17

wurde denn schon nach Endometriose gekuckt?

Ich kann nur sagen, dass meine heutigen Probleme laut FA von der frühen Einnahme der Pille kommen. -- ich hab nach dem zweiten Kind den Hormonen abgeschworen... zumindest bei mir sind Hormone Teufelszeug... -- also wenn es im Raum steht und möglich ist, würde ich nach alternativen Behandlungen kucken... ---

andersrum: oder ist die Pille zusätzlich auch bald ein Thema, weil sie so verhüten will? da ist doch dann sämtliche Argumentation wegen Gesundheit + Anderen Alternativen hier hinfällig...

18

Hallo Tania,

welche pflanzlichen Mittel hat sie denn bekommen? Mönchspfeffer (Agnus Castas)?

Was ihr auch versuchen könnt ist regelmäßig, also täglich Magnesium.
Oder zumindest in der Woche vor der Periode, falls das ermittelbar ist.

LG
Salo

19

Huhu,
ich würde dir empfehlen dich mal kritisch mit den Nebenwirkungen der Pille auseinanderzusetzen.

Die PIlle ist wirklich nicht ohne. Ich bin jetzt 31 Jahre alt und habe vor fünf Monaten meinen Sohn bekommen. Für mich kommt eine hormonelle Verhütung nicht mehr in Frage. Ich habe auch sehr viele Freundinnen, die die Pille nicht mehr nehmen, da sie sehr viele Nebenwirkungen hatte.

ICh selbst habe mit 16 angefangen die Pille zu nehmen. Ich habe jahrelang unter sehr starker Migräne gelitten. Ich war bei unzähligen Ärzten und habe wirklich alles versucht, aber die Anfälle wurden immer schlimmer und häufiger. Hatte dann auch immer häufiger Migräne mit Aura. Ich hatte teilweise in einem Monat nur eine Woche keine Migräne. Ohne Triptane konnte ich das Haus nicht verlassen. Ich habe so viele Schmerztabletten genommen. Die Ärzte wollten mir Betablocker und ein Medikament gegen Epilepsie verschreiben. Ich habe unzählige Pillenwechsel hinter mich gebracht. Hatte dann plötzlich schwere Depressionen (was wie sich rausstellte auch von der Pille kam, die waren nämlich nach erneutem Wechsel innerhalb von drei Wochen weg). Ich habe die Pille vor zwei Jahren abgesetzt und seitdem habe ich keine MIgräne mehr. Ich hatte vielleicht zweimal starke Kopfschmerzen aber das war nicht ansatzweise das was ich kannte.

Als ich die Pille abgesetzt habe, habe ich überhaupt erstmal meinen Körper richtig gespürt. Ich habe gemerkt wie sich der Körper innerhalb des Zyklus veärndert. Das wusste ich alles gar nicht, weil ich so lange die Pille genommen habe.

Dazu kommt, dass die Pille ja wirklich sehr "störungsanfällig" ist.

LG

20

Hallo,

ich habe damals mit 14 die Pille verschrieben bekommen und hatte keinerlei Nebenwirkungen. Nach mittlerweile 24 Jahren Pille, unterbrochen nur von zwei gewollten Schwangerschaften, kann ich immer noch sagen, dass ich niemals Nebenwirkungen hatte und meine Regel dadurch sehr berechenbar und vor allem sehr schwach ausgeprägt war mit wenig Beschwerden.

Ich würde es versuchen.

LG

a79

21

Hallo,

Ich hatte mit 10 meine Tage bekommen und hab viel geblutet, lag nach der Schule mit Krämpfen im Bett, hätte Kopfweh und Schwindel und das ganze dauerte insgesamt 14 Tage angefangen von Sb bis zum letzten Tropfen.
Mit 14 habe ich erst die Pille bekommen. Geschadet hat es mir nicht, geholfen aber auch nicht. Heute weiß ich auch wieso ;-)

Lg

22

Hallo

Ich bin so ein pillenkind.

Bitte geh vorher zum ensokrinologen ubd lasst einen großen hormonvheck machen.

Ich bekam mit 10 doe refel mit 11 die pille als medikament weil ich ständig wegen kämpfen und schwindel etc ins kh gebracht wurde während der regel.

Ich hab naproxen verschrieben bekommen und irgendwann die pille.

Die pille tegulierte zweifels ohne meine regelblutung. Aber es veränderte mich...

Mit 18 setzte ich die pilke ab. Nahm unerklärlich 40 kg zu und mein hormonhaushalt war im A....

7 Gynäkologen hat es gedauert bis mir mal jm zuhörte.
6 ärzte sagten mir teils mit den worten ich sei zu fett für einen normalen Zyklus, das das alles vom übergewicht käme.
Ärztin 7 interessierte meim gewicht nicht. Sie notierte meine geschichte machte einen US und sagte mir mein problem. Lies es dann via blutabnahme bestätigen.

Man hätte mich damals mal gründlich untersuchen sollen.

Das hätte mir 2 Fehlgeburten und 3 Wochen Psychiatrie erspart....
Noch dazu wäre ich dann nicht so fett und hätte keine probleme mit körperbehaarung.

Nutzt die pille als letzte lösung aber lasst sie gründlich untersuchen.

LG

23

Hi,

ich hab die Pille auch recht früh bekommen, da ich solch eine schlechte Haut hatte.

Geschadet hat es nicht, obwohl es echt schon lange her ist.

Heute nehme ich die Pille, um den Wechseljahren zu umgehen....auch total stressfrei.

Du darfst nicht vergessen, das hier ist ein Forum, wo eher über negatives berichtet wird und nicht viel positives.

Daher lass dich beraten, probiert es aus. Meine Schwester hatte total Probleme mit der Regel, boah, hatte sie Krämpfe und lag immer halbtot im Bett. Sorry, wer das nicht miterlebt hat, weiß gar nicht was es für Probleme gibt!

LG
LIsa

24

Die Meinung des Hausarztes ist die Richtige und die hab ich damals auch gesagt bekommen. Ich bekam meine Periode mit 12 (was ein normales Alter dafür is heute sogar teils viel früher die Regel scheint). Ich hatte sehr unregelmäßige Zyklen und musste immer Ersatzunterhose und Binde bzw. Tampon dabei haben weil ich ja nie vorhersehen konnte wann die nächste einsetzt. Zudem die Schmerzen. Ich hab damals von Buscopan bis noch stärkere Schmerzmittel gebraucht um an manchen Zyklen überhaupt klar zu kommen. Ich seh mich noch bei meiner Oma auf dem Fußboden liegen - zusammengekrümmt nicht fähig aufzustehen oder gar etwas zu sagen. Meine Frauenärztin meinte dann, dass Regelschmerzen durchaus mit Wehen vergleichbar sind, immerhin zieht sich bei beidem die Gebärmutter zusammen. Und ganz ehrlich die Schmerzen die ich damals hatte könnte man in etwa mit den Schmerzen vergleichen die ich hatte bei 7 cm offenen Muttermund (nur das bei der Geburt die Schmerzen nicht in den Rücken ausgestrahlt haben sondern bei mir in die Beine) daher ja das ist ähnlich. Mein Arzt sagte - es kann dauerhaft nicht die Lösung bringen dich monatlich mit starken Schmerzmitteln zuzupumpen. So verschrieb mir die Frauenärztin die Pille - gut ich war 16 aber ich hätte es echt früher bekommen sollen, ganz ehrlich. Mein erstes Mal und somit die Pille als Verhütungsmittel brauchte ich erst ab 21 aufwärts. Und selbst wenn so hat man ne win-win Situation. Der körper wird weniger belastet als mit Schmerzmitteln (die dauerhaft abhängig machen, Magengeschwüre verursachen können etc.) und nebenbei hat es noch einen verhütenden Effekt.

Ich bekam damals die Petibel und hab die Pille zwar später gewechselt (weil als Komplikationsreicher verschriehen) aber so wie ich es gesagt habe - ich hab sie erst abgesetzt als ich ein aktiven Kinderwunsch hatte.