Was als Mutter zur Firmung schenken?

Hallo,

mein Sohn wird nächsten Montag gefirmt. Ich habe lange überlegt, was und wieviel ich ihm schenke.

Bin noch nicht so lange getrennt und mein Sohn möchte auch nicht groß feiern - da auch er weiß, dass 1. am nächsten Tag ein Werktag ist und alle wieder früh raus müssen und 2. es im Moment noch nicht passend ist mit der zerrütteten Familie zusammen zu feiern.
Ein kleines Geschenk habe ich für ihn: Die Bibel "und Gott chillte" - ist genau passend für Jugendliche der heutigen Zeit ;-)
Ich würde ihm aber gerne noch eine Freude machen - nur in welcher Form und wie hoch...

Hat jemand eine Idee?

1

Hallo!

Lese ich das richtig heraus, dass du alleinerziehend mit ihm bist seit Kurzem?

Wie wäre es dann mit einem tollen Ausflug (Freizeitpark, Theater, tolles Essen etc.) nur ihr zwei und dazu vllt. noch ein kleines Geld- oder Gutscheingeschenk?

LG
Ulrike

2

Wir haben unserem Sohn, ganz klassisch, eine Uhr geschenkt.
Außerdem hat er einen etwas besseren Fotoapparat bekommen und eine Reise nach wahl.

3

Hallo,

ich habe damals von meinen Eltern nichts bekommen, warum auch? Das machen doch die Firmpaten! Oder ist es bei euch anders? #kratz

Von meiner Firmpatin habe ich eine Stereoanlage, CD´s und eben den obligatorischen Firmausflug bekommen (erst Minigolfen, Essen und Abends aufs Volksfest).

Ich finde es aber toll das du deinem Sohn etwas schenken magst. Die Bibel die du hast ist doch ideal :) alles andere würde ich dem Paten überlassen...

lg #winke