Wann nächste Tetanus Impfung?13 Jahre alt

Hallo meine Tochter fast 14 fährt bald auf Klassenfahrt.Nun steht die Frage Tetanus Schutz ja oder nein.Sie hat alle Impfungen bekommen nun die Frage wann wäre eine Auffrischung wieder?ist das jedes Jahr oder nur alle 10 Jahre???Danke für alle Aw

1

Hi. Tetanus wird alle 10 Jahre aufgefrischt.
LG

2

Tetanus-Auffrischung alle 10 Jahre
(auch bei Erwachsenen)

3

#winkeHallo habe heute nach gefragt

Imfung war 20,4,2010 sagen 2018 bekommt Sie wieder#bla

4

Frag nochmal beim Kinderarzt nach, denn bei Kindern ist es nach 5 Jahren, bei Erwachsenen nach 10 Jahren. Wo die Grenze ist, weiß ich nicht genau.

5

Eben habe ich noch gelesen, sie sollte im Alter von 9-17 Jahren nochmals aufgefrischt werden, dann alle 10 Jahre.

7

Ja genau...
so seh ich das auch #kratz

6

Huhu..

Meine Tochter wurde letzten Herbst aufgefrischt - mit 12 #kratz

Ich würde mal den Arzt anrufen ;-)