10

Hallo,

mit 12 Jahren musste meine Tochter schon selbst sagen, was sie an ihrem Geburtstag machen möchte.

LG

11

Hi,

Übernachtungsparty mit Film und Nachtwanderung?
Bowling?
Kletterhalle?

Viele Grüße
Angel08

12

...er ist zwölf. Da müsste er doch eigene Ideen haben - und entsprechend die Menge der Freunde halt anpassen.

Mein Sohn ist 10 - er will eigentlich immer Fussball spielen. Da braucht man mindestens 7 Freunde dazu...

Aber mit 12 und nur zu viert gibts auch viel cooles:

- Billard spielen
- Bowlen
- Fun-Park (nicht der für Minis - eher so Trampolin, Rollerblade, Skaterpark)
- Geo-Trakking (Notfalls mit Pokemons...:-))
- Spassbad in der Nähe

... wenn ihr eher etwas Zeit investieren wollt: Macht doch nochmals einen Kindergeburtstag. Mit etwas coolerer Deko aber noch mit Geschenken etc. Sie werden ja eh schnell genug gross. Macht ein Geo-Trekking-Spiel per Velo (oder Schnitzeljagt oder Postenlauf) und der Endpunkt ist in einer Waldhütte, dem Quartiertreff oder wieder bei euch daheim. Dort gibts klassisch Kuchen und Cola und vielleicht noch ein Video...

13

Minigolf (wenn das noch in ist)
Fahrradtour
Fahrradtour mit Schnitzeljagd (Aufgaben für Größere lösen)
Fahrradtour zum Grillplatz (einer kommt mit Auto und den Sachen hin, die Kids mit dem Fahrrad).

14

hallo
Es gibt Indoor-Spielparks ;-)

15

Bei so einem Wetter wie heute kann man sicher gut zu viert eine Art Fußball spielen.

So ein Bolzplatz wird doch noch zu finden sein.

Und einfach eine tolle Filmparty mit dem passenden Thema? Selber Popcorn machen und dann für die Jungs akzeptable Filme schauen?

Oder eben was Besonderes machen. Im Rheinland könnte man auch nach Neuss in die Skihalle fahren.
Oder ein Go-Kart-Bahn besuchen und eine Viertelstunde fahren?

Selber fände ich eine Runde tropisches Schwimmbad/Spaßbad auch ausreichend.
Und eine tolle Mountainbike-Tour mit einem guten Fahrradfahrer? (Falls Ihr nicht im Flachland wohnt.)

Es gibt ja auch noch wissbegierige 12jährige, die gerne an einem Workshop ( so etwas wie Buch binden, was mit Holz bauen, Metall schmieden/ schweißen) teilnehmen würden. Mit 4 Jugendlichen ist da finanziell viel mehr machbar als mit 1zehn Gästen.

Oder man steht zu fünft in der küche und backt Pizza, natürlich nur von den vier Jungens gemacht.

Du könntest im Blog mal gucken von EinladungGeburtstag.de – vielleicht kommen Dir da noch mehr Ideen.Vielleicht findest du hier sogar ein paar passende Anregungen, die haben auch eine ansprechende Pinnwand auf Pinterest, da ist so alles Mögliche dabei.

Manchmal kommt man durch das Lesen im Netz auch auf noch eine ganz andere Seite, wo man dann den ultimativen Geistesblitz erhält. #wolke

Zwölf ist aber auch bei manchen schon ein "schwieriges Alter". Viel Glück und Erfolg.
Schreib doch mal später, was Ihr in echt gemacht habt. #ball

16

Bei uns rocken wir den Geburtstag seit meine Tochter 8 wurde, jedes Jahr als Übernachtsparty! #stern

Große Luftmatratze im Wohnzimmer, Spiele, Pizza, Nachtwanderung, Film - Frühstück.

ALLE GLÜCKLICH.

#winke

Petra mit Joelina 13 und Tim 4 (der das auch immer toll findet #rofl)

17

Sowohl für Jungs als auch für Mädchen ist auch immer ein Zauberer toll. Schau dir doch mal diesen Künstler an, der hat schöne Angebote: http://www.Oliver-henke.com/zauberer-muenchen