickel bis zum Abwinken, aber keine Neugeborenen-Akne gehabt.

GLG

3

Hallo,

ich glaube, dass das überhaupt nichts miteinander zu tun hat. Ein Baby bekommt die Akne, weil es erstmals mit Umwelteinflüssen konfrontiert wird, mit denen es im Mutterleib nicht in Berührung kam. Unser Sohn bekam Pickel, weil wir ihm als unerfahrene Eltern einen Früchtetee gemacht haben.

Ein Teenie hingegen bekommt aufgrund der hormonellen Umstellung Pickel. Das sind zwei komplett unterschiedliche Gründe. Von daher kann es m. M. nach keinen Zusammenhang geben.

LG

Carola