Schuhgröße 10-jährige Mädchen

Das Schuhekaufen für meine Tochter wird immer mehr zur Tortur.
Sie ist 10 Jahre alt (wird im August 11) und trägt mittlerweile Schuhgröße 40 #schock
Gut, ich habe selbst Schuhgröße 41 und ihr Vater 45 #hicks

Findet mal "kindgerechte" Schuhe in Größe 40...
Im Sommer geht es ja mit Ballerinas, aber sonst fast alles nur mit Absatz und ich finde, das muss in dem Alter noch nicht sein.

Welche Schuhgröße haben/hatten eure Mädels in diesem Alter?

1

Hi,
meine Nichte wird in 3 Wochen 10 Jahre alt und hat Größe 39.

Sie hat jetzt Ballerinas von Land End, und Teva oder Jack Wolfskin Sandalen.

In der Übergangszeit hat sie Chucks, Sneaker von Aldi, oder Trekking Schuhe von Meindel, JW oder ähnl.

Gruß Claudia

2

Ich trag im Winter immer (mit Größe 40) Chucks und darin dicke Socken (die Chucks dürfen dann beim anprobieren nicht zu eng sein, sonst kommt man mit dicken Socken da nicht rein) es gibt auch solche einlagen, die wärmend sind, die kann man auch in Turnschuhen gut tragen.

Normale Sneaker etc. gehen auch im Sommer sowie im Winter, man muss halt nur die richtigen Socken dazu tragen ...

3

Hallo,

meine 5-Klässe hatten schon zu Beginn des Schuljahres fast alle größere Füße als ich (Gr 37). Die tragen hauptsächlich Sneaker, Chucks, Timberland Boot, Ugg Boots oder ähnliche.

Mit Absatz sehe ich da ehrlich gesagt nicht so viele.

LG Sonja

4

Ich meine: 5-Klässler.

5

Hallo,

10 Jahre - Schuhgröße 41

Zum Übergang oder im Sommer gehts. Meine Tochter trägt Turnschuhe, Chucks und Ballerinas.

Bei Winterschuhen allerdings wirds mist.

Aber wir hatten letzten Winter Glück mit Stiefeln, Wildleder ohne Absatz und sehr schmal geschnitten. Von Deichmann.

Grüße

6

Hallo,

34. Ich hatte in dem Alter Gr. 35, obwohl ich da schon deutlich größer war, als meine Tochter im Moment.

Ich selbst trage jetzt Gr. 39,5/40.

GLG

7

Größe 42 hatte meine Tochter, sie hat Trekkingsandalen und Turnschuhe getragen,dann hatten wir jemanden der uns die Lederreitstiefel kostenlos umgeändert hat die wir in dem Laden gekauft haben. Das ist schon 14 Jahre her und mittlerweile gibt es bedeutend mehr Schuhe für junge großfüßige Mädchen als damals. Meine ist bei 42 stehengeblieben#schwitz,

auch online haben wir viel gekauft, Rieker, Ecco.....
lg

9

42? Oh wow #schock

Ja, ich werde auch mal online gucken.#pro

10

Ja das einzige Problem war zur Einschulung vernünftige Schuhe zu finden in 38 für ein 6 jähriges Kind
Lg

8

Hallo,
ich habe zwar "nur" Jungs, aber die Tochter von Bekannten wird bald 11 und hat Schuhgröße 32/33. Sie hat das Problem, das alle Schuhe mit rosa und Glitzer sind. Sie hat wirklich Schwierigkeiten, was für sie passendes zu finden.
Mein 10jähriger Sohn trägt momentan 37/38.
LG,
Martina

11

Meine Tochter hatte mit 10 Größe 37, jetzt mit 11 Gr.38.
Es gibt doch jede Menge Schuhe ohne Absatz!? Chucks, Vans....mit Absatz würde meine Tochter gar nicht wollen.( Und ich auch nicht für mich mit Größe 40.;-) )
Wir hatten noch nie Probleme Schuhe zu finden.

12

Meine Schwester ist 10 und hat mittlerweile Schuhgröße 43 #schock

Meine Mama hat für sie zuletzt Sandalen bei Majo gekauft. Weiß nicht ob es den bei euch gibt. Sie meinte dort gäbe es eine etwas größere Auswahl für große Kinderschuhe.