23

Mir gefällt es nicht. ich finde Vater und Opa haben recht.

24

Hallo Elke,

sagen sein Opa und sein Uropa diese Bemerkungen nur zu Dir oder Deinem Sohn direkt ins Gesicht? Bei ersterem mußt Du durch, bei letzterem wächst deinem Sproß vielleicht ein dickes Fell.

Meine Eltern hatten auch oft an einigen Frisuren etwas auszusetzen: zu lang, zu kurz, zu gerade, zu krumm, zu häßlich. Na und?

Ob man die Kinderhaare färben muss, ist die eine Sache, aber an der Frisur an sich habe ich nichts auszusetzen. wenn es bei uns mal bunt wird, dann meist mit einem bunten Spray und meist zu Fasching oder Halloween. Das geht nach einmal waschen wieder raus.

Meinen schicke ich alle 6 Monate mal zum Schnitt reinmachen. Ich könnte ihn mir mit einer typischen Jungen-Kurzhaarfrisur auch gar nicht vorstellen.#hicks

Einmal wurde er wohl zu oft mit einem Mädchen verwechselt.#schwitz Das war ihm nach einer geraumen Zeit dann doch zu dumm und er war selbst dafür, ein gutes Stück abschneiden zu lassen. Seitdem waren sie so extrem lang nicht mehr, aber immer noch lang genug. Aber es paßt zu ihm und es gefällt ihm.

Und was Mädchen dazu sagen: "Oh, der mit den coolen Haaren!"#winke

#liebdrueck
Sanne #sonne

25

hallo,
dein sohn hat feine, noch mädchenhafte züge. die frisur unterstützt das noch. ich finde den schwarz getönten teil furchtbar, den schnitt aber okay. was mich extrem stören würde wären (bei mädels und jungs) haare vor den augen, ewiges haare-aus-dem-gesicht-schwenken und vor allem die schiefe kopfhaltung, die dein sohn jetzt schon durch die haare hat!

lg

26

Hallo Elke,

also mir gefällt die Frisur an deinem Sohn auch nicht. Ich finde, er sieht damit aus wie ein Mädchen. #sorry

Ich schreibe aber auch gleich dazu, dass ich an Männern lange Haare eh nicht gern mag. Und diese Siebzigerjahre-Frisuren, wie dein Sohn sie trägt, finde ich ganz schrecklich.

LG
Sassi

27

Hallo,

mir persönlich gefällt die Frisur auch nicht, sorry. Aber das ist ja Geschmackssache. Klar, gibt es auch noch "jungs die viel schlimmer aussehen" aber ob das der Maßstab sein soll...

Auf dem Foto zumindest hängen die Haare aber vorm Auge... so ganz unrecht hat der Opa vielleicht doch nicht.

Meine Tochter (12) darf sich ihren Haarschnitt auch selbst aussuchen, aber Färben erlaube ich nicht.

Viele Grüße
H.

28

Hallo,

ich sehe täglich einige Jugendlichen mit so einer Frisur. Ich finde, dass es einfach eine Sache des Typs ist! Manchen Menschen stehen kurze Haare, manchen lange und anderen eine Glatze. Völlig egal, ob Mann, oder Frau.

Solange sich die Person wohlfühlt und gepflegt aussieht ist doch alles gut. :)

LG

29

Hallo Elke,

da weht dir ja ein kräftiger Wind hier entgegen.

Ich finde, dein Sohn kann das gut tragen und wenn es ihm gefällt, dann sollte das allein zählen.

Überall wird propagiert, stärkt das Selbstbewußtsein der Kinder, lasst sie ihren Weg finden, gebt nix auf Äußerlichkeiten, der innere Wert zählt und dann bekommst du hier nur negatives Feedback, obwohl es sich um ein hübsches, gepflegtes Kind handelt.

Mein Sohn hat auch schon soviele Frisuren mit seinen 12 Jahren durch von der Kurzhaarfrisur über die hochgegelte Mauer mit 7 Jahren zur Justin-Bieber- Langhaarfrisur mit 9 und jetzt seit 2 Jahren den Undercut.... ist doch cool, dass die Jungs so große Auswahl haben...

LG Ilka

30

Ich finde es ist seine Entscheidung und die Herren sollen ihn in Ruhe lassen.

Was machst du für eine große Sache daraus? Lass sie doch reden.

Was ich aber seltsam finde ist, dass du ihm "natürlich" die Haare färbst, wenn er das möchte. Das finde ich mit 10 irgendwie zu früh. Ist aber nur meine persönliche Einstellung.

31

Ich habe jetzt erst die Kommentare hier gelesen und bin ganz erschrocken.

Gerade wenn ich lese, dass es ihm nicht steht, weil er mädchenhaft ist, weiche gesichtszüge hat, ein fein geschnittenes gesicht.

Er ist ZEHN Jahre alt. Wie männlich und kernig sieht man denn bitte als Junge mit 10 aus?

Wenn ich so die Bilder aus vierten klassen sehe mit den ganzen kleinen Jungs, die jeden morgen ihre Haare mit Gel gestylt bekommen, dann freu ich mich über jeden Jungen, der mal aus dem Durchshcnitt fällt.

ich finde es ganz schön, wenn man an kleine Jungs nicht so Männlichkeitsmasstäbe stellt.

das ist so wie die ganze kleinen Mädchen, die sich ihre dünnen Fusseln langzüchten und andere Mädchen mit Kurzhaarschnitt blöd anmachen, dass sie wie ein Junge aussehen würden.

Aber vielleicht denkt ihr noch mal über einen besseren Schnitt nach.

32

Ich finde die Frisur nicht so schön - das Schwarz macht das Ganze optisch ungepflegt und es sieht nach selbst rumgebastelt aus.

Aber grundsätzlich finde ich lange Haare bei Jungs und Männern schon - wenn es zum Typ passt und die Haare gepflegt sind.
Deinem Sohn steht es ganz gut. Natürlich hat er noch keine marikanten markanten Gesichtszüge, er ist 10 Jahre. Ich verstehe nicht, was es daran hier zu bemängeln gibt. Muss man einem 10-jährigen einen maskulinen Haarschnitt verpassen, damit er bloß nicht zu feminin rüberkommt????? #klatsch

Unsere Jungs hatten in dem Alter auch lange Haar bis etwas über die Schulter sogar zeitweise. Der eine sah damit. - zudem mit weißblondem Haar - recht weiblich aus. Hat ihn aber nie gestört und uns auch nicht. Aber Oma und Opa haben auch gelegentlich einen flapsigen Kommentar abgegeben.

Irgendwann hatten sie die Idee, alles kurz schneiden zu lassen. Dann kam mit 15 bei einem die Idee, den Undercut oben sehr lang wachsen zu lassen, dass er sich einen ganz keinen Zopf hinten machen konnte, wenn die Haare im Weg waren. Zu ihm passte es, er mag auch stylische Kleidung, also lassen wir ihn.

Lass deinen Jungen doch machen, er hat immerhin das Selbstbewusstsein, dazu zu stehen und sich vom Einheitsbrei der deutschen Haarschneidekunst abzugrenzen. So lange er die Haare pflegt, ist doch alles gut.

Außerdem finde ich so manches Mädchen mit langen Haaren viel schlimmer. Dünne Zotteln, stumpfe, kaputte Spitzen, hin und wieder zurück gefärbt........... Aber hauptsache mindestens schulterlang, auch wenns noch so bescheiden aussieht. Sehe ich jeden Tag und kann nur mit den Schultern zucken.