Meine Tochter hat mit 8 Jahren ihre Periode bekommen

Meine 8 jährige Tochter klagte gester über starke Bauchschmerzen zwei Stunden nach dem es besser wurde kam sie zu mir und hat gesagt sie blutet da unten sie wusste was das ist ich habe da nie einen Hehl daraus gemacht aber ich finde es mit 8 Jahren verdammt früh! Sie ist noch ein richtiges Kind was draußen spielt , sie spielt auch noch mit ihren Puppen gibt ihnen was zu essen und und und sie ist für ihr alter aber schon groß und kräftig die Brust entwickelt sich auch langsam aber keinerlei Scharmhaare

Ich denke nicht das die Periode von Anfang an regelmäßig kommt was ist wenn sie davon selbst in der Schule überrascht wird?

Und welche Binden soll ich ihr am besten geben?

Ach eigentlich dachte ich wir hätten mit dem Thema noch 2-3 Jahre Zeit

1

Finde es komisch wenn Frischlinge mit diesem Thema kommen ehrlich gesagt.
Als ob sich da jemand mit den Antworten zum Thema aufgeilen möchte.
Sorry

2

Hallo,

ab zum Arzt. Mit 8 Jahren ist es zu früh. Es können ganz andere Gründe für eine Blutung vorlegen!

LG
Mistel

3

Ist deine Tochter stark übergewichtig und sehr gross für ihr Alter? Geht zu einem Endokrinologen! Das ist echt zu früh!
Von einer Freundin die Tochter ist 1,45m gross und wiegt 49KG, und das mit 7 Jahren!!!

4

Hallo,

wenn Du kein provozierender Frischling bist, rate ich Dir, mit Deiner Tochter umgehend zum Arzt zu gehen.

8 Jahre ist arg früh für eine Periode und es könnte sich unter Umständen auch um etwas anderes handeln (nur mal vermutet - Polyp, kleine Zyste, etc).
Lass es bitte von einem Arzt abklären.

LG

5

Ich würde dir ebenfalls raten mit deiner Tochter zum Arzt zu gehen. Ich habe selbst schon von Fällen gehören, wo Mädchen ihre Tage sehr früh bekommen, mit 8/9/10, da die Hormone anscheinend früher einsetzen, Das ist wirklich früh für ein Kind und sollte besser untersucht werden.

6

Esst ihr viel Geflügel Fleisch? Dann würde es mich nicht wundern

So oder so würde ich mit dem Kind auf jeden Fall zum Arzt.

7

kenne auch welche, die das so früh bekommen haben. aber um auf der sicheren seite zu sein, einfach mal zum arzt mit der kleinen gehen.