Beginnende Pubertät mit 6 Jahren (Mädchen)

Hallöchen ihr Mitmamis, mich würde mal interessieren wie sich eure Kinder entwickelt haben, die auch sehr früh in die Pubertät gekommen sind.
Welche Probleme hatten eure Kinder, wie sind sie im Vergleich zu anderen Kindern/Jugendlichen. Stoppt die Pubertät auch eher!? Usw.

1

Warum denkst du, dass deine 6-jährige Tochter pubertiert? Woran machst du das fest?

2

Sie hat keine 6jährige Tochter, aber eine 10jährige, die seit 4 Jahren in der Pubertät sein soll.

3

Ah ok....Danke für die Info :-)
Hab noch nie was von 6-jährigem gehört, die in der Pubertät sind #kratz

weitere Kommentare laden
9

Hallo,

ein 6-jähriges Kind ist bestimmt noch nicht in der Pubertät. Natürlich ist das ein Alter, in der wieder eine Entwicklungspase beginnt, aber eine Pubertät ist das mit Sicheheit nicht. Warte mal mal noch 5 bis 6 Jahre, dann weißt Du, wovon ich rede.

LG

12

Ich möchte hier nicht diskutieren OB bei meiner Tochter die Pubertät so zeitig los ging oder nicht...das ist einfach mal eine Tatsache und ich habe es weiter oben auch ausführlich erläutert.
Bitte informiere dich erstmal fachkundig über das Thema ( Pubertas präcox) bevor du hier vom Unmöglichen sprichst.

Ich wollte lediglich Erfahrungswerte von anderen Mamas erfragen.
Gern erkläre ich dir aber auch noch etwas dazu, wenn du bedarf haben solltest.

14

Ich habe die Antworten nicht gelesen und auf Deinen Eingangs-Thread geantwortet. Hätte man aber auch gleich dazu schreiben können ;-)

weitere Kommentare laden