Jazzklub - ab wann darf man als Kind/ Jugendlicher hinein

    • (1) 14.04.18 - 10:06

      Guten Morgen in die Runde, mein Sohn hat mich heute beim Frühstück darauf angesprochen in einen Jazzklub etc. gehen zu dürfen. Was ich ihm grundsätzlich tagsüber am Wochenende erlaube. Er ist 14 und begeisterter und auch ein guter Klavierspieler. Er interessiert sich auch für Jazz und spielt es selbst auch. Weiß jemand, an welchem Alter Kinder in diese Lokale dürfen und wie lange. Selbstverständlich gehe ich natürlich mit, auch wenn das nicht meine Art von Musik ist.

      • (2) 14.04.18 - 12:28

        Wenn du dabei bist, sollte vieles kein Problem sein.

        Entsprechende Lokale über's Internet suchen. Dort stehen meist Öffnungszeiten, Veranstaltungen und ob sie ein Ü18 Lokal sind oder nicht.

        Bei Zutritt nur über 18 wird er wohl nicht reindürfen.
        Bei anderen Lokalen würde ich auf die Jugendschutzzeiten in Begleitung eines Erziehungsberechtigten tippen.

      ich kenne eine Musikschule, die macht auch Jazz Veranstaltungen...da kann jeder jeden Alters mitzuhören...das heißt "Jazz im Schaufenster"...

      http://www.musikschule-nicolaus.de/termine_jazz.html

      vielleicht gibt es ja bei euch auch sowas in der Gegend...

    Leute, hier wird getrollt! Schade um jede ernst gemeinte Antwort :-(

Top Diskussionen anzeigen