Cheerleading Auftritt - 13 Jahre- was rasieren?

• (1) 21.05.17 - 19:41

Huhu Mädels #winke

meine Tochter , fast 13 Jahre, enthaart sich seit kurzem die Beine mit Creme.

Demnächst hat sie einen Cheerleader Auftritt als Flyer und darf keine Strumpfhose anziehen. Nun möchte sie sich auch die Oberschenkel und Arme enthaaren, bzw rasieren.

Ich persönlich bin ziemlich behaart, rasiere aber selbst nur meine Beine bis hoch zum Knie (natürlich auch noch andere Dinge #schwitz ) und möchte eigentlich NICHT, dass sie schon so zeitig damit anfängt. Sie sieht ihre Oberschenkel als schwarz behaart und ich sehe eher ein paar weiche, helle Haare.

Was rasieren denn Eure fast Teenis alles? #kratz

Vielen Dank,

Andrea

Hallo,

wenn es meine Tochter wäre, würde ich wollen, dass sie sich wohlfühlt in ihrer Haut.
      Und wenn sie ohne Strumpfhose auftreten soll, ist es gut nachvollziehbar, dass sie kein einziges Haar an sich dulden möchte.

Ich finde es nicht verwerflich und würde es auch nicht "verbieten" oder ihr ausreden .

Wenn sie das mit dem Cheerleading noch eine Weile macht, würde ich mit ihr auch mal über einen Epilierer sprechen und ggf einen anschaffen. Inzwischen ziepen die meisten nicht mehr so schlimm und man hat auch einfach länger Ruhe als mit der ewigen Rasiererei.

LG

Hallo,

meine Tochter darf sich die Oberschenkel nicht rasieren, eben so wenig die Arme. Hat sie schon gemacht und es sah einfach schlimm aus, als das nach wuchs. Den Rest darf sie, und die Bikinizone auch.

LG

• Du sprichst mir wie immer aus der Seele. ... ich probiere immer neue Rasierer usw am Arm an einer Stelle aus. Und das stachelt echt arg beim nachwachsen. Und Epilierer weiß ich nicht, ob das jetzt schon soooooo toll ist.
        Außerdem sagt man doch immer, dass es nur ein "Ammenmärchen " ist, dass die Haare nach dem ersten rasieren stacheln. Ich finde es aber trotzdem.

Danke #winke

• Meine Tochter hat viele Haare, aber alle ganz hell und am Oberschenkel und an den Armen fällt das nicht ins Gewicht. Aber nach der Rasur #schwitz Naja, ist jetzt 2 Jahre her und sie sieht es auch ein. Unter den Armen hat sie Glück, da wächst fast nix ;-)

• Vielleicht muss sie aber trotzdem (also meine Tochter ) wirklich die Erfahrung machen. Die Flyer (die, die oben auf der Pyramide stehen ) dürfen nämlich keine Strumpfhose anziehen. Ich für mich wäre froh, wenn ich nur 2 Haare an den Oberschenkeln hätte. Ebenso die Armhaare sind bei ihr recht hell. Heikles Thema. Echt wahr #schwitz .... und ja, Du weisst ja, die Mamas wissen immer alles besser #huepf

Hallo,

ich sehe das Rasieren sehr entspannt.
    Meine fragte mich mit 12, ob und wann sie sich rasieren darf. Erst war ich dagegen, aber letztendlich habe ich zugestimmt.
    Was rasiert wird, werde ich hier nicht verbreiten.

Letztendlich ist Pubertät eine für die Kinder (und Eltern) eine anstrengende Zeit mit der Umstellung des ganzen Körpers.

Daher sollten sich die Kinder so wohl fühlen wie es nur geht und wenn rasieren für die Mädels dazugehört, dann akzeptiere ich das.

Letztendlich bin ich in die Drogerie und habe für die einen guten Rasierer und ordentlichen Schaum besorgt und ihr erklärt, wie sie sich am besten rasiert, wo sie aufpassen muss etc.

Ich weiß lieber Bescheid, bevor es Heimlichkeiten gibt und die Rasur daneben geht!

VG

Wenn man mir damals versucht hätte das rasieren zu verbieten hätte ich es einfach gemacht, ankleben geht eh nicht mehr.

Solange sie sich wohl fühlt sollte sie ihre eigenen Erfahrungen machen.

Da hat jeder seine persönliche wohlfühlgrenze und die findet man nur indem man es mal ausprobiert.

Und solange es nur ums rasieren geht und nichts auch nur ansatzweise dauerhaftes ist kann man da mMn gut rumprobieren wie man sich selbst am besten gefällt.

Meine Tochter macht auch Cheerleading. Sie ist zwar kein Flyer mehr, hat das aber auch eine lange Zeit gemacht.

Bei den Mädels ist es durchaus üblich sich komplett zu rasieren. Ganz einfach weil die Bases und Scoops die Flyers an den Beinen halten müssen und Stoppeln da ziemlich ekelig sein können.

Mit 13 Jahren hat Deine Tochter auch ein Recht darauf alleine zu entscheiden, was und wie sie sich rasieren möchte.

Ich würde sie also lassen. Wenn sie es nämlich nicht macht, bekommt sie evtl. Stress mit Ihrem Team und das kann auch ziemlich doof werden.

LG

• >>Mit 13 Jahren hat Deine Tochter auch ein Recht darauf alleine zu entscheiden, was und wie sie sich rasieren möchte.<<
      Die gesetzliche Vorlage hätte ich aber gern gesehen #rofl

• (14) 23.05.17 - 14:11

Hat ein Teenager nicht das Recht dazu, über seinen Körper selbst zu entscheiden? Dieses Recht hat jeder Mensch vom Geburt an.

• (15) 24.05.17 - 07:43

Nein, das finde ich nicht. Nicht mit 13 Jahren. Ich sage ja auch gar nicht, daß die Kinder es nicht ausprobieren sollen, machen sie ja eh, aber eine Ganzkörperrasur mit 13 Jahren geht in meinen Augen zu weit. Meine Tochter hat es probiert und hat, momentan zumindest, daraus gelernt.

Top Diskussionen anzeigen