13

Hallo,

ist das dein Ernst? Oh man #zitter. Ich würde ihr, wenn überhaupt, nur einen Kulturbeutel schenken, u. a mit Binden.




viele Grüße
novemberhorror

14

Wie wäre es, wenn man dieses "Ereignis" ganz einfach als das ansehen würde, was es ist? Was ganz Natürliches? Muss man aus allem einen Riesenaufriß machen? Also meiner Enkelin wäre es unsagbar peinlich, wenn sie an dem Tag in rot rumlaufen sollte oder rote Soße essen als Hinweis....usw. usw.Von meiner Tochter damals ganz zu schweigen, die hätte mir wohl den Vogel gezeigt#schwitz
Bleibt doch mal auf dem Teppich. Ein herzliches in den Arm nehmen reicht vollkommen aus. LG Moni

15

Ich will ehrlich sein, diese Idee mit lauter rotem zu essen finde ich echt ekelhaft.
Wenn das Kind das erste Mal Stuhlgang auf Toilette hat, isst man ja auch nicht den ganzen Tag was braunes und zieht sich braun an.
Nicht dass man es falsch versteht, nicht die Menstruation an sich finde ich ekelhaft, sondern diesen Bezug auf die Farbe rot die ja die Menstruationsflüssigkeit wieder spiegeln soll.
Ansonsten denke ich schon dass es besonders für das Kind ein besonderer Tag ist wenn sie dann körperlich eine Frau wird.
Das kann man natürlich schon besonders feiern, wobei es da eigentlich langt wenn man einen Mutter Tochter Nachmittag macht.
Wichtig finde ich dass meine Kids schon lange vorher aufgeklärt wurden was da so im Körper passiert und dass es total normal ist. Auch dass es lästig sein kann und man sich ein paar Tage Mal unwohl fühlen kann.

Offen miteinander sprechen und gleichzeitig alles parat haben im Bad.
Um Peinlichkeiten zu vermeiden habe ich so kleine lila Tütchen gekauft wo man gebrauchte Binden reinmacht und diese Tütchen dann zuknotet.
Gibt es bei DM und sicher auch anderen Drogeriemärkten.

Aber ich glaube uns wäre beiden der Appetit vergangen wenn wir bewusst einen Tag lang alles möglichst rot gegessen hätten.

18

Meine Tochter hat für ihre Maus auch schon alles beieinander. Und eine Art Schlampermäppchen, wo sie den Tagesbedarf der einzeln eingepackten Binden in die Schule mitnehmen kann. Ansonsten wird da nicht viel Gedöns gemacht. Sie weiß über alles Bescheid und gut. Ich finde, je selbstverständlicher man das Ganze nimmt, destoweniger Gemache gibt es dann auch später jeden Monat. LG

16

Hallo,

mit der Tochter etwas unternehmen im Sinne von Shopping, Einkaufen, Mutter-Tochter-Tag...okay, aber die erste Periode mit allem, was rot ist, feiern...das ist zu viel und peinlich. Rede einfach mit Deiner Tochter, ob sie etwas braucht, ein offenes Ohr, Ruhe oder neue Sachen, aber in dem Sinne "Yeah, meine erste Periode" würde ich doch lassen.

LG
Mistel

17

#kratz nicht dein Ernst, diese Überlegungen, oder?#schock#schock#klatsch

19

Guten Morgen,

wäre ich meiner Tochter an diesem Tag mit so einem Kram gekommen, wäre sie schreiend aus dem Zimmer gerannt.
Sie wurde im Vorfeld gut vorbereitet und wollte in dieser Zeit einfach ihre Ruhe haben.

LG

20

Wenn sich meine Mutter gefreut hätte, weil ich ab sofort einmal im Monat Schmerzen habe und Binden nehmen muss, wäre ich ausgeflippt.
Deine Idee ist ekelhaft.

21

Hallo Ich_Mich
Ich finde deine Ideen schon recht gut ihr könntet auch ins Kino gehen und einen Mädelsabend verbringen!!!

Lg