Bademode und Jungs

Hallo, ich hab da eine Frage und zwar zur Bademode der Jungs.

Ich war heute mit meinem Sohn (12) zum Badehose u.a. einkaufen, natürlich sind wir auch fündig geworden. Er meinte allerdings es müssten zwei Badehosen und eine Bermudas sein, denn das wäre der letzte Schrei zur Zeit und alle haben das so.

Nun meine Frage stimmt das und tragen eure Jungs auch soviele Bademoden?

C.U.

1

hi,

mein großer wird nächste woche 12 und schwimmt wöchentlich im verein. er darf keine badeshorts tragen, aber "eierkneifer" mag er auch nicht, also trägt er so enganliegende retro-shorts. er hat 2 stück davon.

lg

2

Hi, es hört sich so an, als wolle er alle 3 Sachen auf einmal tragen?

LG tsatsiki

3

Zwei Badehosen und eine Bermuda gleichzeitig ;-) Also meiner (12) will immer nur Bermudas, diese engen "Eierkneifer" trägt er schon länger nicht mehr.

Liebe Grüße
Anja

4

Hi,

das ist aber nix Neues;-)
Mein Bruder (heute 41) und seine Kumpels trugen schon vor 25 Jahren zwei Badehosen übereinander.
Eine enge und eine Bermuda....

Gruß,
Purzel

5

Hallo,

ich habe hier einen 18jährigen und einen 10jährigen, die im letzten Sommer unter ihrer Bade-Bermudashorts eine Boxershorts trugen.

Ich fand's schräg, aber die anderen Jungs im Schwimmbad machten es genauso.

Nun bin ich mal gespannt, wie die Bademode hier in Hannover in diesem Jahr getragen wird.....

LG, Gabriele

6

Dann bitte schön gleiches Recht für alle. Wird Zeit, dass auch die Mädchen etwas moderner werden und über ihren Badeanzügen Bikinis tragen, oder umgekehrt #rofl

LG tsatsiki

7

Hallo

na wenn schon, dann die Bikinis ÜBER den Badeanzügen, drunter sieht man sie ja nicht #rofl

Meine Jungs sind schon länger keine Teenies mehr, vor 10 Jahren trugen sie Bermudashorts.
Was sie heute tragen, weiß ich nicht, wir gehen nicht mehr gemeinsam schwimmen.

LG
Manu

8

Ohne Witz: Bikini mit Badeshorts drüber ist absolut gängig...

9

Hallo.

Ja das hab ich auch schon gesehen, gut im Hallenbad kann man sowas auch kaum übersehen, dass sich die Kids einen ganzen Kleiderschrank um die Hüften binden.

Meine Jungs sind da aber nicht so trendig, vielleicht auch deswegen, da sie nicht so schamhaft wie andere sind. Laut meines Sohnes (13) könnte die Bermuda, wenn man aus dem Becken steigt nach unten rutschen und deshalb hat man noch eine Speedo darunter. Er trägt nur eine Speedo-Pants, denn von diesem Schlapperlook hält er nichts und es ist ihm auch viel zu umständlich sich vor und nach dem Baden im Duschraum jedesmal aus 2 bis 3 Badehosen zu Quälen. Gut im trockenen Zustand ist das ganze noch einfach, aber sind die erstmal nass, ein kraus.

Zur Zeit sind gewöhnliche Boxershorts zum baden "in", aber in unserem Hallenbad leider nicht erlaubt. Da die Flusen die Filteranlage verstopfen.

Mein Großer (23) hat immer eine Bermudas an und ja, wir gehen immer noch meistens Samstags mit der ganzen Familie ins Hallenbad. Ist so ein Familienritual, wo man sich eben trifft, da kommt dann auch meine Große, meine Enkel und auch meine Schwester mit Familie.

Letztens hab ich sogar ein Mädl gesehen, das tatsächlich über ihrem Badeanzug einen Bikini an hatte.

VG Lemi

10

Danke dir für diese tolle und hilfreiche antwort #danke :-).

Da ich dieses Thema nun leider nicht verdrängen konnte, hab ich meinen Sohn noch mal drauf angesprochen und vielleicht auch aus reinem Interesse.

Er hat mir die gleichen Bedenken beschrieben wie es auch dein Sohn es dir geschildert hat, erzählt. Leider ist mein Sohn dagegen sehr schamhaft und würde niemals nur mit einer Speedo ins Bad gehen. Es wäre für ihn undenkbar wenn er aus dem Becken steigen würde und er würde blank ziehen.

Das duschen ist für ihn kein problem, denn er duscht nicht nackt. M. E. braucht er das auch nicht.

C.U.

11

Nicht "Speedo" sondern soll heißen "Bermudas"! :-)

12

ja, das gibt es hier auch im schwimmbad.....
vorzugsweise mit der kombi boxershort drunter und badeshort drüber#klatsch
die boxershort muss aber dringend rausgucken.#klatsch#klatsch#klatsch

(wie bei den normalen hosen ja auch... also 15 cm rausguck sind minimum)

ich habe allerdings auch schon mitbekommen, dass ein bademeister drei jungs zu sich zitiert hat, u denen gesagt hat, die sollen die unterhosen drunter ausziehen, sonst dürften sie nicht wieder rein.#rofl#rofl#rofl (unhygienisch)

ich glaube das ist daraus entstanden, dass manche sich beim umziehen geniert haben, die büx runterzulassen...... dann haben sie in ihrer genierverzweiflung die unterbüx einfach angelassen.
ich hoffe diese mode vergeht bald.
grüsse a

13

Ja, ist ganz normal! ;-)