Geschenk für 15 jähriges Mädchen ohne Hobbys

Hallo,

überlege schon seit mehreren Wochen, was ich meiner 15jährigen Tochter, die bei ihrem Papa lebt, schenken könnte.

Sie hat eine spastische Lähmung. Kann schlecht laufen und mit der rechten Hand hat sie auch Probleme. Sie hat keine Hobbys. Wenn ich sie frage, was sie den Tag über macht, meint sie nur, sie hütet ihre Halbgeschwister (2 Jahre, 6 Monate) und schreibt am Handy mit ihren Schulkameraden.

Früher spielte sie gerne Nintendo. Das ist nicht mehr der Fall. Von Schmuck und Schminksachen hält sie nichts. Sie liest nicht gerne, mag keine Gesellschaftsspiele.

Was könnte man da schenken. Ihre Zwillingsschwester schenkt ihr einen Kinogutschein, von ihrem Vater bekommt sie Geld.

Ich würde ihr sehr gerne etwas zum Auspacken schenken, denn ihre Schwester hat genug Hobbys und dementsprechend auch Wünsche. Und da möchte ich ihr nicht nur einen Gutschein oder Geld schenken. Aber was?

Sie hört gerne zu, wenn ihre Schwestern von Magiern schwärmen, bei dessen Show wir waren (mit den Brüdern). Habe schon überlegt, ob ich ihr eine Eintrittskarte kaufen soll, wenn die Mädchen und mein Jüngster nächstes Jahr wieder zur Show gehen. Aber freut sie sich darüber? Laut ihrer Zwillingsschwester hat sie schon über die Magier gesprochen, von sich selbst aus. Bei der großen Schwester und bei mir kommt nur ein "ja", "ok". Hört sich für mich nicht gerade begeistert an.

Was würdet ihr an meiner Stelle schenken?

Danke schon jetzt für eure Meinungen und Ideen.

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

Hey, bei unserer war es jetzt auch so zu Ostern. Was ist denn wenn du ihr einen mama Tag schenkt ? Nur ihr beide. Bummeln, shoppen, essen gehen, schwimmen....einen Tag zusammen nur ihr zwei. Das mit den hobbies finde ich sehr schade, vllt. Schafft du es ja sie an etwas heran zu führen. Malen, Bücher schreiben, musizieren, vllt ein Sport ? Wie z.b psychomotorik ?, reiten ?

Lg

2

Geh mit ihrer Schwester shoppen und kauf ihr ein schönes Teil zum Anziehen...
Kassenbon behalten, notfalls muss sie es halt umtauschen. Aber ich denke mal, Zwillingsschwestern könnten schon ganz gut wissen, was der anderen gefällt. ;-)
Notfalls vielleicht ein schönes Tuch oder so...
Hat sie nicht mal Ohrringe?

Ansonsten vielleicht irgendwelche Schreibwaren? Tagebuch, Schöne Stifte, ... Auch wenn sie motorische Probleme hat, muss sie in der Schule doch schreiben, oder?
Ein Poster für's Zimmer?
Lavalampe?
Eine Uhr?
Andere Deko, z. B. Bilderrahmen?
Stofftier?
Schlüsselanhänger?

LG

Hanna

3

Vielleicht einen Tag mit ihr schenken...Stadtbummel (Kleidung brauchen sie ja immer) und anschließend Eis essen oder in ein Spaßbad gehen.

Wenn sie beim Vater lebt, ist eine gemeinsame Zeit mit ihr von Herzen.

4

Hallo,

mag sie irgendwelche bestimmten Hefte, die sie sich regelmäßig kauft? - Dann wäre vielleicht ein Abo was.
Oder mag sie eine bestimmte Musikrichtung? Vielleicht eine neue CD ihrer Lieblingsmusikgruppe oder einen Gutschein für einen guten Laden, der sowas anbietet...oder ein gutes Hörbuch?
Hat ihre Schwester vielleicht eine Idee? Oder ihr Vater?

LG und viel Erfolg beim Aussuchen.

a79

5

Kindle oder Ipad :-D ,Ich finde es ist eine gute Idee

6

Vielen Dank für eure Ideen. Einiges werde ich mal nachfragen, ob sie es schon hat. Für Musik interessiert sie sich wohl auch nicht, Kleidung auch nicht, ist ihr ein lästiges Übel, wenn sie neue Anziehsachen braucht.

Wollte ihr einen CD Player mit Radio und eine CD kaufen über einen Film, der ihr gefällt. Hat sie aber laut ihrer Zwillingsschwester schon.

Wenigstens habt ihr mir sehr weitergeholfen.

Grüße

7

Kenne das Problem gut, meine 16 jährige Tochter macht auch wirklich nichts. Zu Weihnachten lässt sie normalerweise ein Brief da, was sie gerne haben würde. Letztes Jahr war der Brief nicht da. Worauf ich hinaus will ist, am besten fragen. Auch wenn es nicht gut ist zu fragen, wäre das, die einzige Möglichkeit. Wenn sie dann etwas will, noch ein bisschen Schokolade und das Geschenk wird gut.

Viel Glück ;)