13 jähriger sohn schwer ?

Er ist 13, 156cm groß wiegt 61, 5 und hat ein bauchumfang von 86cm ist das zu viel?

3

Entschuldige,
aber hast du Alzheimer?

Antworten:
siehe unten

1

Sagen wir mal so, meine Tochter ist 160 cm, 11 Jahre alt und wiegt knapp 50 kg...ein zartes Reh ist sie nicht.
Gegenüber Mitschülern merkt man schon, das sie zwar lange schmale Beine hat aber schon ein kleines Bäuchlein .
Hätte sie 10 kg mehr#schwitz...ja, das wäre meiner Meinung nach a bisserl zu viel.

lg
lisa

2

Langeweile?

4

Hallo,

dein Sohn gilt bei den Maßen nicht mehr als übergewichtig, sondern schon als adipös.

Mein Sohn wiegt etwa das selbe, auch bei der Größe. Er war schon als Säugling, trotz Muttermilch, sehr stark übergewichtig. Du kannst dir nicht vorstellen bei wieviel Ärzten ich in den letzten 12 Jahren war und auf was ich ihn alles hab testen lassen. Jetzt wurde endlich etwas gefunden. Er hat eine seltene Stoffwechselstörung. Nun scheinen endlich Medikamente anzuschlagen.

Bewegt sich dein Sohn viel, isst er altersgerecht und abwechslungsreich? Wir haben monatelang ein Bewegungs- und Ernährungsprotukoll geführt. An deiner Stelle würde ich dem Ganzen dringend nachgehen. Dein Kind kann massive gesundheitliche Probleme bekommen. Angefangen von den Gelenken und Knochen, die für das Gewicht nicht ausgelegt sind, bis hin zu Diabetes, Herz-Kreislauferkrankungen etc. Setze ihn nicht auf Diät, sondern begleite es mit Ärzten und Ernährungsberatern. Die Gefahren einer Essstörung liegen sonst sehr nahe. Ebenfalls würde eine Reha gut tun. Dort lernt er richtige Ernährung und wie ein Stoffwechsel richtig funktioniert.

LG
Michaela

5

Ich bin 37, 1,72 groß und wiege 69,5kg und bin weiß Gott kein Reh...
Da muss ich nicht mal nachrechnen, dass es mehr als zuviel sein muss.

6

Jaaaaa, ich weiß: "Don't feed the troll!"

Aber nur zur Erheiterung: Mein Sohn wird im August 13 Jahre alt, ist 1,51m groß und wiegt 35kg.....
Und wenn ich mich in seiner Fußballmannschaft so umsehe, sieht er völlig normal aus.

LG, Gabriele

7

Mein Sohn wird jetzt auch 13, ist 1,72 groß und wiegt 58 kg.
Meine Tochter ist 14, 1,67 und wiegt 50 kg.
Meine Tochter ist schlank, mein Sohn ist im letzten Jahr 12 cm gewachsen ubd hat fast 10 kg zugenommen.

Er bekommt jetzt überall mehr Muskulatur, einfach eine männliche Figur.
Besonders am Oberkörper fällt das auf.
Mein Mann ist von Natur aus auch muskolös und wiegt 95 kg bei einer Größe von 183cm. Mein Sohn wird mal ähnlich gebaut sein denke ich.
Ich selbst war immer schlank, hab aber in den letzten Jahren tütig zugenommen, insgesamt 20kg.
Ich bin 177cm groß und wiege 86 kg.
Von daher. ..hier ist nur meine Tochter zierlich ;-)

8

Komisch dass Frischlinge immer solche Fragen stellen. Auch die Häufung von Frischlingen in Folge ist auffällig.
Dann meist fragen wo klar ist wie die Antworten ausfallen.

Sehr merkwürdig

9

Ich bin 1,60 und wiege etwas über 40 Kilo. 20 Kilo drauf wäre schon viel.

10

Das ist aber auch extrem dürre #kratz

11

Das ist sogar mehr als extrem dürre, sondern schon besorgniserregend. Es sein denn, sie hat sich irgendwo vertippt.

Bei 1,60 fängt das Normalgewicht bei etwa 50 Kilo. 10 Kilo weniger sind deutlich Untergewicht und ganz sicher auch nicht gesund.

LG,
Natalia

weiteren Kommentar laden
13

Mein Sohn ist 10,5 und 1,52m groß. Er wiegt 38 kg und ist damit ganz normal. Nicht zu dünn, nicht zu dick. Über 60 kg finde ich definitiv zu viel, sorry.