Was würdet ihr machen?

Hallo,
Meine Tochter (13, im sommer 14)
Ist der meinung sie bräuchte eine levisshorts. Sowohl ihr Vater, ihre schwester als auch ich haben levishosen und sie möchte auch eine. Icv zögere ihr eine zu kaufen, da diese1. Etwas teurer, 2. Ja nur saisonal sind und 3. Sie evtl noch etwas wächst(zzt ca177 cm, voraussichtlich 180cm)und die shorts dann evtl nur eine saison ttagen kann. Andererseits braucht sie eine jeansshorts und ich weiß auch, dass sie diese viel tragen und darauf achten würde, dass sie nicht kaputt geht/stark verschmutz. Was würdet ihr machen?

Was würdet ihr machen?

Anmelden und Abstimmen
3

Hallo
Es gibt Outlets, es gibt das Internet. Ich habe ohne groß zu suchen ein paar Angebote für um die 30€ gefunden. Das finde ich jetzt nicht so heftig. Auf dem Flohmarkt oder eBay findet man sowas auch immer wieder mal. Solange sie da nicht zu „fein“ ist, war bei uns nie ein Problem ;-) Aussortieren und selbst was verkaufen, um in neue Kleidungsstückebzu investieren, ist auch eine gute Idee.
Generell ist Motto: ich gönne mir auch mal was, also gönne ich auch den Kindern mal etwas. Ansonsten habe ich meine Preisvorstellungen und wenn sowas gewünscht ist schauen wir mal. Den Preis aufteilen ist eine der Möglichkeiten.

LG

1

Shorts sind ja kurze Hosen?
Wenn sich am Bauchumfang nicht so viel ändert, können Shorts ja durchaus einige Jahre getragen werden. Auch bei starkem Längenwachstum.

Wenn sie sowieso eine braucht, würde ich sie einige probieren lassen. Auch die Marke.
Mir passt Levis vom Schnitt her zum Beispiel gar nicht, einer Freundin hat nur diese Marke gepasst.

Und dann überlegen:
Reicht eine aus und sie geht sorgsam damit um, dürfte es (auch mal) eine teurere sein.
Bräuchte sie mehrere, würde ich überlegen. Eine besondere und die anderen günstiger.

Wir machen es bisher so:
Kleidung, die über meinem Budget liegen, dürfen sich zum Geburtstag/Weihnachten/Ostern gewünscht werden. Dann gilt das, was es mehr kostet als Geschenk.

Zusatzwünsche dürfen sich auch vom Taschengeld erspart werden. Dann zahlt sie das, was über das Budget hinaus geht selbst. Das hat den Effekt, dass sie es sich genauer überlegt, ob sie es wirklich will.

Wenn es gerade passt (finanziell) und sie sowieso was braucht, dann darf es auch mal was Teureres sein. Kurze Hosen, Kleider und T-Shirts gehen gerne auch mal 2-3 Größen größer und wurden bisher auch oft mehrere Jahre getragen.

Während lange Hosen, Pullis und Schuhe teilweise nach 2 Wochen oder 10 Monaten zu klein waren. Je nachdem wie die Schübe kamen. Da bin ich bei teureren Sachen vorsichtiger.

Und wenn der Rest der Familie auch welche hat....
Wie habt ihr es bei ihrer Schwester gemacht? Wann hat sie ihre bekommen? Selbst gekauft?

2

Hallo,
Danke gür deine antwort.
Ihre schwester hat eigentlich nie ecplizit danach gefragt, sondern es hat sich so ergeben dass sie, als sie ausgewachsen war, auch mal 2 teurere hosen bekommen hat, die ihr aber gut passen (ihr passen sehr wenige hosen, der jüngeren hingegen so gut wie jede)

4

Levisshorts sind eigentlich nicht gleich das nächste Jahr OUT und da sie meistens 2.Saisons passen, würde ich bei dringenden Wunsch ihr die 39.- bis 59.- Euro ermöglichen. Falls du an ihrer Ernsthaftigkeit ihres Wunsches zweifelts, dann lass sie mit ihren Taschengeld bezuschussen, dann merkt man wie groß der Wunsch wirklich ist oder nur ein spontanes "Haben Wollen " ist. Bei einen sehnlichen Wunsch trägt sie dieses Short auf nächstes Jahr noch und dann evtl. wieder verkaufen.

5

Wenn ich es mir leisten könnte, würde ich diese Hose kaufen.

6

Hallo.

Was kosten denn die Dinger? #gruebel

9

Unterdchiedlich,zwischen 40€ und 170€

15

40 Euro wäre doch in Ordnung. Jeansshorts sind so gut wie unkaputtbar. Und sollten sie nächstes Jahr nicht mehr passen, kannst du sie auch noch für einen passablen Preis verkaufen.

170 Euro - da hört bei mir der Spaß auf.;-)

7

Ich bin gerade etwas überrascht, dass man wegen Shorts, die um die 40€ kosten, so einen „Aufriss“ macht. Außer natürlich eure finanziellen Mittel sind sehr begrenzt?

Manche Adidas Sneaker sind nicht besser als welche vom Deichmann, aber wenn mir die Markensneaker schöner finde, gebe ich die 80€ einfach dafür aus. Obwohl es nicht nötig wäre.

Mein Sohn fand Chucks von Levi‘s total toll. Sie waren beige, aus Stoff und teuer. Er war gerade mal 4. mir war also völlig klar, das er sie nicht lange tragen würde. Aber er war so begeistert davon und wir haben das Geld Gott sei dank. Warum also nicht.

Wenn deine Tochter gut damit umgehen würde, was du ja schriebst, ist doch alles chic.

8

wenn sie sowieso eine braucht dann kaufen

10

Hallo meine Tochter wollte letztes Jahr unbedingt nike air max da papa das ausschließlich trägt. Mit 9 Jahren definitiv ein kurzweiliger Schuh.

Es war kurz vor ihrem geb da bekommt sie so oder so immer 50€ geschenkt von der uroma.
Der Deal lautete dann sie gibt die 50€ dazu und den rest bezahlen wir drauf.

Fazit je nach Preis würde ich bezuschussen lassen.
Allerdings bei 30€ würde es natürlich ich zahlen wir hatten für die Schuhe dann glaub 98€ gezahlt ingesamt.

11

Hallo,

deine Tochter ist fast 14, ich denke da äußert man gezielt einen Wunsch der nicht morgen wieder out ist. Zumindest ist es bei meinem Sohn so. Passen wird der Shorts ein paar Jahre, da sich bei den Angaben der Größen nicht mehr viel tun wird und Shorts so schnell auch nicht zu kurz werden. Meine Tochter hat einen Jeans Shorts in Größe 36, sie ist 11 aber was soll daran zu klein werden? Dann müsste sie schon ordentlich zunehmen.

Ich kaufe diese Wünsche und wenn ich es zu teuer finde, müssen sie halt vom Taschengeld was dabei tun.....