Partygeschenk für Jugendliche?

Hallo #winke

Mein Sohn (16) ist zu seiner ersten richtig großen Partysause (Geburtstagsfeier eines Schülers aus der Parallelklasse) eingeladen worden. Geladen sind alle möglichen Schüler (so an die 50 #cool).
Nun meine Frage: Nimmt man da irgendwas mit? Als Erwachsene würde ich da mit einer Flasche Wein aufschlagen. Für Jugendliche ist das wohl eher unpassend. #kratz

Habt ihr irgendeinen Tipp parat?

LG und danke
Filo #sonne

4

Er ist 16 und keine 6! Ist er nicht allmählich alt genug, sich selbst um sowas zu kümmern #kratz?

5

Schnickschnack. Ich hatte mit 16 auch nicht die leiseste Ahnung von angemessenen Höflichkeitsgesten. Da kann man als Mutter schon ruhig mal in die richtige Richtung schubsen.
Kann ja nun auch nicht jeder immer gleich alles und in vollendeter Form.

8

Na, hatten wir aber als Eltern die Vorbildfunktion. Mit16 gaben unsere beiden aber auch kleine Dankeschöngeschenke für Hilfe z.B. oder Mitbringsel bei (Geburtstags)Partys. von alleine ohne Hinweis von mir.

weitere Kommentare laden
1

Hallo,

auch wenn es eine recht große Party zu sein scheint, der Anlass ist ein Geburtstag.

Mein Kind würde dort mit einem amaz** Gutschein aufkreuzen oder Goog** Play etc, falls es passt.

VG

2

Gutschein plus Mega-Tüte Chips.

3

Und wenn dein Sohn mal rumfragt was die anderen so mitbringen? Ist ja nur ein 1 Zeiler.
Ich denke da kann man sich dann besser justieren.

6

Naja, wenn man auf einem Geburtstag eingeladen ist, dann besorgt man ein Geschenk. Ihr kennt ja es ja schon seit dem KiGazeit.
Er kann ja mit mehreren Kumpels zusammensteuern für einen Gutschein , was bei 16jährige so benötigt wird. Wie oben schon genannt...Amazon.....google play oder itunes falls iphone.

7

Unsere Tochter (18) schenkt meist mit Freunden zusammen was oder es sind von vorneherein Partys "mit Eintritt", sprich, das ist dann das Geschenk.
Wenn sie was schenken ist das meist ein Geldgeschenk irgendwie pfiffig verpackt, dass es zu demjenigen passt....das kann ein T-shirt sein oder eine besondere Flasche Bier oder Tennisbälle oder Haribos....
Kann er nicht nochmal Freunde fragen, die auch dorthin gehen und sich mit ihnen zusammentun? Die Idee unten mit dem Geldschein/Gutschein und der Packung Chips finde ich auch gut!
LG

10

Hallo,

Amazon-Gutschein oder Geld. Das können die Kids immer brauchen. Jedenfalls schenken sich das hier die Jugendlichen untereinander. Wenn man den Jugendlichen und seine Interessen besser kennst, gibt es hier auch mal Gutscheine für die PS, Google Play etc. Dazu müsste man aber wissen ob der Jugendliche eine PS hat, ob er Spiele am PC oder Handy spielt usw. Im Zweifelsfall gibt's hier entweder 10 Euro in einer lustigen Karte oder einen Gutschein von Amazon. Den kann man auch in beliebigem Wert bei Amazon bestellen. Meist auch 10,-. Bei Freunden auch Mal 15,-.

LG
Michaela

12

Hi,

bei uns sind nebst Amazongutscheinen auch Gutscheine vom Kino, Einkaufszentrum (wir haben ein richtig grosses hier) oder vom nahe gelegenen Spassbad beliebt.

Dazu eine Chipstrommel, MixKnabberspass oder, wenn bekannt, seine Lieblingssüssigkeit.


Gruß Ornella

14

Wir haben uns in dem Alter meist zusammen getan und zB Geld geschenkt, das wir in Wackelpudding gepackt haben oder in Wasser eingefroren oder, oder.... sollte damals witzig sein und wars auch irgendwie in dem Alter 🙄
Naja. Ich würde ansonsten auch einen Gutschein nehmen...
Wobei ich allerdings auch denke, dass die sich in dem Alter selbst was überlegen. Sind doch alle gut vernetzt