Buch für 10jährige

    • (1) 26.12.16 - 18:43

      Hallo,

      Meine 10 Jahre alte Nichte aus Indien wird nach Deutschland ziehen. Ich möchte ihr gerne ein deutsches Buch schenken. Gerne ein typisches Teenie Buch was auch deutsche Teenager lesen. Hab da leider keine Ahnung da ich selber nur 2 Kleinkinder habe und derzeit nicht einmal selber in Deutschland lebe.

      Hat jemand eine gute Idee?

      Freue mich auch über weitere Tipps wie ich ihr helfen kann den grossen Umzug leichter zu gestalten. Kulturell, sprachlich etc.

      Danke für die Hilfe!

      • Hallo,

        mit 10 ist man ja noch kein Teeny - in den meisten Büchern für Jugendliche geht es schon eher um den ersten Schwarm, Kuss usw.

        Das ist in meinen Augen noch gar nichts für eine 10-jährige, schon gar nicht, wenn sie sich erst eingewöhnen muss und sich ihr Leben vollkommen verändert.

        Ich würde eher mal bei den Kinderbüchern für Mädels zw. 8 - 10 gucken. Bei Amazon z. B. kann man danach prima selektieren. Und dann halt nach Inhalt - vielleicht findest Du ja eines über ein Mädchen, das ebenfalls umzieht.

        Viel Glück bei der Suche

        jg

        Hallo,

        ich würde sowas nehmen

        Mach mich fertig! 101 Ideen rund ums Buch für Mädchen

        das bekam meine Tochter (und viele andere) zu Weihnachten.

        Liebe Grüße

        Sonja

      Hallo!
      Ist deine Nichte denn deutsch und zieht zurueck, oder ist sie Inderin und kommt zum ersten Mal nach Deutschland? kann sie Deutsch, also koennte sie jedes x-beliebige Buch lesen?
      Was ist mit den Eltern, kommen die mit, und wie bereiten die die Familie vor....

    • Huhu..
      Unsere Tochter ist 10 Jahre alt und liest sehr gerne "Die Schule der magischen Tiere."
      Außerdem "Die Glücksbäckerei" und "Mein Lotta- Leben".

      LG Sandra#blume

      Hallo,
      mir fällt dazu ein:

      Hanni und Nanni
      Harry Potter
      Greg´s Tagebuch
      Dummi die Mumie
      Die Zeitdetektive
      Dragid Feuerherz
      Jim Knopf
      Die kleine Hexe

      Und als Autorin finde ich für dieses alter Cornelia Funke gut.

      Grüße
      Luseni

      Ich hab meiner russischen Nichte das Buch Löcher gegeben, die ist 12 und sie hat gesagt, ihr hat das Buch sehr gefallen. Ich finde es persönlich auch gut und es schreckt die Kinder etwas zurück ;)

      P.s. Mit 10 Jahren ist man kein Teenager

      (10) 02.01.17 - 22:32

      Mein Sohn ist auch zehn und findet die Bücher von Kathrin Lasky alle ganz toll.

      10 jährige Mädels finden Bücher über Pferde toll. Gibt es auch von oben genannter Autorin!

      (11) 10.01.17 - 13:58

      "Lotta leben" ist nett. Etwas chaotisch (so wie Gregs Tagebuch) aber sehr beliebt. Es ist ausserdem mit geringem Wortschatz verfasst... etwas in Richtung Comic. Schaus dir an...

      Meine indische Nachbarin mag die Bücher zwar nicht sonderlich - sie findet sie etwas zu frech. Ihre Mädchen lesen es trotzdem :-)

      (12) 13.01.17 - 10:45

      Hallo,

      genau wie andere hier, finde auch ich ein typisches Teenager-Buch für eine 10 jährige noch nicht wirklich geeignet.

      Meine Tochter wird dieses Jahr 10 und liebt z.B. "Die Schule der magischen Tiere". Es gibt davon inzwischen 8 Teile und sie hat sie alle verschlungen.

      (13) 19.01.17 - 16:42

      Meine Kinder lesen am liebsten Harry Potter Bücher.
      Das ist vielleicht der Klassiker, aber jedes Kind freut sich darüber :-D

      Hallo,

      wie wärees mit"Dork Diaries"das ist die "Mädchenversion"von Gregs Tagebuch;-)
      Die findet meine 11jährige Tochter total klasse.

      Viele Grüße maidli231#winke

Top Diskussionen anzeigen