Mitgebsel für 13 jährige

Hallo liebe Teenie Mamas,

Meine Tochter feiert demnächst ihren 13 Geburtstag und ich suche nach Ideen für Mitgebsel die man den Mädels schenken könnte. Möglichst nicht aber teuer da wir 10000 Kinder eingeladen haben ;-)

K

4

Kein Mensch braucht Mitgebsel #schwitz

1

Hallo.

Mädels stehen doch auf Beauty-Kram (zumindest meine Tochter & Friends, alle um die 10 und am Sonntag feiern wir eine Mädels-Party mit u.a. Nägel lackieren und da gibt es dann den Nagellack mit) ...

... also ...

- Nagellack (von einer Drogerie-Eigenmarke, kosten dann um die 1,50 pro Stück)
- bei den Reisegrößen gibt es auch die tollen Produkte von treaclemoon in klein, z. B. die Bodylotion für 95 Cent
- Lippenpflegestifte kommen auch immer gut an: Die von Balea (DM) kosten 65 Cent und gibt es in netten Sorten
- Es gibt Gesichtsmasken in diesen kleine Tütchen ... die kosten von diversen Firmen unter 1 Euro.

Das ganze "Set" in ein hübsches Klarsichttütchen verpackt (10 Stück bei DM für 95 Cent).

LG

2

Bei uns ist die Balea Welle von dm seit einem Jahr. Meine Tochter wird jetzt 12. Vielleicht fährst du mal mit der Tochter zum dm und läßt sie selbst mal schmökern, was ihr so gefällt in ihrer Altersgruppe......ein Limit vorgeben, was es max. kosten dürfte.

3

Hallo #blume

wir haben hier auch bald einen 13. Geb. zu feiern.

Aber das gibt´s bei uns nicht. Das habe ich gar nicht erst angefangen, weil ich diesen ""neuen Brauch", der damals plötzlich aus dem Kindergarten aufschwappte, schrecklich fand und bis heute finde.#schock

Das einzige, was es hier mal gab, waren Hanuta oder Duplo für die Kinder, die gingen.

#liebdrueck
Sanne #sonne

14

Neuer Brauch? Das war bei uns schon auf Geburtstagen so, und ich bin Baujahr 1982.

15

Ja, für mich war es tatsächlich ein "neuer Brauch". Ich kenne das überhaupt nicht aus meiner Kindheit und war echt überrascht, als das erste Kind nach einer Geburtstagsfeier mit mehr Kram zurück kam, als es hinbrachte.#schock

5

Ich hab das mit den Mitgebseln noch nie verstanden und fand es auch immer doof, wenn unser Sohn irgendeinen Kram von einem Geburtstag mitgebracht hat. Ist die Feier nicht genug, muss es auch noch irgendein Mitgebsel geben? #zitter

6

Hallo
Wie wäre es mit einem Trinkglas wie diesem https://i5.walmartimages.com/asr/5011dbcb-3ca9-42f0-a1bf-a95ef7835caf_1.6ace7acdfe1afb40902daad50518c781.jpeg . Da können Sie draus trinken und es dann mitnehmen.

LG

7

Hallo,

unser Sohn hat kürzlich seinen 11. Geburtstag gefeiert und ich habe erstmalig keine Mitgebseltüten gemacht.

Wir waren zum Bowling mit anschließendem Essen, mit insgesamt 14 Kindern. Es hat auch offensichtlich niemandem etwas gefehlt.
Bei den letzten Geburtstagen auf die unser Sohn eingeladen war gab es anschließend nur welche mit Süßkram gefüllt.

LG
Tanja

8

Ich stell mir grade die Gesichter der Freunde meiner Söhne vor, wenn ich jedem ein "Mitgebsel" in die Hand drücken würde #rofl Das war hier bei den klassischen Kindergeburtstagsfeiern zu Hause Brauch, meist der Kram, den sie beim Topfschlagen und Sackhüpfen erwirtschaftet haben ;-)
Aber vielleicht sind Mädchen da anders. Ich würde auch zu kleinen Kosmetikartikeln in Reisegröße von DM oder Rossmann tendieren.

LG

11

bei Mädels ist das auch so.
Klassischer Kindergeburtstag: Mitgebsel sind/waren die Gewinne aus den Spielen. Topfschlagen usw.

bei Geburtstagen der Größeren kommt es auf's Motto an. Auswärtsfeiern wie Bowling, Kino etc. bestehen schon aus dem Eintritt.

bei Motto-Partys zu Hause gibt es so langsam in dem Sinn keine Spiele mehr, aber entweder die Kids/Jugendlichen bekommen dann was, passendes zum Motto oder das, was sie selbst gemacht haben. Z.B. wenn Kekse gebacken wurde oder was gebastelt.

9

Das mit den Mitgebseln hab ich auch nicht verstanden, das war aber schon in der KiTa bei meiner Tochter "üblich".

Mit meinem Sohn und seinen Gästen waren wir mal im Fun Park, da hatte ich verschiedenfarbige Trinkbecher mit Deckel und Strohhalmen besorgt, damit die Kinder die unterscheiden können. Die durften sie dann natürlich auch behalten.