Probleme mit dem Umfeld meiner 12 jährigen

• (1) 06.12.17 - 08:40

Hallo!

Also ich weis mir langsam echt keinen Rat mehr. Die Klasse meiner Tochter ist komplett kaputt und eigentlich kann man dies auch nicht als Klasse bezeichnen. Meine Tochter ist 12 und besucht die 7. te einer Realschule. Da wir schon öfter das Thema Handy hatten und sie aufgrund von Fehlverhalten mir ihr Handy abgeben musste, habe ich mir natürlich auch die Nachrichten durchgelesen, die sie mit anderen geschrieben hat und auch diverse Statusmeldungen der Klassenkameraden gesehen. Was soll ich sagen? Ich bin entsetzt. Da schreiben mehrere 12 jährige Mädels und Jungs, dass sie keinen Bock auf ihr Leben haben und am liebsten Tot wären. Eine sendete ein Video in dem sie sich ritzt. Ich bin damit zum Klassenlehrer. Er wolle mit den Eltern sprechen. Na hoffentlich tut er das auch. Sonst kann man leider nicht viel von ihm erwarten. Bei Klassenarbeiten gibt er 2 Tage vorher bekannt was gelernt werden muss. Was meines Erachtens nach viel zu spät ist. Dann war meine Tochter neulich 1 Woche krank. Danach wurde ein Test geschrieben. Als sie in der Klassengruppe nachfragte was zu lernen sei, antwortete kein einziger. Also gingen wir wieder gemeinsam zum Lehrer um nachzufragen. Dieser antwortete rotzfrech, dass dies nicht sein Problem wäre. Er habe es bekannt gegeben. Erst als ich mit dem Rektor drohte teilte er widerwillig nochmal mit was dran dran kommt. Allgemein ist diese Klasse sehr schlecht. Egal in welchem Fach, es wird immer ein Durchschnitt von 3 oder schlechter erreicht. In Englisch sogar 4. Aber es interessiert keinen. Gestern erzählte meine Tochter mir, dass die Mutter eines Jungen dem Lehrer einen Brief geschrieben habe, bezüglich der Englisch Hausaufgabe. Da stand wohl, dass er diese nicht machen konnte weil er für Religion lernen müsse. Was sind das für Eltern, die sowas schreiben? Seit wann ist Religion wichtiger als Englisch? Besonders viel Intelligenz scheint da auch nicht vorhanden zu sein