Was zur Konfirmation schenken (Mädchen)?

Hallo,

nächste Woche hat unsere Nichte Konfirmation.

Sie ist gerade 14 geworden und noch recht kindlich.

Mein Mann möchte gerne Geld schenken (wünscht sie sich auch) und eine Karte......aber was können wir ihr noch dazu schenken??? So ne nackige Karte mit nem Schein drin finden wir etwas langweilig u lieblos.

Ich muss dazu sagen, dass ich das Mädel erst einmal gesehen habe und das war vor sechs Jahren!!!

Habt Ihr eine Idee?

Blumenstrauss????
Was Süßes???

Über ein paar Tipps wäre ich sehe dankbar #winke

1

Ich würde lieber was zu Benutzen schenken.
Ohrringe, wenn sie Ohrlöcher hat...kann man sicher erfragen, ein nettes Armband, eine Kette. Irgendwie sowas...

2

Hallo,

wie wäre es mit einem Buch, z. B. das Tagebuch der Anne Frank? Das habe ich mal zu einer Konfirmation verschenkt, bei der ich sehr wenig über die Konfirmandin wusste. Es kam sehr gut an.

Gruß
bionda

3

Hi, Geld ist sicher die beste Lösung, da viele Kids ja auf einen Computer oder ähnliches sparen. Würde, das ganz aber Hünsch verpacken . Zum Beispiel in ein besonderes Glas oder in einem Luftballon.

4

Hi,

meiner Nichte habe ich Geld und dazu ein Parfüm geschenkt.

Liebe Grüße

Tattel

5

Hallo,

wir schenken immer einen bestimmten Geldbetrag + ein schönes, altersgerechtes, christliches Buch dazu. Da gibt es eigentlich eine große Auswahl.

LG Simone

6

Vielleicht kann man die Karte ja in einem Körbchen platzieren und dann ein paar Süßigkeiten und Kosmetik (Duschgel, Nagellack, Handcreme) dazu legen. Dann ist das Geld nicht so "nackt".
Ansonsten finde ich ein Buch auch immer sehr schön, da könnte man vielleicht vorne das Geld reinkleben und eine Widmung schreiben.

7

Hallo

kauft ein Dartscheibe wo man die " hinterteile" (sorry weiß den namen nicht) abnehmen kann.

dann faltet ihr das geld in der selben form und steckt sie auf die pfeile die auf der dartscheibe nun hängen... die alten " hinterteile" habe ich unten mit konfetti vermischt, mit eingepackt in durchsichtige folie.

lg