Sonnenstich - Kopfbedeckung Ideen?

Guten Tag,

meine Tochter ist rothaarig und ein entsprechend empflindlicher Hauttyp, was Sonne angeht. Die Vorbeugung gegen den Sonnenbrand haben wir im Griff.

Allerdings braucht es keine 2 Stunden in der Sonne und das werte Kind kommt mit Kopfschmerzen und Übelkeit nach Hause. Sonnenstich!
(ich hab als Kind auch zu schnellem Sonnenstich geneigt, aber sie dramatisiert dann immer so *narf)

Sie pubertiert. Die Haare fetten schneller, sie möchte gut aussehen.

Als Kopfbedeckung hat ihr, bis just zu diesem Sommer, ein Cap vollkommen gereicht.

Aber das Cap lässt die Haare noch schneller fetten, sie macht das Schild gerade (gruselig, echt) und irgendwie passt es nicht zu ihr.

Ihr schwant das auch, deshalb hatte sie es noch nicht länger, als während eines Einkaufs auf dieses Jahr.

Nun, aber ohne Kopfbedeckung scheint es leider einfach nicht zu gehen.

Was haben eure Pubis als Schutz vor der Sonneneinstrahlung so auf dem Kopf?

Mützen stehen ihr gut, aber sie kann schlecht bei 40 Grad mit Mütze rumlaufen ;-)

Ideen vor, bitte :-)

Grüße

1

Bei 40° laufen meine Kids nicht mehr draußen herum!

2

Sperrst du die Kinder denn ein, wenns deines erachten nach zu warm ist oder wie läuft das ab ?

3

Hallo,

ich bin selbst rothaarig und kann Deine Tochter daher nur zu gut verstehen. Vielleicht gehst Du mit ihr mal zu H&M oder zum New Yorker, und sie sucht sich einen schicken Hut aus. Das steht ihr bestimmt auch.
Und ja, die Haare fetten eben dadurch etwas mehr, wäscht sie eben jeden Abend. Bei den Temperaturen trockenen die Haare ganz nebenbei von selbst.

Viele Grüße

Heike

4

Hallo,
ich würde auch mal nach einem richtigen Sonnenhut gucken, H&M, Takko o.ä. haben doch so Biester im Angebot. Unsere Lütte hat das Problem auch schnell und mag heute schon nicht so wirklich Caps tragen, die hat sich letztlich da so einen Nostalgie-Sonnenstrohhut ausgesucht, den fand unsere Große obercool.
Und bei den Haaren hilft nix, eben täglich waschen und dann Spitzenpflege, damit nix kaputt geht, Pubertät ist halt "Fetthaarzeit", leider!
LG
clapama

5

Hallo,

naja. Sie hat die Wahl: Sonnenstich mit Kopfweh und Übelkeit oder eben die Eitelkeit vergessen und etwas auf den Kopf setzen. Alternativ muss sie im Schatten bleiben, aber das kanns ja auch nicht sein.

Ich würde mit ihr einen Bummel durch verschiedene Geschäfte machen und sie soll sich eine Kopfbedeckung aussuchen.

Liest sie evtl. schon Mädchenzeitschiften wie "Bravo Girl" oder "Mädchen"? Die widmen doch ansich Sommer und Sonne auch immer ein wenig Aufmerksamkeit.

Gruß
Sassi

6

Hallo!

Ich würde, wie einige Vorrednerinnen auch, mal bei H&M, C&A oder in Accessoire Läden wie claire's oder sixx oder so schauen.

Strohhüte scheinen in zu sein.

Schau mal hier z.B.

http://www.hm.com/de/subdepartment/LADIES?Nr=4294966612#page=2&Nr=4294928690

http://www.claires.co.uk/accessories-hats-and-scarves/style/fcp-category/list?resetFilters=true

LG

Tweety-1

7

Heutzutage sieht man doch so viele Mädels mit Kopfbedeckungen, die natürlich nicht mit dem Wetter zusammen hängen.... Da wird sicher was für dein Töchterchen dabei sein.
LG tsatsiki

8

Herzlichen Dank für eure Ideen.

#klee

9

Ich schätze auch, dass so ein stylischer Sommerhut gerade für Jugendliche ein cooles Modeaccessoire ist und das auch gut getragen werden kann...

Allerdings fährt man ja doch am sichersten, wenn man die Kids vorsichtshalber lieber im Schatten lässt, da kann am wenigsten passieren :-)

Oder was hälst Du von so einer Art Bandeautuch? Ist das bei Jugendlichen cool genug? ;-)