Periode aber keine Schamhaare?

    • (1) 29.09.16 - 14:05

      Ich weiß, es ist wohl bei der Entwicklung von jungen Mädchen vieles möglich, aber haltet es ihr für möglich (oder wisst es sogar mit Gewissheit), dass die erste Periode kommen kann, obwohl das Mädchen noch keine Schamhaare hat?

      • Von mir selber kann ich nur erzählen, dass ich mit 9 meine Periode bekommen habe, da hatte ich noch keine Schambehaarung.

        Hallo,

        es git Menschen, die entwickeln grundsätzlich kaum Körperbehaarung. Ich gehöre dazu. :-)

        Mit Gewissheit kann ich natürlich gar nichts sagen, ich bin ja kein Arzt. Aber Sorgen machen würde ich mir wohl nicht.

        Viele Grüße!

        Natürlich kann die Periode auch ohne Schamhaare kommen, sie kann auch kommen, wenn man noch keinen Busen hat.

      Da mach dir mal keine Sorgen. Das eine hat nix mit dem anderen zu tun. Ich hatte auch noch keine Schambehaarung und hatte trozdem meine Periode... alles ganz normal.

Top Diskussionen anzeigen