Alternative zu Eastpak?

Hallo!

Unsere Tochter hat sich als neuen Schulrucksack von mir zwei ihrer Wunsch-Modelle bestellen lassen.
Eastpak Padded Pak'R
und
Dakine Prom.

Den Eastpak findet sie eigentlich optimal, aber die Träger sind so hart und steiff, dass sie richtig weh tun.

Gibt's da eine Alternative?
Oder werden die nach der Zeit weicher?
Hier rennen gefühlt alle Mädels in ihrer Altersklasse damit rum.

1

Wie wäre es mit nem Satch oder nem coocazoo ?
Haben beides hier und ist super

LG

2

Sie hatte bislang einen Coocazoo, braucht aber eigentlich nur noch das halbe Volumen.
Die Bücher können inzwischen in der Schule bleiben und für zwei Mappen, zwei Hefte , Schulplaner, Mäppchen und Frühstück würde theoretisch ein Turnbeutel reichen. #rofl Tatsächlich kommen einige ihrer Klassenkameradeinnen mit Turnbeutel, aver die meisten haben seit Weihnachten einen Eastpak oder Dakine. Sie wollte sich jetzt einen vom Tascheng kaufen.
Falls dann doch mal mehr mit zur Schule muss, hätte sie ja noch den Coocazoo. ;-)

3

Hallo,
ich kenne beide Modelle nicht.
Mein großer Sohn hat jedoch seit fast zwei Jahren ein anderes Modell von Dakine und ist super zufrieden damit. Der Rucksack sieht noch aus wie neu. Von daher könnte ich Dakine eigentlich empfehlen.
LG
Elsa01

4

Ich kenne das Modell von Dakine nicht, aber sowohl ich als auch meine große Tochter und kleine Tochter haben ältere unterschiedliche Modelle, da sind die Träger superbequem. Auch mein Mann hat (für Schulfahrten/ausflüge) ein etwas größeres Modell mit Kühlfach vorne, auch da sind die Träger bequem und weich.
Ich würde immer Dakine wählen!
LG

5

Also der Eastpak hat an sich keine harten Träger...kenne ich zumindest nicht so. Wir haben beides durchgemacht, der Dakine ist ein wenig angenehmer und für den Rücken besser. Aber das interessiert in dem Alter ja nicht wirklich ;)

7

Wir haben noch einen zweiten Eastpak bestellt und der hat total weiche Träger im Gegensatz zu dem Ersten. :-) Den möchte sie nun auch behalten. Der Dakine war vom Volumen zu groß, obwohl er auch nur mit 25L angegeben war. Und er zog sie immer nach hinten. Das hat sie beim Eastpak nicht.

6

Mein Sohn trägt seit fast 4 Jahren einen Deuter mit zur Schule. Sehr guter Tragekomfort (da eigentlich Wanderruckackhersteller), sehr robust, kann ich echt empfehlen.
Gibt es in unterschiedlichen Größen.
Reperaturen gehen schnell und problemlos, meist auf Kulanz.