Ab wann rasieren sich die Kiddies heute ?

Die Frage steht ja schon oben.meine beiden großen bekommen langsam Haare in der Intimregion, unter den Achseln und an den Beinen. Meine Tochter findet es nur in der Intimregion "bescheuert", aber da sie blond ist, fallen sämtliche Körperhaare nicht so auf. Meine Stieftochter dagegen hat braune Haare, die sie an den sichtbaren Stellen sehr stören. Gerade sie wird bestimmt bald auf die Idee kommen, sie zu rasieren. Haben eure Kinder das in dem Alter auch gemacht? Gibts eine Altersgrenze, ab wann das Rasieren toleriert werden sollte?

11

So einen Rasier-Thread hatten wir ja schon länger nicht mehr... #augen

15

Stimmt. Und obwohl ich die gleichen Zweifel hege, bin ich diesmal aufgesprungen ... #klatsch

Vor allem hört man von der Dame nichts mehr ...

16

#schock *auf den troll spring und nach hause reite*... man man man, da bin ich ja voll aufgesessen #schock

frohe ostern und der troll: ab in den höllenschlund mit dir *hmpf*

1

Ich habe mit 12 angefangen mich zu rasieren. Man muss Haare am Körper nicht schön finden. Welche Gründe gäbe es denn, es nicht "zu tolerieren"? Und meinst Du mit tolerieren Dich oder das Kind?
Es ist weder moralisch anrüchig noch schädlich. Wenn sie die Haare stören, dann werden sich die Mädels schon zu helfen wissen.

3

Ja, denk ich auch. Solange sie auch gut mit den gängigen Rasierern umgehen können und hinterher nicht masakriert aussehen ist es ok.

LG
B.

4

Mit dem Venus hab ich das selbst zwei Tage vor dem Entbindungstermin noch unfallfrei hinbekommen. Und ich hab genug Muttermale und Narben über die ich drüberrasiere und nix passiert. Früher mit den Asbach-uralt-Klingen, da mag das noch etwas gefährlicher gewesen sein, aber mit denn heute, wie soll man sich denn damit noch schneiden? Und im Gesicht sind die Mädchen ja glücklicherweise nicht zu gange..

Lg,
fina

weiteren Kommentar laden
2

Haben eure Kinder das in dem Alter auch gemacht?

Welches Alter meinst du?

Gibts eine Altersgrenze, ab wann das Rasieren toleriert werden sollte.

Nö.

5

Hallo,

ich würde mal sagen, wenn sie das will, würde ich es meiner Tochter erlauben, unabhängig vom Alter.

Wobei bei ihr wahrscheinlich die Pubertät sehr spät eintreten wird, ich mir darüber also noch keine Gedanken machen muss.

Ich habe dunkle Haare und in der Studentenzeit mit dem Rasieren (Arme und Beine) angefangen. In der Intimregion so in der Zeit, als ich meinen Ex kennenlernte.

GLG

6

hallo!

ich denke, manchmal muss man als elternteil auch einfach mal zulassen, dass kinder gewisse dinge selbst entscheiden. da würde ich überhaupt nicht eingreifen, weder - ungefragt - mit worten, noch mit taten (in form von rasiererkauf oder dergleichen). ein verbot würde ich keinesfalls aussprechen, denn ich bin der meinung, dass auch einem kind ein gewisses maß an intimsphäre zugestanden werden muss.

ich habe mich rasiert als die ersten haare wuchsen und meine mama hat mich machen lassen. alles andere hätte ich auch nicht gewollt. das war nämlich MEIN DING. würdest du wollen, dass dir jemand da reinquatscht oder es dir schlimmstenfalls verbietet? vermutlich nicht.

liebe grüße
hopsi

8

Hallo,

meine Große ist 11 und in unregelmäßigen Abständen findet sie die Haare müssen weg. Ich habe ihr die Optionen erklärt die es gibt und sie wechselt zwischen Rasierer und Enthaarungscreme.

Ich habe ihr erklärt Enthaarungscreme und Intimbehaarung könnte schief gehen und ihr angeboten wen sie Fragen hat oder Hilfe braucht soll sie kommen.

Alles weitere ist jetzt ihre Sache.

LG dore

9

Hallo,

mein Sohn (14 Jahre) rasiert sich eine ganze Weile unter den Achseln. Im Intimbereich und Gesicht mittlerweile auch!

Er hat irgendwann gesagt, er braucht Rasierer, und ich hab sie gekauft! Für mich war es nichts, was ich verbieten würde!

lg

10

Ich werde das ganz meiner Tochter überlassen. Wenn sie sagt, sie möchte sich rasieren, dann soll sie das tun und zwar vernünftig.

Eine Freundin von mir hat damals Rasierklingen ihres Vaters geklaut, um sich die Beine zu rasieren, weil die Eltern es nicht erlaubt haben. #schwitz

12

Ich fing mit 13 an