Piercing

Hallo und guten Tach,

da Ich neu hier bin und mich mit euren Gepflogenheiten noch nicht so gut auskenne, entschuldige ich mich schon mal im Voraus, falls ich etwas Falsch machen sollte, #danke.

So nun aber zu meinem Problem, ich habe einen 15 jährigen Sohn, dem ich doch viele Sachen erlaube und einiges durchgehen lasse. Es begann vor gut zwei Jahren, als er ein Augenbrauenpiercing haben wollte, welchesich ihm aber nicht gestattet habe, jedenfalls am Anfang nicht. An seinem 14. Geburtstag habe ich dann eingewilligt, was für mich ein Fehler war. Denn Seither häufen sich die Wünsche meines Sohnes nach mehr Piercings.

Sein.neuester Wunsch ist ein Zungenpiercing und ambesten auch noch eine Spaltung jener. Gut, ich kann schon verstehen, dass er zur Zeit in einer Selbstfindungs und Gestaltungsphase ist, aber gleich so extrem?

Ich habe im glaube ich bereits zuviel erlaubt, er hat bereits mehrere Augenbrauen-, Ohren und Lippenpiercings und zum 15. habe ich ihm ein kleines Tatoo (einen Drachen der sich um eine Rose schlängelt, Oberarm) geschenkt. Kann es sein, dass ich aus der Nummer nicht mehr heraus komme?

Wie seht ihr das und würdet ihr euren Kids evtl auch so was ermöglichen, was könnt ihr mir Raten, wie soll ich mich Verhalten?

MfG Korianders

2

Hallo,

erst einmal frage ich mich, bei welchen Tattoowierer bzw. Piercer ein Minderjähriger so verunstaltet wird. Das ist absolut verantwortungslos.

Wenn es gar nicht anders geht würde ich die "das ist illegal, ich kann das nicht erlauben"- Keule schwingen... eigentlich solltes du aber dringend mal deinen Erziehungsstil überdenken und versuchen die bereuts gemachten Fehler auszubügeln...

Hoffe, dein Sohn hat einen bombastischen Lebenslauf oder keine großen beruflichen Ziele.

lg

4

Die Keule zählt nun nicht mehr, und die Spaltung würde ich sagen kann er sich mit 18 machen und weitere auch basta da brauch ich doch nicht anfangen zu überlegen was ich da sage....

19

Hallo,

ich habe einen guten Freund in Paris, der dort mehrere Tatoostudios bebreibt und natürlich auch pierct. Bei jemand anderem würde ich es auch nicht machen lassen. Und außerdem was heist denn hier Erziehungskeule, von wegen illegal, mach mal die Augen auf und schau dir die Kids mal näher an heutzutage.

weitere Kommentare laden
1

Wow ,der hat ja schon jede Menge Löcher im Körper und vor meinem geistigen Auge ist der Anblick Deines 15 jährigen Sohnes schon sehr gewöhnungsbedürftig !

Meine Kinder würden nicht einmal diese Menge an Piercings bekommen die Dein Sohn jetzt schon hat ,geschweige noch mehr !

Meine Tochter hat nun auch einige Piercings (Nase und Lippe ) ,aber weitere darf sie sich nur stechen lassen wenn sie 18 ist ,dann kann sie sich meinet wegen komplett zerstechen und bemalen lassen !

Was Du jetzt machen sollst ist echt schwierig ,immerhin hat er ja schon jede Menge Piercings ,da fällt doch ein weiteres gar nicht mehr ins Gewicht :-) !

LG

18

Morgen,

ne, ganz so schlimm siehts dann auch nicht aus. Er hat zwei Piercings in den Augenbrauen rects, im rechten Ohr 2, im linken einen normalen Ohrstecker (zZ. Totenkopf) und in der Unterlippe links und rechts jeweils einen.

3

Hallo Korianders, #winke

das kommt mir gelegen, mein Großer wünscht sich auch ein Zungenpiercing, was ich aber bis heute immer Abgelehnt habe.

Ich würde deinem Sohn fürs erste keine Piercings und vor allem die Spalterei verwehren, das kann er machen wenn er 18 ist.

Ein Freund meines Großen hat auch eine gespaltene Zunge, er ist 14 und sieht einerseits interessant und andererseits erschreckend aus, nicht zu sprechen von den Qualen und Schmerzen die er hatte bis die ganze Sache ausgeheilt war, deswegen will mein Sohn nur ein Piercing.

Vor allem muss dir auch bewusst sein, was kommt nach diesem Zungenpiercing, Brustwarzen, Bauchnabel und X? Wenn du jetzt die Reisleine nicht ziehst, wirst du untergehen.

Gruß Tim

8

--------Ein Freund meines Großen hat auch eine gespaltene Zunge, er ist 14 u---

Es gibt also tatsächlich Menschen, die einem 14jährigen die Zunge verstümmeln? Ich fasse es echt nicht.

20

Hallo Aalener,

hättest gestern abend im Leib & Seele ruhig mir den Tipp auch so erzählen können, ich hoffe dir gehts wieder etwas besser, aber so ist das Kneipenfestival halt nun mal.

Im Grunde denke ich genau so wie du, für solche Organverstümmelungen muss er warten bis er 18 ist und das mit dem Zungenpiercing habe ich ihm auch ausreden können, dafür darf er jetzt seine Haare blau ferben.

Servus Korianders

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

meine Tochter darf sich gerne entstellen, wenn sie über 18 ist. Davor, nein!

Raten kann ich Dir da auch nichts, denn Dein Sohn steht jetzt wahrscheinlich auf dem Standpunkt, die Mutter hat es einmal erlaubt, da geht noch mehr.

GLG

6

meine Mittlere wird Ostern 15 und würde sich am liebsten auch total durchlöchern lassen.....

Ihr erstes Piercing war ein Knorpelpiercing oben im Ohr. Das bekam sie als sie 13 wurde.
Letzten Sommer dann bekam sie an der Unterlippe rechts ein Piercing........
Dann hat sie sich ein Septum selbst gestochen, und auch das Bauchnabelpiercing machte ihr eine Freundin.
Zudem sind die Ohrlöcher etwas getunnelt was ich total hässlich finde.

Bin schon froh das sie keinen Tätowierer im Bekanntenkreis hat - denn solchen würde ich nicht zustimmen

7

Tut mir leid, aber einem 15jährigen ein Tattoo zu schenken finde ich einfach nur dumm und Verantwortungslos.
Das es überhaupt Tattowierer gibt die Minderjährige tattowieren, finde ich schon schlimm genug.

Ein Piercing ist schon grenzwertig, aber das kann man rausnehmen und gut ist.

Ich habe meiner Tochter vorm 18. Geburtstag gar nichts erlaubt. Weder Bauchnabel- oder sonstige Piercings noch Tattoo.

Wenn es jemanden gibt, der einem Minderjährigen die Zunge spaltet dann gehört er eingesperrt.

ALLES kann warten bis die Kinder 18 sind, ICH unterschreibe sicher nicht irgendwelche Einverständniserklärungen.

Meine Tochter hat es überlebt. Sie hat sich ihr Piercing am Bauch mit 18 stechen lassen und alle anderen Spinnereien als Minderjährige waren längst vergessen und wurden auch nicht in die Tat umgesetzt. Sie ist jetzt 21.

9

Meine Töchter 21,17,13 durften/dürfen bis zum 18 Geburtstag weder Piercing(außer Ohrlöcher )weder Tunnel )noch Tatoos machen lassen.

Meine Große hat es überlebt und ist nun heilfroh darüber. sie selbst hat jetzt auch kein Verlangen mehr nach einen Tatoo.

Meine Kinder dürfen viel aber gerade diese Sachen sind meist nicht zu verstecken, und in einigen Berufen nicht erwünscht.Zudem manches nicht mehr schön aussieht.

Bei Jungs ist es vielleicht etwas anderes, aber auch da wäre ich dagegen.

Warum sollst du nicht mehr aus der Nummer rauskommen, Sage nein und gut ist!

VG 280869

10

Scheint, als sei das seine Art, deine Grenzen auszutesten. Er wird vielleicht immer weiter gehen, bis du ENDLICH sagst "STOPP HALT weiter geht es nicht!"
Ich sage meinen Kindern: NEIN. Wenn ihr dürft, dann macht was ihr wollt, aber solange ich entscheide, verbiete ich euch, eure Haut zu zerstechen.

Klar, wenn sie es wollen, finden sie jemanden, der es tut. Ich habe es auch so gemacht und die Narben sind mir bis heute erhalten geblieben, hurraa (#aerger). Aber eine gespaltene Zunge? Für diese Verstümmelung bzw. Zerstörung gesunden Gewebes soll dein Kind erwachsen werden.

So würde ich ihm das sagen und auch durchziehen.

L G

White

11

Hallo,
ich denke auch das du jetzt (besonders wegen der Spaltung) ganz klar die Reißleine ziehen solltest. Du hast schon eine Menge erlaubt, von daher ist es für ihn die Erlaubnis eine Selbverständlichkeit geworden. Ein konsequentes "Jetzt ist Schluß, mach weiter wenn du Volljährig bist....!" wäre jetzt angebracht.
Eine klare Ansage und du BIST aus der Nummer raus.
LG