Nur Muskelkater? ??

    • (1) 18.03.18 - 11:01

      Hallo zusammen

      Ich weiss jetzt nicht ob hier jemand Rat weiss und ich hier richtig bin.

      Mein Sohn 11 Jahre. war über zwei Wochen stark erkältet
      Jetzt war er letzte Woche in der schule und hatte an zwei Tagen Sport Unterricht.

      Jetzt klagt er ständig über Bauch schmerzen. Kann sich nicht richtig auf setzen nur seitlich.
      Am Bauch sieht man so nix und er ist sonst fit.

      Jetzt kam mir der Gedanke ob es nicht auch ein leisten Bruch sein könnte. Die schmerzen sind wie er beschreibt in der mittig am Bauch bis nähe der Becken.

      Wie erkenne ich einen leisten Bruch? ??
      Will nicht gleich ins kh fahren aber gedanken mache ich mir schon

      Lg

      • Morgen ist Montag, wenn du unsicher bist, geh zum Kinderarzt!

        (3) 18.03.18 - 12:01

        Ich hatte als Kind mal einen Leistenbruch. Was bei mir damals nur unter Schmerzen ging, war das Bein auf der betreffenden Seite anwinkeln (also Knie hochziehen). Das ging weder im Liegen noch im Stehen. Die Schmerzen waren aber stechend und wirklich in der Leiste, zogen sich dabei hoch bin in den Bauch Sie waren eher nicht "flächig", fühlten sich auch richtig "böse" an und nicht dumpf wie bei einem Muskelkater.

        Bei einer Erkältung habe ich mitunter einige Tage starken Reizhusten und dann auch Bauchschmerzen, das aufsetzten tut weh etc. Das ist dann schon Muskelkater und vielleicht eine Art verkrampft sein.

        Wenn es in ein paar Tagen nicht besser wird und die Schmerzen stechend sind/werden, würde ich mal einen Arzt drauf schauen lassen.

        LG
        o_d

        Hallo,

        mein Sohn hatte auch letztens ganz komische Bauchschmerzen, eher Krämpfe mittig im Bauch aber mit Appetit. Das hat sich als Wachstumsschub herausgestellt. Er war danach 5 cm größer.

        LG Sabine

Top Diskussionen anzeigen